ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
EFahrer hat geschrieben: Vor allem hieß es mWn, dass die Prebooker die Fahrzeuge als erste erhalten. Bei den Terminen, die jetzt von einigen hier gepostet wurden, sollten FastLane-Fahrzeuge aber schon früher ausgeliefert sein.
Das ist ja nur logisch. Die FastLanes laufen ganz normal vom Band und gehen in die Auslieferung, alles trackbar.

Die vorproduzierten 1ST dagegen stehen bei irgendeinem Dienstleister, der seinen Parkplatz bzw. "Acker" nach und nach in irgendeiner Reihenfolge abräumt, die auslieferungsfähige SW aufspielt und dann das Auto zurückmeldet. Solange ist das Auto in einem schwarzen Loch und VW weiß doch selber nicht, wo da welches Auto genau steht und wann es geliefert werden kann.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn VW nicht weiß, wo ihre Autos stehen, dann machen sie irgendwas falsch.
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Aber ich hab seit Wochen schon ein Bildchen bei myVW! ;) Trotzdem weiß keiner wo sich das Fahrzeug befindet.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
elmnet hat geschrieben: Wenn VW nicht weiß, wo ihre Autos stehen, dann machen sie irgendwas falsch.
Offensichtlich. ;) 8-)

Es nützt VW halt nix, wenn sie wissen, dass 2000 Stück von FIN A bis FIN B bei Dienstleister XY stehen wenn es drum geht, den Liefertermin nennen zu können...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
bei meiner 1st Linie 1 hat das mit dem Strichzeichnung/ Bildern in my volkswagen genau gepasst. Fertigstellung Zwickau Zählpunkt 8 am 07.09.20 durchlaufen.
Auch mit der we connect ID app war es ungefähr zeitgleich, das die Fehlermeldung "Hoppla ein Problem" verschwunden ist und ich jetzt nur noch den QR Code im ID.3 scannen brauche.
Glaube nicht das das beides Zufall war.
Ich warte jetzt noch auf einen Termin aus Dresden, ist ja schon 2 Wochen fertig gestellt, so lange kann der Transport von Zwickau nach Dresden ja nicht dauern.

Modelljahr 2020 FIN 18..

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich bewundere deinen Optimismus........
........allerdings bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Wie hast du in der APP deinen ID registriert, ohne den QR Code zu haben?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ichimoku hat geschrieben:
ID3Pre hat geschrieben: Ich glaube ich will das gar nicht wissen was da alles passiert. Ich habe auch einen 1st im Verkaufsraum gesehen, der unten an den Türen nicht sehr sauber war und das kam vom stehen

Die stehen seit Anfang des Jahres auf einem Acker, bei Wind und Wetter (und Hagel). Einige sind zwar teilweise foliert, aber in einem Video war zu sehen, wie die Folien munter im Wind flatterten
Meiner muss auf einem anderen Acker gestanden haben. Der war sauber nach Lieferung.
Das mit dem "Dreckig im Verkaufsraum" habe ich auch gesehen. Das war, als der Händler mir sagte,
dass der eben Vorführer und ein Lagerauto eingetroffen sind. 1 Tag später hatten sie ihren Werkstattdurchlauf und waren picobello.
Im Gegensatz dazu habe ich heute beim Händler gesessen und die Abladung von 4xGolf 8 beobachtet.
Wenn die vom LKW kommen sind die nicht sauber. Wer weiß, wie lange die Fahrzeuge stehen,
bevor sie wirklich an den Mann/Frau kommen. Das muss kein ID3 Problem sein.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hi Lumpf, da hast du recht, das ist beim Golf sicher nicht anders außer vielleicht weniger Wiesenparkplätze 😂
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Und wenn ein Auto direkt ab Werk ausgeliefert wird, ist die Gefahr auch nicht so groß, daß man sein Auto gleich mal mit einem Hagelschaden bekommt. Nachdem mir mein Händler das erzählt hat .... s.o. ..... kann ich wirklich nur jedem raten seinen Haldenwagen noch genauer unter die Lupe zu nehmen bei Abholung, als er es sowieso schon machen würde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag