ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hoffe doch auch das in WOB Slots für First Mover freigehalten werden... (in DRS ist das wohl der Fall)
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
HerthanerDD hat geschrieben: Ich hoffe doch auch das in WOB Slots für First Mover freigehalten werden...
Ich warte auch auf einen! :old:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

eAutosucher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:20
read
Liebe eFahrerkollegen,
ich bin neu hier und habe interessiert diese ganzen Beiträge gelesen.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem 2 eAuto für unseren Familienfuhrpark.
Da wir schon seit ca.30 Jahren immer VW oder Audi gekauft haben, dachten wir das wir mal auf den ID3 warten.
Nun ist er da und haben bei unserem VAG Partner einen Probefahrt-Termin vereinbart.
Ok der ID3 ist nicht schlecht, aber die Materialien sind sehr sehr billig. Die Software so extrem langsam, das ich dachte wenn mein PC so langsam wäre hätte ich schon einen neuen gekauft. Geschockt war ich über den Filzteppich in den hinteren Radkästen, der beim nagelneuen schon lose rumhing. OK dachte ich ist halt nicht die Qualität vom Golf. Aber Power und Reichweite ist spitze. Dann die Ernüchterung am Schreibtisch meines Verkäufers. Sehr geehrter Herr ......... leider können wir ihnen auf den ID keinen Rabatt gewähren, obwohl sie schon das 6 sechste Auto bei uns kaufen. Ich habe schon viel mitgemacht, aber so etwas habe ich noch nicht gehört, dass Stammkunden die schon so viel Euro zum Händler gebracht haben keinen Rabatt bekommen haben. Ich war echt sauer, da wir ihn bestellen wollten, nur bei der Farbe waren wir uns nicht richtig einig. Wir haben uns verabschiedet und gesagt, dass wir wieder vorbeikommen, wenn der Verkaufsleiter wieder im Haus ist. Zuhause dann gleich an den PC um zu schauen, was es mit dem 0% Rabatt auf sich hat. Und siehe da es gibt keinen Rabatt denn der Händler verkauft das Auto nicht, sondern nur VW direkt bzw. eine Agentur.
Unglaublich: 1.5 Stunden später ruft der Verkäufer an. Er hat nochmals mit dem Chef gesprochen, da liegt doch was drin. Aber erst paar Wochen nach der Lieferung.
Mittlerweile habe ich schon einen Termin beim Hyundai Händler gemacht. Jetzt werde ich zum ersten Mal Markenfremd gehen.

Also liebe ID3 Interessenten lasst euch nicht verarschen. Auch der Dudenhofer meint, dass das VW nicht halten kann und VW sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Auch das Mobilitäts-Markforschungszentrum rechnet mit 3000-6000 Euro Rabatt beim ID3.
Werde meine Erfahrungen dann weiter hier berichten.

Re: ID.3 First Edition

hellsayer
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 11:49
read
Das mit 0% Rabatt habe ich auch schon von meinem Händler vernommen - einer der Gründe, warum ich noch zögere (neben den nicht nachvollziehbaren Lanes). Ich kann mich damit auch nicht wirklich abfinden - da muss doch was zu machen sein!?! Was sagen die ganzen hier, die schon Autos haben: Habt ihr alle mit 0% gekauft? LG

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hallo eAutosucher,
danke für deinen ersten Beitrag. Ein wenig Internetrecherche im Vorfeld wäre sicher hilfreich gewesen.
Ich hoffe, du postest deine Erfahrungen dann im Hyundai Forum und nicht hier.
Ist auch die Frage, wer sich 30 Jahre hat verarschen lassen.
Zuletzt geändert von darkblu am Do 17. Sep 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 First Edition

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Also ich habe durch die Förderung und mwst ca 25% Rabatt bekommen.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Es gibt doch einen Rabatt, nennt sich Umweltprämie.
6000€ vom Staat und 3480€ vom Hersteller was durchaus 25% vom Listenpreis sein können.
Wenn diese mal ausläuft werden mit Sicherheit auch wieder andere Rabatte angeboten werden.

Manche Menschen bekommen den Hals nicht voll.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ja, ich hätte auch gerne Rabatt....Aber:
Was soll das ewige Rumgeeiere mit dem Rabatt? Weil heute dem Verkäufer meine Nase passt, bekomme ich 10 Prozent und der Nachbar mit dem hässlichen Schnauzer bekommt keinen?
Ich möchte mein Produkt zu meinem kalkulierten Preis verkaufen und nicht einen Rabatt draufrechnen, denn du vielleicht wieder abziehen kannst. Ist doch Blödsinn.
Der Preis sollte fair und für Alle gleich sein und der Produzent braucht seinen Deckungsbeitrag um den Lohn zu bezahlen und auch für künftige Investitionen (zB Umbau auf E Antriebe). Das schließt Abverkäufe oder Sondermodelle ja nicht aus. Das ist im Sinne eines Wirtschaftsbetriebes so. Gab es mal anders vor 1989 im Nahen Osten.

Oder hast du je auf Amazon den 'Verhandeln-Button' gefunden, wenn du dir einen neuen Elektro Schrauber kaufst?
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
VW hat für die MEB-fahrzeuge doch extra auf das agentur-modell umgestellt, damit der agent (bei verbrennern: händler) keine rabatte mehr gewähren kann.
Er könnte etwas von seiner verkaufs-provision an den käufer abgeben nachdem er diese bekommen hat, aber nach den motto "wehret den anfängen" wird das VW sicher nicht gefallen.

Ich bekomme ein hochwertiges, internetfähiges mobiles ladegerät kostenlos in den kofferraum gelegt, gummimatten und zulassungskosten sind ja standard.
Aber sowas hängt sicher davon ab, wieviele autos man bei dem händler bisher schon gekauft hat, da er sicher die gesamte bisherige geschäftsverbindung berücksichtigt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

eAutosucher hat geschrieben: Mittlerweile habe ich schon einen Termin beim Hyundai Händler gemacht. Jetzt werde ich zum ersten Mal Markenfremd gehen.
Hyundai hat doch gar kein aktuelles, zeitgemäßes Modell derzeit, welches Tesla und Volkswagen Paroli bieten kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag