ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: WOB braucht von Kontaktaufnahme bis Termin min. 10-14 Tage
Ich gehe eigentlich davon aus, dass mir mein VW AH demnächst einen Termin für die Lieferung mitteilt, und damit die Auslieferung in WOB. Den Kontakt bzw. die Info, daß ich meinen 1st demnächst in WOB abholen will, sollte WOB ja schon (intern) bekommen haben. Ich hoffe nicht, dass da noch 14 Tage oben drauf kommen, sonst wird's nix mehr mit September?! :-?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Den Kontakt zur abholung das macht alles WOB selbst da ist der Händler komplett aussen vor (ausser es hat sich seit 10/2017 etwas geändert) mein Händler hatte damals nur gesehen mwin Passat ist gebaut worden und ab dann war feierabend er hat nicht gesehen wann er in WOB erwartet wurde noch sonstiges
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Zum Glück für mich ist das Ummelden eines Fahrzeugs hier bei uns in der Schweiz völlig easy: Versicherungsnachweis vom Versicherer organisieren und dann die Nummer ans neue Fahrzeug schrauben und Wechsel melden. Neuer Ausweis kommt dann per Post vom Strassenverkehrsamt. Ein Stresspunkt weniger
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
GenXRoad hat geschrieben: Den Kontakt zur abholung das macht alles WOB selbst da ist der Händler komplett aussen vor (ausser es hat sich seit 10/2017 etwas geändert) mein Händler hatte damals nur gesehen mwin Passat ist gebaut worden und ab dann war feierabend er hat nicht gesehen wann er in WOB erwartet wurde noch sonstiges
Der Händler ist nie außen vor, er steuert den Abholtermin zusammen mit dem Kunden nach Terminlage der Autostadt/GMD bzw. auch abhängig davon, wie lange derzeit die amtliche Zulassung am Wohnort dauert.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@West-Ost, mein Händler ist 2017 komplett aussen vor gewesen ich hab alles mit WOB selbst erledigt (WOB hat mich angerufen zur termin findung dann kam die Mappe per Post wo auch mein KFZ Brief enthalten gewesen ist) zur Anmeldung ab eintreffen Mappe bis Abholung hatte ich exakt 10 Tage von Anruf bis Abholung waren es 16 oder 17 Tage
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Der Händler ist nie außen vor, er steuert den Abholtermin zusammen mit dem Kunden nach Terminlage der Autostadt/GMD bzw. auch abhängig davon, wie lange derzeit die amtliche Zulassung am Wohnort dauert.
Genau so hat es mir mein "Händler" auch mitgeteilt. Ich gehe davon aus, dass ich diese oder nächste Woche Terminvorschläge bekomme und bin gerade dabei zu überlegen, wie das mit der Zulassung dann ggf. schnell über die Bühne gehen kann.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
GenXRoad hat geschrieben: @West-Ost, mein Händler ist 2017 komplett aussen vor gewesen ich hab alles mit WOB selbst erledigt (WOB hat mich angerufen zur termin findung dann kam die Mappe per Post wo auch mein KFZ Brief enthalten gewesen ist) zur Anmeldung ab eintreffen Mappe bis Abholung hatte ich exakt 10 Tage von Anruf bis Abholung waren es 16 oder 17 Tage
Die Informationsmappe zur Autostadt kommt wenn, dann vom Händler und einen Kfz-Brief des Neuwagens hat die Autostadt nie in der Hand.

Die rufen, inzwischen auch nur sofern eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegt, Kunden an und können mit ihm einen Tagesablauf besprechen, mehr nicht. Glaube mir.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Meinen letzten habe ich 2017 in WOB geholt bei den beiden davor hab ich den KFZ Brief beim Händler bekommen

Habe 3 Bisher in WOB geholt von 2010-2017 da gab es DSGVO nicht...

Jetzt hole ich nicht in WOB weil es sich Preis/Leistung nicht lohnt.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Evilfriedel hat geschrieben: @West-Ost
Was heißt selber aktiv werden, meinst Du bei VWFS einloggen und das Geld selber zurückbuchen, oder gibt das Probleme?
PreBooker, die sich noch nicht für eine Bestellung entscheiden konnten, werden darüber in den nächsten Tagen per E-Mail informiert. In dieser E-Mail wird außerdem die Erstattung des Registrierungsbetrags angekündigt, die in dieser Woche (KW 36) für alle PreBooker durchgeführt wird.
Kunden, die mit 1ST Mover Konditionen (Zusatzvereinbarung) bestellen möchten, können das weiterhin bis spätestens zum 04.10. tun. Ich gehe aber davon aus, dass schon vorher der kleine Rest im Pool ausverkauft sein wird.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wieviel 1st sind/werden eigentlich gebaut? 30.000 oder 37.000 Stück? Und wann ist/war Produktionsende?
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag