ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Kochmos Ich habe die gleichen Auslieferprobleme wie Du mit "Auslieferung bis KW43". Hierzu habe ich in "Eure Übergabetermine hier herein" am 26.09.20 schon kommentiert.
Dazu stehe ich auch schon in Kontakt mit der VW Kundenbetreuung, die mit meinem Händler am letzten Donnerstag Kontakt aufgenommen hat für ein Überbrückungsfahrzeug, so wie es auch schon West-Ost kommentiert hat. Bitte nehme das auch in Anspruch. Ansonsten natürlich frustrierend :x
Wenn Du über den VW-Gesamtvorstand Dr. Diess und VW Markenvorstand Brandstätter schreibst, kann Dein Schreiben sicherlich mehr Gewicht bekommen, landet aber wieder bei der VW Kundenbetreuung.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe am Donnerstag meinen ID.3 zufällig auf dem Hof des Autohauses gefunden. Nur kann ich ihn nicht zulassen, weil dieses den Brief nicht herausrückt, bevor das Geld bei VW eingegangen ist, und bezahlen kann ich nicht, weil VW noch keine Rechnung erzeugt hat. Allmählich grenzt das an Kundentratzen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Prebooker hat geschrieben: Ich habe am Donnerstag meinen ID.3 zufällig auf dem Hof des Autohauses gefunden. Nur kann ich ihn nicht zulassen, weil dieses den Brief nicht herausrückt, bevor das Geld bei VW eingegangen ist, und bezahlen kann ich nicht, weil VW noch keine Rechnung erzeugt hat. Allmählich grenzt das an Kundentratzen.
Es ist schon wirklich erstaunlich, wie VW eine Sache versaut, die monatelang geplant werden konnte... :roll:

Wer das verharmlost - wie manche "Influencer" hier - oder als "passiert halt beim Serienanlauf" - wie WestOst - abtut, hat die dickste rosarote VW-Brille auf, die man sich vorstellen kann (ich wüsste zumindest nicht, was Serienanlauf mit Haldenlogistik zu tun hat; Zwickau ist schon lang durch mit dem Thema).

Um bereits fertige, abgestelle Autos in einer feststehenden Anzahl an ebenfalls bereits monatelang feststehende Kunden mit einer ebenfalls feststehenden Logistikkapazität auszuliefern muss man nur eine simple Sache tun: Rechtzeitig damit anfangen. :evil:

Ich hoffe wirklich sehr, dass Ulbrich der nächste ist, der rausgeschmissen wird. Stackmann ist noch zu wenig. 8-)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hoffe nur, dass das keine Quartalszahlen Spielchen sind. Das wäre genau so schlimm wie Inkompetenz.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass das keine Quartalszahlen Spielchen sind. Das wäre genau so schlimm wie Inkompetenz.
Das hatte ich auch schon überlegt. Warum sollte man sonst Zulassungspapiere "zurückhalten"?

Aber ja, das wäre ein Unding. Da gewinnt man jede Menge Neukunden für die Marke (hat man ja auch mal erzählt) - und dann vergräzt man die gleich wieder? Damit irgendein Zahlentier seinen Bonus bekommt? :?: :roll:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ich habe ja auch ein Schreiben der Kundenbetreuung bekommen, allerdings steht da explizit der 30.09 als Kunde Übergabe (nicht Kw 42/43) drin. Mein AH weiß nichts...und langsam wird es knapp. Glaube eher an den Weihnachtsmann und der kommt auch bald.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Selbiges Schreiben mit demselben Datum hab ich auch. In Nadine stand letzte Woche Montag weiterhin der 15.09. drin... Vielleicht haben sie das Standardschreiben geändert, weil bis Ende KW 40 doch nicht klappt.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@coronav Bin grundsätzlich bei Deiner sachlichen Kritik. West-Ost und andere „VW-Kommunikatoren“, versuchen ja noch das Beste aus der verfahrenen Anlaufsituation zu machen um uns zu helfen. Wenn man im Glashaus sitzt, dann sollte man nicht mit Steinen werfen.
Mit dem ID.3 St-Anlauf, war wahrscheinlich zu viel Hoffnung oder Naivität bei VW im Spiel. Hoffnung, dass sich die SW-Probleme schneller lösen lassen und die Produktion auf Halde nicht so groß werden würde und die Verantwortlichen wahrscheinlich nicht den Mut hatten, rechtzeitig eine Task Force einzurichten um eine vernünftige zeitgerechte Abarbeitung der Haldenfahrzeuge zu organisieren.

Was aber nicht verzeihbar ist, ist die nicht vorhandene Kommunikation zu uns ID.3 PreBookern, sondern eher weiter zu verschleiern mit u.a. den Worten: Die ersten ID.3‘s werden noch im Sommer ausgeliefert.
Jeder PreBooker, der aus dem Sommertermin für die Auslieferung rausfällt, sollte sich daher an den VW Gesamtvorstand Dr. Diess und VW Marktenvorstand Brandstätter schriftlich wenden, damit den Hauptverantwortlichen, wenn auch spät, aber trotzdem der miserable Serienanlauf zum ID.3 1St vor Augen geführt wird. Natürlich werden die Vorstände nicht persönlich damit konfrontiert, aber ich denke im Rahmen der internen Berichterstattung werden Sie davon unterrichtet.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 First Edition

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Die internen Widerstände bei den OEMs sind vermutlich riesig. Da läuft dann mal aus versehen hier was schief und da fällt was runter, etc. Und bei vielen Händlern wird's wohl nicht viel anders sein. Die würden viel lieber weiter Verbrenner verkaufen. DAS ist ein grosser Vorteil der neuen Marktteilnehmer.

Re: ID.3 First Edition

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei mir ist seit Freitag auch die FIN (16XXX MJ2021) in myVolkswagen zu sehen. Es bewegt sich zumindest etwas. Es ist schon seltsam über welche Kleinigkeiten man sich inzwischen freut.

Ich habe ab 12.10.für 2 Wochen Urlaub um meinen ID.3 ausgiebig zu testen. Ich hatte diesen bereits um einen Monat verschoben. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass ich mein Fahrzeug bis dahin bekomme.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag