ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
BTT
🦖 🥚
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Warum schreibt hier eigentlich keiner der schon einen hat, über seine ersten Eindrücke und Erfahrungen?

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Weil es schon zwei andere Threads dazu gibt.

Re: ID.3 First Edition

edelweiss
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:59
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Für meinen ID.3 First Edition, reserviert im Mai 2019 und verbindlich bestellt im Juli 2020, gibt es noch keinen Liefertermin.
Im Portal myVolkswagen ist nach wie vor nur eine Strichzeichnung ohne nähere Infos.

Bei meinem Händler stehen dagegen heute ein halbes Dutzend ID.3 für ein Probefahrt-Event.
Ich selber konnte das Auto noch nie fahren.

Hmm - es beschleicht einen irgendwie das Gefühl, als First-Kunde ist man nicht (mehr) so wichtig, da ja eh schon gekauft wurde...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
edelweiss hat geschrieben: Für meinen ID.3 First Edition, reserviert im Mai 2019 und verbindlich bestellt im Juli 2020, gibt es noch keinen Liefertermin.
Im Portal myVolkswagen ist nach wie vor nur eine Strichzeichnung ohne nähere Infos.

Bei meinem Händler stehen dagegen heute ein halbes Dutzend ID.3 für ein Probefahrt-Event.
Ich selber konnte das Auto noch nie fahren.

Hmm - es beschleicht einen irgendwie das Gefühl, als First-Kunde ist man nicht (mehr) so wichtig, da ja eh schon gekauft wurde...
Genau so ergeht es mir auch! :kap:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Habe eben nochmal in meinem AH mit der Disponentin gesprochen:

"leider kann ich noch keinen Termin für Sie in der GMD buchen, da ihr Fahrzeug immer noch den Status „in Produktion“ hat. Ich habe bereits mit der Verkaufssteuerung diesbezüglich gesprochen. Im Moment müssen noch bei vielen ID.3s aktuelle Softwareupdates etc. durchgeführt werden. Die Produktion arbeitet bereits mit Hochdruck an der Fertigstellung der Fahrzeuge. Sobald Ihr Fahrzeug fertig ist, melde ich mich bei Ihnen bezüglich des Abholtermins."
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
edelweiss hat geschrieben: Für meinen ID.3 First Edition, reserviert im Mai 2019 und verbindlich bestellt im Juli 2020, gibt es noch keinen Liefertermin.
Im Portal myVolkswagen ist nach wie vor nur eine Strichzeichnung ohne nähere Infos.

Bei meinem Händler stehen dagegen heute ein halbes Dutzend ID.3 für ein Probefahrt-Event.
Ich selber konnte das Auto noch nie fahren.

Hmm - es beschleicht einen irgendwie das Gefühl, als First-Kunde ist man nicht (mehr) so wichtig, da ja eh schon gekauft wurde...
Genau so ergeht es mir auch! :kap:
und mir ebenso
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bei mir auch so keine FIN es ist nicht klar ob das Fahrzeug fertig produziert ist.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Na dann muss ich froh sein das meiner schon beim Händler steht.
Er meinte spätestens am Freitag, was da so lange dauert?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
edelweiss hat geschrieben: Hmm - es beschleicht einen irgendwie das Gefühl, als First-Kunde ist man nicht (mehr) so wichtig, da ja eh schon gekauft wurde...
Ich werde geduldig auf meinen First warten, das wird sicher kein schlechtes Auto, der Teslabjörn hat ja im Livestream die letzten beiden Tage genug Anschauungsmaterial für das Gute und das Schlechte geliefert. Mittelfristig wird er zu unserem Zweitwagen mutieren.

Aber aus obigen Gründen und der ganzen Prebooker-Verkorkserei wird das aus heutiger Sicht allerdings mein letztes Produkt aus dem VW-Konzern bleiben (nach 2 x Golf, 1 x Audi A3, 1 x Audi A5 und jetzt ID3 reicht's aber auch so).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag