ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
gru20 hat geschrieben: schon leicht zugewachsen, das fruehjahr war ja feucht, gruenzeug hat ihn zugewuchert, und meinen gleich mit. wenn es nicht so ärgerlich wäre, fast schon wieder lustig.
Das könnte vielleicht auch eine Erklärung für diesen Fall sein:
dedario hat geschrieben:
Kochmos hat geschrieben: Bei mir wird immer verrückter! Laut FIN und Info vom Händler wurde mein Auto bereits im Januar gebaut! Auf meiner AB steht die Lieferung in der KW37! Seit Wochen gibt es aber keine weiteren Informationen, da hab ich am Freitag mal direkt an die Kundenbetreuung von VW geschrieben... Hier die Antwort:
Ihr ID.3 befindet sich aktuell in der Endmontage der Fahrzeugproduktion und wird bald für Sie
zur Auslieferung bereit stehen.
Die Auskunft muss kein Widerspruch sein. Die 1ST - egal wann sie gebaut wurden - mussten in den letzten Wochen bekanntlich alle noch geflasht werden mit der aktuellen SW-Version. Erst danach ist das Auto komplett fertig und bereit für die Logistik. Ich denke nicht, dass VW für die 1ST einen neuen, weiteren Zählpunkt erfunden hat, daher wird diese endgültige Fertigstellung im System unter Zählpunkt 8 laufen [Spekulation meinerseits!] was für die Kundenbetreuung sonst für gewöhnlich "Endmontage" bedeuten dürfte.
Also das Auto nicht mehr gefunden (zugewuchert o.ä.) und dann einfach neu produziert? 🤔
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
NicoAtAspen hat geschrieben:
EFahrer hat geschrieben: Ich habe eine recht niedrige FIN (2xxx, MJ 2020) und einen Übergabetermin am nächsten Samstag (wäre ab Do möglich gewesen, das ging bei mir aber zeitlich nicht und außerdem wollte ich für die Zulassung noch Puffer haben - der Brief war letzte Woche nämlich noch nicht beim Händler angekommen). Ist zwar kein ganz früher Termin, aber ganz so weit hinten scheint der Wagen nicht geparkt gewesen zu sein. 😉
Bist näher an Zwickau ran... Ach was weiß ich denn 🤣
Wollte nur sagen, dass es glaube ich kein System dahinter gibt - oder ein extrem ausgeklügeltes, dass man nicht so einfach entschlüsseln kann...
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Was aber zugegeben nichts an zB der Motorhaube ändert. Abgesehen davon das ich so eine Optik eh nicht mag. Ich bin gewohnt das Klappen von innen sauber verkleidet oder abgedeckt sind. Nackt finde ich das hässlich, auch bei Tesla und Co ist mir das aufgefallen. Das aber für eine "Dämmung" oder Flies kein Technischer Grund mehr besteht ist mir auch klar.
Ich bin froh, dass er kein Vlies hat. Bei unserem Touran frisst der Marder - trotz Spray usw. - immer am liebsten das Vlies. Oder was auch immer er damit macht...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
versuch mal GoMaGo, wurde gestern in der Höhle der Löwen vorgestellt.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ist es schon jemand gelungen, in der VW ID App den We Charge Plus-Tarif (mit den 2.000 kWh Ladeguthaben) zu aktivieren?

Re: ID.3 First Edition

gru20
read
Screenshot_20200915-191656.jpg
. ohne fahrzeug wohl nicht möglich.

Re: ID.3 First Edition

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
darkblu hat geschrieben: versuch mal GoMaGo, wurde gestern in der Höhle der Löwen vorgestellt.
Okay, danke, sehe ich mir mal an. Alles andere hat bisher nichts gebracht. Vielleicht das...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Ist es schon jemand gelungen, in der VW ID App den We Charge Plus-Tarif (mit den 2.000 kWh Ladeguthaben) zu aktivieren?
Du musst das Auto haben, der Autohaus Disponent an VW gemeldet haben, dann etwas warten und - dann funzt es - so war es bei mir :-)
Nicht abschrecken lassen, wenn bei der Registrierung der weCharge die Daten deiner Kreditkarten benötigt wird... irgendwann ist das Guthaben ja dann verbraucht... und ich gehe davon aus, dass du die Karte so weiter verwenden kannst.
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben: Ist es schon jemand gelungen, in der VW ID App den We Charge Plus-Tarif (mit den 2.000 kWh Ladeguthaben) zu aktivieren?
Ja, nachdem ich die FIN bekommen habe, konnte ich das aktivieren. War aber sicher nicht die schlaueste Maßnahme. Denn jetzt läuft die Jahresfrist, obwohl ich das Auto noch gar nicht habe und mir auch noch keiner sagen kann, wann es endlich kommt....

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
So sieht das dann in der App aus

Bildschirmfoto 2020-09-15 um 19.38.51.jpg
PS: Ich glaube ich brauchte auch die Ladekarte aus dieser First Mover Box. Zumindest habe ich die Nummer an irgendeiner Stelle angegeben.
Zuletzt geändert von bf3000 am Di 15. Sep 2020, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag