ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mein Händler will dafür 180€ haben, das is mir zu viel, da mache ich das lieber selber. Und sonst habe ich bisher keine Erfahrung damit, hab das bisher immer selber gemacht.

Kennt jemand nen guten ?
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

turbolift
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 17:35
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das letzte Auto habe ich durch Lekkebusch anmelden lassen. Ich hatte keinen Termin bekommen und die brauchen keinen Termin. Die gehen morgen früh mit dem ganzen Stapel an Anmeldungen zu einem Extraplatz und werden sofort am gleichen Tag bedient. Zu den Kosten kann ich nicht mehr viel sagen, aber das war nach meiner Erinnerung weniger als 50 Euro für den Dienst, plus natürlich die ganzen Kosten für Schilder, Siegel, Plakette, grüne Plakette und Gebühren für das Straßenverkehrsamt, die du ja auch gezahlt hättest.

Re: ID.3 First Edition

Denischo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Info von meinem Händler heute:


Die Terminvergabe erfolgt nur für Kunden die eine Selbstabholung gebucht haben.

Wir haben angefragt und uns wurde gesagt ihr Fahrzeug würde Mitte/Ende des Monats bei uns angeliefert werden sodass wir die Auslieferung Ende September machen können.

Die Vorstellung ist ja jetzt am 11.09

Ich gehe ganz stark davon aus dass die Fahrzeuge kurze Zeit später bei uns eintreffen werden.
VW ID.3 1st Max / 1st Mover

Re: ID.3 First Edition

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Bzw wann kam deine AB ?
Meine kann vor ca. 14 Tagen.
Bestellt 24.06., AB 20.07.

FIN 20XX, Linie 1

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Da habe ich auch bestellt Fin 11....
Mein Fehler war wohl die Abholung in Wolfsburg

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich bin auch nicht sicher ob Wolfsburg eine gute Idee war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das WOB/GMD keine Gute Idee sein könnte, sollte doch jeder wissen seit Corona...

Mein Händler und egal wen ich gefragt habe haben alle von WOB/GMD Abgeraten weil der "durchsatz" signifikant gesunken sei wegen Corona, und dann kommt allein noch der ID.3 hinzu welcher wohl selbst zu verzögerungen führt wenn viele WOB/GMD wollen, mir wäre am liebsten Zwickau ab Werk gewesen muss ich sagen, jetzt bekomm ich nen halt über meinen Händler.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wobei mein Händler gesagt hat, dass die GMD für den ganzen September alle anderen Auslieferungen außer ID.3 abgesagt hat.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben: Ich bin auch nicht sicher ob Wolfsburg eine gute Idee war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine GMD macht 30 am ersten Tag. Wegen Presse Rummel. BatteryLife bekommt den ersten dort.
Danach sollen mehr / Tag kommen. Auf der anderen Seite macht angeblich unser Straßenverkehrsamt (Lüdinghausen) 15 Private Anmeldungen pro Tag.
Der Händler schleust 2 mal die Woche alle seine Fahrzeuge durch. Ich hoffe, dass der Wagen Anfang der Woche kommt, ich meine 6000 Neuronen bezahlen kann und der dann angemeldet wird. Es muss nicht der 11.9. sein. Ich möchte aber auch keine 2 Wochen auf einen Termin warten.

Ehrlich gesagt sind mir da die 180 Euro (dis sind ja inclusive Gebühren) schnuppe.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Das WOB/GMD keine Gute Idee sein könnte, sollte doch jeder wissen seit Corona...
Klar hätte man sich das denken können. Aber ich hatte mir da vorher ehrlich gesagt keinen Kopf gemacht (und keine Erfahrung, da erster Neuwagen) und mein Händler hat mir sogar noch zur GMD geraten. Tja, dumm gelaufen. Wobei es wohl gerade weniger an der GMD hakt sondern, dass das Auto noch nicht freigegeben ist und die Papiere noch nicht da sind. Wäre beim Händler also vermutlich auch nicht schneller.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag