ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Auch wenn es mir nicht schmecken würde, aber ne klare Ansage: hey, wir sind dabei aber packen es nicht mit der Menge, dein Auto kommt 5 Oktober sorry.
Nicht toll, aber ein Statement. Im Moment ist aber einfach Rumgeeiere. Sorry, wir können kein Datum sehen ist Bullshit. Es wird und muss alles geplant werden, die Logistik etc. Sie sollten ziemlich genau wissen wann wo ein Auto landet. Ehrlichkeit ist hier die Formel.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei 7000 1st Modellen in DE, wo man alleine 50000 - 60000 Autos in guten Monaten nur in DE ausliefert, wäre das aber trotzdem keine Kunst, die Auslieferung zu planen und Termine zu nennen. Den September wissen sie ja jetzt schon etwas länger. Die bisher gelieferten ID.3s sind alle ungeplant mit einzelnen Hängern mitgekommen. Wie Lumpf67 das auch schon schrieb. Bei meinen Händler werden aktuell aber auch viele Verbrenner zugelassen. Hier soll das Corona Loch wohl etwas aufgefangen werden. Die Rechnungen werden weiter mit 19% ausgestellt und der Händler druckt aktuell dem Kunden einen extra Zettel mit den korrekten Werten und 16% MwSt. Da ist bestimmt einiges Chaos dabei.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich sehe schon, hier wird von den meckerern erwartet das VW alle ID3 an einen Tag/am ersten Tag ausliefert. Keiner weiß was in 3 Tagen ausgeliefert wurde. Sogar heute machte man Auslieferungen. Wer macht sowas denn? In einer Woche schaut das schon ganz anders aus. Dann sind jede menge raus.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@VR46, auf volkswagen-newsroom wurden im laufe des Wochenedes 40! ID.3 in WOB vermeldet.

Das ist ein Armutszeugnis das nur 40 ID.3 innerhalb der ersten 3 Tage in WOB übergeben werden


https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... unden-6380
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@VR46 da hast du mich falsch verstanden. Es geht um Informationsfluss. Ja, kann sein, dass morgen mein Händler sich meldet und der Ärger ist vergessen. Es geht einfach um ne Tendenz, ein Bröckchen irgendwas. Immer nur die Info: keine Ahnung... Keine Ahnung höre ich seit einem Jahr.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe bis heute noch keinerlei Datum genannt bekommen, mein Agent hat auch nach eigener Aussage keine Infos. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung liegt vor. Die VW Leasing schafft es nicht.
Man muss ja bedenken, dass man sich als Käufer einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren muss, das geht nicht von heute auf morgen. Man muss also mit ca. 2 Wochen Vorlauf wissen, wann das Auto in Dresden ausgeliefert wird, damit die Vorarbeiten passend erledigt werden. Und das klappt halt aktuell nicht, warum auch immer
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich denke auch, dass es doch nicht darum geht, dass alle ID.3 1st an einen Tag oder in einer Woche ausgeliefert werden. Es geht vielmehr darum, dass man keine Infos bekommt (auch viele Händler sind deswegen verärgert) und es keine Planbarkeit gibt. Ganz zu schweigen von dem Chaos, dass Autos kommen aber die Briefe zur Zulassung noch auf sich warten lassen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich glaube daß z.B. mein Händler die bestellten >20 Fahrzeuge an 2 Arbeitstagen ausliefern würde /könnte, wenn Sie denn da wären. Sie haben aber nur 2 Fahrzeuge erhalten, den firmeneigenen ID Max, ohne Brief, und meinen Max, mit Brief.
Die meisten Händler in D werden weniger Fahrzeuge auszuliefern haben, also sicherlich auch an 2 Arbeitstagen zu bewältigen. Für den Rest der Welt sehe ich es genauso.
Gut, man muß zugestehen, daß die Fahrzeugbriefe für die Zulassung zwingend erforderlich sind, konnte ja keiner ahnen.
Warum waren diese nicht schon vorzeitig in den Autohäusern? Logistisch unmöglich?
Dazu würde ich gerne das Statement der VW-Leitung hören.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Die größte Chance auf eine Antwort wirst du haben, wenn du diese Frage in der FB Gruppe stellst.
Hier wirst du keine Antwort von VW erhalten.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
NicoAtAspen hat geschrieben:[mention]VR46[/mention] da hast du mich falsch verstanden. Es geht um Informationsfluss. Ja, kann sein, dass morgen mein Händler sich meldet und der Ärger ist vergessen. Es geht einfach um ne Tendenz, ein Bröckchen irgendwas. Immer nur die Info: keine Ahnung... Keine Ahnung höre ich seit einem Jahr.
Dann darfst du auch keinen Kia oder Hyundai bestellen. Grande Katastrophe.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag