ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: da kommt freude auf...

am meisten bin ich neugierig, wie sich der Fahrspass durch Heckantrieb und Powerzuwachs zum egolf erhöht.
Aus meiner Erfahrung mit Autos, welche Frontantrieb (55-210 PS) und welche Hinterradantrieb (150-300 PS) hatten, würde ich immer Hinterrad- bzw. beim ID.3 sogar Heckantrieb nehmen. Es fährt sich einfach schöner ohne Antriebseinflüsse an der Vorderachse. Ich hoffe das der ID.3 neutral bis sportlich ausgelegt ist und nicht zu sehr von Helferlein eingebremst wird.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Wasch
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
VTom hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: da kommt freude auf...

am meisten bin ich neugierig, wie sich der Fahrspass durch Heckantrieb und Powerzuwachs zum egolf erhöht.
.............. würde ich immer Hinterrad- bzw. beim ID.3 sogar Heckantrieb nehmen.................
Was ist der Unterschied?

Gruß
Wasch

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
die fehlende Welle?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Wasch hat geschrieben:
VTom hat geschrieben: .............. würde ich immer Hinterrad- bzw. beim ID.3 sogar Heckantrieb nehmen.................
Was ist der Unterschied?

Gruß
Wasch
In dem Zusammenhang:
Hinterradantrieb = Motor vorn (bzw einfach nicht hinten) treibt Reifen hinten an.
Heckantrieb = Motor hinten treibt Reifen hinten an.

Re: ID.3 First Edition

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wasch hat geschrieben:
VTom hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: da kommt freude auf...

am meisten bin ich neugierig, wie sich der Fahrspass durch Heckantrieb und Powerzuwachs zum egolf erhöht.
.............. würde ich immer Hinterrad- bzw. beim ID.3 sogar Heckantrieb nehmen.................
Was ist der Unterschied?

Gruß
Wasch
Heckantrieb = Motor, Getriebe und Antriebswellen sind an der Hinterachse
Hinterradantrieb = Motor und Getriebe an der Vorderachse, Antriebswellen an der Hinterachse, dazwischen Kardanwelle, Achsdifferenzial etc.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich kann euch die 150 kW bestätigen in der First Edition. Es sind keine 150 PS sondern 150 kW.
Mensch Helbig,
wir haben uns hier seitenlang gekloppt, ob es nun 150 PS (Pressesprecherinfo) oder 150 kW sind - wo warst du da ? ;) :lol:

Das ist für mich mal ne wichtige Info, stimmen die 180 km/h Max.-Speed auch ?
(Mir ist übrigens klar, dass das für viele hier völlig Wumpe ist, braucht ihr jetzt nicht unnötig zu wiederholen :mrgreen: )

Ich werde die Kiste vermutlich nur übergangsweise fahren, bis etwas mit AHK (mind. 750 kg Anhängelast) von VW am Horizont erscheint - du hast die Ergebnisse der AHK-Umfrage gesehen ? Wenn der ID.3 der Golf-Nachfolger werden will, muss er irgendwann auch hier etwas bieten.

Lustig finde ich, wie sich VW das "normale" Nutzungsverhalten des ID.3 vorstellt (wochentags, Wochenende, Urlaub) und damit liegen sie meiner Einschätzung nach gar nicht so falsch.
Der Knackpunkt sind die Schnellladestationen unterwegs - da tut sich hoffentlich bald noch Entscheidendes. VW will ja an Händlerstandorten Stationen aufbauen, wie wäre es denn, wenn diese (exklusiv ?) und zunächst kostenlos für ID-Fahrer zugänglich wären ? Bliebe dann nur noch das Problem, woher Kaffee und Mittagessen nehmen ? 8-)

Weitermachen

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Helbig hat geschrieben: Ich kann euch die 150 kW bestätigen in der First Edition. Es sind keine 150 PS sondern 150 kW.

kannst Du die entsprechende Quelle angeben? Ist das so von VW bestätigt?
...oder handelt es sich lediglich um eine Vermutung von dir?
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico, du bist neu hier, daher kannst du es nicht wissen. Wenn Helbig was schreibt, dann passt das. Seit mindestens Mai 2017. Er ist die Quelle.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Das ist also nur eine Vermutung von einem User und keine Info von VW.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wie ich dir eben auch im eVW Forum geschrieben habe: nein das ist keine Vermutung. Kannste glauben, kannste sein lassen, ist mir persönlich recht schnuppe.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag