ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mein Händler teilte mir telefonisch mit, das für die ersten ID.3 1st Kunden Termine in WOB gemacht werden konnten. Mein Fahrzeug aber noch nicht dabei gewesen ist. Er rechnet damit nächste Woche mehr sagen zu können 🤷🏻‍♂️😔
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich glaube, wenn VW die Kunden nur ein wenig informieren würde, und sei es mit einer CC-Mail, würde hier kaum jemand meckern. Aber nichts, wirklich nichts mitzuteilen, lässt doch schon ein wenig Desinteresse am Kunden vermuten.
Die ganzen Probleme iVm dem ID3 sind alle hausgemacht, da braucht niemand Corona, Corona zu rufen.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
campomato hat geschrieben: Aber nichts, wirklich nichts mitzuteilen, lässt doch schon ein wenig Desinteresse am Kunden vermuten.
Dabei wollte VW das ja für den ID.3 "von Anfang" an und "super-toll" machen: leider absolute Fehlanzeige ... auch die 2..3 Newsletter, die in der Zeit seit Registrierung kamen, konnte man vergessen. VW zelebriert hier ein absolutes Kommunikations-Desaster!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Interessant, dass auf Twitter unter #id3 erste UK Händler den Empfang von Prebooker Fahrzeuge vermelden und unsere Händler kennen noch nicht mal einen Termin?
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mimikri hat geschrieben: Dabei wollte VW das ja für den ID.3 "von Anfang" an und "super-toll" machen: leider absolute Fehlanzeige ... auch die 2..3 Newsletter, die in der Zeit seit Registrierung kamen, konnte man vergessen. VW zelebriert hier ein absolutes Kommunikations-Desaster!
du vergisst einen ganz wichtigen Punkt:
Auf jedes Wort, das VW von sich gibt, wird mit irrwitziger Penetranz rumgehackt, wenn es nur im allerkleinsten Bereich missverständlich/unvollständig/voreilig/fehlerhaft ist.

In einem anderen Forum geht es gerade darum, dass irgendein Sprecher von VW mal irgendwann gesagt haben soll ( es gibt nur ein Sekundärzitat), dass der ID.3 ab Mitte 2020 ausgeliefert werden soll.
Und darauf wird jetzt rumgebohrt und rumgehackt und rumgepickt ohne Ende ..
Keinen Menschen interessiert, dass Tesla das vollständig autonome Fahren für spätestens 2019 versprochen hat und den Kisten die Stoßfänger abfallen und die Lenkräder flöten gehen und die Software ständig resettet werden muss und die Rückenlehnen durchbrechen und der Autopilot in stehende Hindernisse reinknallt. ..

aber ein Sprecher von VW soll irgendwann mal irgendwas gesagt haben .. und VW hat angeblich Probleme mit der Software..

dann lieber gar nix .. verstehe ich vollständig ..und halte ich für völlig richtig.

Was schrieb hier jemand:
Underpromise and overdeliver ...
Bislang ließ VW die wildesten Gerüchte gewähren .. und liefert jetzt einen überzeugenden Wagen ab der technisch überall höchstes Lob abgreift. "Der Maßstab in seiner Klasse"
Nicht dumm gemacht ..
Zuletzt geändert von Schaumermal am Do 3. Sep 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Das darfst du auch für richtig halten, bist du halt ziemlich alleine mit deiner Meinung.
Was ist besser wenn etwas schief läuft?
Klappe halten bis es halt alle merken, oder offen mit den eigenen Fehlern umgehen und ggf bei nichtzutreffenden Vorwürfen dieses belegen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
campomato hat geschrieben: Das darfst du auch für richtig halten, bist du halt ziemlich alleine mit deiner Meinung.
Was ist besser wenn etwas schief läuft?
Klappe halten bis es halt alle merken, oder offen mit den eigenen Fehlern umgehen und ggf bei nichtzutreffenden Vorwürfen dieses belegen
Ob ich alleine mit der Meinung bin wage ich zu bezweifeln. Die, die hier am lautesten klagen müssen nicht die Mehrheit sein.
Und was ist schief gelaufen? Nichts. Der ID.3 kommt termingerecht, die vielfach getestete Software läuft vorbildlich. Für die Nachlieferung gibt es Goodies und Terminrahmen. Alles ist gut.

Nur dass es so gut lief wusste man nicht vorher - erst im nachhinein.
Und der VW-Konzern hat ganz deutlich kommuniziert, dass man im Plan liegt. Das einzige echte Hindernis war Corona.

Was ist denn nun?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

DerMüller
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Do 4. Apr 2019, 14:05
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
campomato hat geschrieben: Was ist besser wenn etwas schief läuft?
was ist denn schief gelaufen? corona?
Mein kleiner Beitrag zur Klimarettung:
Wasserführenden Holzheizung mit Brennstoff aus eigenem Wald
9kw-PV

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber dass die Kommunikation nicht optimal läuft, sehe ich auch so. Vor allem die Prebooker, die ja ohne Probesitzen und Probefahrt ein Auto für teilweise 40K bestellt haben, sollte man anders behandeln. Ich schildere mal mein Erlebnis:

ID3 reserviert im Mai 2019
zwei Newsletter zwischendurch mit wenig Inhalt
danach ein halbes Jahr gar nix
Mein beim Prebooking eingestelltes Autohaus hat sich auch nicht gemeldet
dann Bestellstart, ich ins Autohaus und wollte bestellen
Händler wusste gar nix, kein Auto verfügbar, da ich nichts reserviert hatte
Ich beschwere mich bei VW, dass sich bei mir niemand wg. Reservierung gemeldet hat
VW "findet" doch noch ein Auto
Händler bestellt mit Müh und Not, ist total unsicher. Weiss nix von Zusatzvereinbarung und 1st Mover Club
danach Schweigen im Walde, bis heute keine Auftragsbestätigung

Das kann es dann doch nicht sein. Mag sein, dass der Händler seine Infos nicht komplett gelesen hatte, aber etwas mehr Infos zwischendurch und bessere Agentenschulung sowie zeitnahe Auftragsbestätigung dürfte es schon sein.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

gruenhorn
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:17
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
campomato hat geschrieben: Das darfst du auch für richtig halten, bist du halt ziemlich alleine mit deiner Meinung.
Woher kommt deine Überzeugung?
Ich halte das Vorgehen von Vw auch für völlig richtig und der Situation angemessen.
Souverän.

Was kratzt es eine Eiche, wenn sich eine Sau wie das MM daran reibt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag