ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Turing hat geschrieben: @marsroth Ich befürchte ich habe keine Zusatzvereinbarung. Wie sieht diese denn aus? Ich habe mit meinem Händler zusammen das First Mover im System ausgewählt aber damals wusste ich nichts von der Vereinbarung.
Die Zusatzvereinbarung ist ein Schriftstück, das zu unterschreiben war. Mit der Unterschrift akzeptiert man den unfertigen SW-Stand, dafür gibt's die 3 Leasingraten bzw. den Winterreifensatz (bei Barzahlung) und die Auslieferung "im September" (nunja).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die App hat hier noch einen Bug, an dem gearbeitet wird. Dann lässt sich die Garage wieder aufräumen. 😉

Re: ID.3 First Edition

ErwinLSE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 14:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, ich habe jetzt die Einladung zur Facebook FirstMoversClub Gruppe bekommen (Email vom Autohaus). Außerdem habe ich die Info erhalten das mein ID.3 1st den ZP8 (Zählpunkt 8) bis KW40 erreicht, erreicht hat, und der Auslieferungspunkt dann eine Woche später ist, also nächste Woche. Na da bin ich mal gespannt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@Turing ich würde den Händler in die Pflicht nehmen, er hätte wissen müssen, dass es eine Zusatzvereinbarung gibt.
Grüße Markus

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Interessant: Den 1ST (Linie 1 und 2) kann man im VW-Konfigurator jetzt optional mit Wärmepumpe konfigurieren.

Entweder die bauen 1ST also noch weiter - oder sie rüsten bei den gebauten ggf. auf Kundenwunsch noch die WP nach.

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Die Fahrzeuge für die „nordischen Länder“ hatten in allen Ausstattungsversionen eine WP serienmäßig. Vielleicht werden vorproduzierte aber nicht abgenommene Fahrzeuge aus diesen Ländern nun auch in anderen Märkten verkauft.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,

am Wochenende habe ich nochmals eine verärgerte Mail an VW geschrieben bezüglich Liefertermin Chaos, fehlender Information usw. Da ich mein Auto schon Anfang September verkauft habe, wurde die Zeit bisher mit einem Leihwagen überbrückt.
Am Montag habe ich einen Anruf von VW bekommen, mit diversen Entschuldigungen und der Zusage auf ein Ersatzfahrzeug.
Ab morgen bekomme ich einen Leihwagen auf Kulanz bis zur Übergabe des ID3. Ich rechne mit frühester Übergabe Ende nächster Woche, wobei ich glaube es wird wohl eher die 42.KW, da das Auto noch nicht einmal bei der Spedition ist!
Soweit zu den Aussagen „der ID3 wird im Sommer ausgeliefert“, „Auslieferung in KW 39 und 40“, „freuen sie sich darauf den ID3 im September zu fahren“.
Da ist es wirklich super, dass man Prebooker und der sogenannte 1 st Mover ist.😠

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ich habe ja eine Nachricht der Kundenbetreuung mit Liefertermin heute. Mhmmm... Der Tag hat ja noch knapp 14 Stunden. Der Agent weiß auch noch nix von EINER Lieferung.
Dort wurde auch meine Anfrage zur Strichzeichnung in der Lounge behandelt: ist so, weil er noch in der Produktion bzw. flashen ist. Das Auto wurde bereits 2019 gebaut.
Da sich an diesem Zustand nichts geändert hat, gehe ich auch nicht mehr von einer zeitnahen Lieferung aus.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
@NicoAtAspen Bei mir es genauso. 30.09. steht im PDF. Spedition hat noch nichts. Händler sowieso nicht. Bin seit einer Woche ohne Auto. Ich werde nachher bei der Kundenbetreuung anrufen und dann berichten, was da rausgekommen ist. Aktuell muss der Puls noch runter. Die Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung können da ja auch nichts für. Den Hinweis auf den Leihwagen werden ich mitnehmen.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Habe soeben gleichfalls mit der Kundenbetreuung Teck
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag