ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

wayfarer_basta#g
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
foxfun hat geschrieben: @wayfarer_basta: Wie kommt man zu dem Menü?
Sorry, das habe ich gerade nicht mehr parat. Ich glaube das war ein Einstellungsmenü auf Klimatisierungsseite. Da kann man nicht Temperatur wählen ab welcher die Heizung einschalten soll, sondern eine von 3 Optionen. Muss ich bei Gelegenheit noch mal nachschauen.

Way
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Welchen Knopf muss ich am Lenkrad drücken um ein Telefonat zu beenden oder anzunehmen. Hab heut zum ersten Mal im Auto einen Anruf erhalten. 1st Max. Hab wild rumgedrückt und dann am Bildschirm angenommen und dort auch wieder beendet. Kann doch nicht sein, oder? In der Print-Version der Anleitung find ich leider nix.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ob das nur via Display geht???
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 First Edition

Andi79
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie funktioniert das mit der Zulassung eigentlich bei Privatleasing? Bekomme ich bzw. der Händler den Fahrzeugbrief und schickt ihn danach wieder zu VW Leasing?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
foxfun hat geschrieben: ...Wie kommt man zu dem Menü?
Zugang im Klimatisierungsbildschirm (angewählt über Button neben Warnblinker) über Zahnrad rechts oben.
Anwählbar dann: Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten von Sitz- u. Lenkradheizung in Aus/Niedrig/Mittel/Hoch. Wo die Temperaturgrenze liegt, bleibt ein Rätsel 😉

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
Andi79 hat geschrieben: Wie funktioniert das mit der Zulassung eigentlich bei Privatleasing? Bekomme ich bzw. der Händler den Fahrzeugbrief und schickt ihn danach wieder zu VW Leasing?
ja, genauso. du bekommst eine kopie des briefs. bei mir war es so. und, die leasinggebühr hat sich erhöht, weil die überführung noch mit reingerechnet wurde. heisst also, die überführung lässt vw sich verzinsen. bravo. und ein neuer vertrag wurde ausgedruckt. am tag der fahrzeugübergabe.

Re: ID.3 First Edition

Teut
read
gru20, dein Händler hätte dir anbieten müssen entweder die Überführungsgebühren als Anzahlung zu nehmen oder in das Leasing - ich habe ersteres gemacht genau deswegen.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
...die Überführungsgebühr als Anzahlung? Es wäre wenn dann eine Nebenkostenrechung aber keine Anzahlung (mit Auswirkung auf die Leasingrate). Genau das geht aber beim ID.3 nicht.

Auch Du wirst noch die Überführungkosten mit ins Leasing berechnet bekommen *. Wussten die Händler von Anfang an, dass es so laufen muss.

* außer Du least als Sonder- bzw. Großabnehmer

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
Teut hat geschrieben: gru20, dein Händler hätte dir anbieten müssen entweder die Überführungsgebühren als Anzahlung zu nehmen oder in das Leasing - ich habe ersteres gemacht genau deswegen.
ich hatte gedacht die überführung geht als gesonderte rechnung, die ich bei abholung direkt bezahle, wie die zulassung auch. aber nun ist es so wie es ist, auch ok.
da ich eine hohe sonderzahlung geleistet habe, hatte ich eine niedrige leasingrate. diese ist ja jetzt etwas höher, dadurch ist aber auch meine ersparnis durch die kostenlosen ersten 3 leasingraten ebenfalls höher.

Re: ID.3 First Edition

Kochmos
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 09:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachdem mir VW am 17.9 noch schriftlich eine Auslieferung für Ende September garantiert hat, wurde gestern eine Anlieferung bis voraussichtlich KW43 in Aussicht gestellt! Schreibe jetzt vor Wut an den Vorstand! In 3 Schreiben, inkl. First Mover Vereinbarung, ist von einer Auslieferung im September noch vor der breiten Markteinführung die Rede!
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
...dann greift für Dich zumindest ein Angebot der Ersatzmobilität, dass der Händler über die Verkaufssteuerung beantragen kann, wenn dieses Fahrzeug eben einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigt.

Nicht schön aber passiert halt beim Serienanlauf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag