ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
satori hat geschrieben: Ich glaube schon, dass da eine Verbindung besteht.
Strichzeichnung -> Fahrzeug noch nicht fertig für Auslieferung
Bild -> Fahrzeug vom Werk final gemeldet
Ich habe seit dem ersten Tag ein Bild vom Wagen und meiner ist mit Sicherheit noch nicht gebaut, hat also 0 Aussagekraft.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

wayfarer_basta#g
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich kann heute ganz happy berichten mein 1st Max steht abholbereit beim Händler. Anmeldung ist auch schon erledigt und am Donnerstag wird das Schätzchen nach Hause geholt.

Way

Re: ID.3 First Edition

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Es ist einfach nicht gut wenn Lügen von offizieller Seite verbreitet werden. Gerade bei VW ist das gar nicht gut. ....
zunächst mal hat Frau Bagschick NICHT gelogen. Und es wäre schön, wenn dieses Forum nicht für solche Aussagen missbraucht wird.
Auch ich lüge nicht, wenn ich sage , dass ich die 390 km Heimweg von Wolfsburg nach Hause mit 150 Restkilometer abgeschlossen habe und 10,6 kWh / 100 km verbraucht habe. Und ich lüge auch nicht, wenn ich als eGolf Besitzer vergleichbare Verbrauchswerte des ID.3 zum eGolf beobachte.

Sorry , das Problem sitzt all zu oft hinter dem Steuer oder im Forum.

wer will, der kann !

bxr
Zuletzt geändert von byxor am Di 22. Sep 2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Es ist einfach nicht gut wenn Lügen von offizieller Seite verbreitet werden. Gerade bei VW ist das gar nicht gut. Das ruiniert das Image nur noch mehr und man fragt sich, was von all den anderen Marketing Aussagen nun wirklich stimmt oder halt einfach gelogen ist.

Kann ich mich auf Aussagen wie CO2 Neutralität verlassen? Stimmt es, dass "nur HUD, AppleCarplay/Android Auto und Routenplanung" als Feature fehlen? Wird das mit dem Update in Q1/2021 wirklich BESSER? Bringt VW wirklich via OTA regelmäßige Updates mit Verbesserungen?

Ich glaube nicht, dass bereits 20.000 ID.3 an Kunden übergeben wurden, bis mir einer nachweisbar zeigt (Zulassungen), dass dem so ist.
VW hat alleine in Deutschland ca. 800 Händler, in Europa dürften da ein paar Tausend zusammenkommen. Wenn da jeder 1 oder 2 Fahrzeuge hat, dann müssen gar nicht mehr so viele an Kunden ausgeliefert sein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Tel mit meinem Händler: der eine Vorführwagen kam völlig verdreckt bei ihm an, der andere hat einen Hagelschaden und muss in Zwickau erstmal repariert werden, bevor er geliefert werden kann (was ist mit den Kundenfahrzeugen, die während des Hagelschauers auch dort standen? Müssen die auch erstmal repariert werden, bevor sie als Neuwagen an die Kunden ausgeliefert werden können?).
Ein Kundenfahrzeug wurde bei ihm am Sonntag einfach vors Tor gestellt, und ließ sich danach nicht mehr starten ......

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich glaube ich will das gar nicht wissen was da alles passiert. Ich habe auch einen 1st im Verkaufsraum gesehen, der unten an den Türen nicht sehr sauber war und das kam vom stehen
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich habe nicht gesagt dass sie gelogen hat, sondern nur, dass es nicht gut ist, wenn sie lügt.

Der Beweis, dass bereits 20.000 ID.3 an Kunden übergeben wurden, steht also noch aus. Rein rechnerisch passt es halt nicht, wenn ich mir die Aussagen hier im Forum bzgl Fahrzeug-Übergaben anschaue und die Zulassungszahlen in Norwegen, wo bisher gerade mal 1/7 zugelassen wurden und nicht 2/3 (bzw 4/5 wenn man von den zuletzt 25.000 kommunizierten verkauften 1st ausgeht).

Re: ID.3 First Edition

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
ID3Pre hat geschrieben: Ich glaube ich will das gar nicht wissen was da alles passiert. Ich habe auch einen 1st im Verkaufsraum gesehen, der unten an den Türen nicht sehr sauber war und das kam vom stehen

Die stehen seit Anfang des Jahres auf einem Acker, bei Wind und Wetter (und Hagel). Einige sind zwar teilweise foliert, aber in einem Video war zu sehen, wie die Folien munter im Wind flatterten

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Spekulieren hilft nichts - man muss die Zulassungszahlen abwarten. Spätestens am 29.10.2020 (Quartalsinfo der VW AG) wissen wir, wie viele ID.3 VW im September ausgeliefert hat.
Grüße Markus

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Vielleicht sind die 20000 IDs ja alles Vorführer und Aussteller und die Last Mover stehen alle in der Warteschlange.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag