ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hast Du denn eine hohe oder eher niedrigere Zahl hinten bei deiner FIN ?
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Nachrüstbarkeit des Ladebodens beim ID.3 1ST: Leider unbefriedigende Nachricht von der VW-Kundenbetreuung (s. Anhang)
Bild
Dateianhänge
Datei Ladeboden_ID.3_Kundenbetreuung_Volkswagen – VW-2020-08-030203.pdf
(80.6 KiB) 233-mal heruntergeladen
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Uh, das wäre Mist, ich hatte auch gehofft das ich den doppelten Ladeboden nachrüsten kann bei meinem, gibts ja für einige Modelle.
Ich mag da nämlich nicht diese riesige Stufe haben, sondern ne ebene Ladefläche. Frag mich echt was die sich dabei gedacht haben das als "Extra" zu nehmen.
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club

Re: ID.3 First Edition

ErwinLSE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 14:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim Händler in Erfurt

Re: ID.3 First Edition

ErwinLSE
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 1. Apr 2019, 14:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Evilfriedel hat geschrieben: Hast Du denn eine hohe oder eher niedrigere Zahl hinten bei deiner FIN ?
Meine FIN .........5175

Re: ID.3 First Edition

ID3EDI
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 17:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Erstmal danke für die tollen Infos bisher!
Nach langem nur "mitlesen", habe ich mich jetzt doch angemeldet. Nachdem mein Händler mir mitgeteilt hat, dass er zum Status des Fahrzeugs (also schon gebaut, FIN etc.) keine Infos hat, da alles direkt über VW laufen würde, habe ich bei der Kundenbetreuung nachgefragt. Die Antwort hat mich dann doch etwas überrascht, da hier im Forum ja viele mehr Infos haebn, unter anderem ja auch, wann ihr ID.3 gebaut werden soll.

Hat da jemand Infos, was denn nun stimmt?
Dateianhänge
ID.3 1st Info.jpg
ID3 1st Max Gletscherweiß Metallic

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Karl-Heinz hat geschrieben: Nachrüstbarkeit des Ladebodens beim ID.3 1ST: Leider unbefriedigende Nachricht von der VW-Kundenbetreuung (s. Anhang)
Bild
Nichtssagender geht es eigentlich nicht mehr...………...
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Naja, ich finde das schon sehr deutlich sagend was gemeint ist. Nachrüsten nicht möglich. Macht man es doch wird keinerlei Verantwortung dafür übernommen. Also für Leasing sicherlich keine Option, und der Händler des Vertrauens wird das bestimmt auch nicht bauen.

Ist natürlich eine enttäuschende Aussage, aber immerhin eine klare.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
ID3EDI hat geschrieben: habe ich bei der Kundenbetreuung nachgefragt. Die Antwort hat mich dann doch etwas überrascht, da hier im Forum ja viele mehr Infos haebn, unter anderem ja auch, wann ihr ID.3 gebaut werden soll.
Ist doch eine gute Nachricht. Ich würde sagen in 3-4 Wochen kannst du deinen ID.3 fahren...
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Naja, ich finde das schon sehr deutlich sagend was gemeint ist. Nachrüsten nicht möglich. Macht man es doch wird keinerlei Verantwortung dafür übernommen. Also für Leasing sicherlich keine Option, und der Händler des Vertrauens wird das bestimmt auch nicht bauen.

Ist natürlich eine enttäuschende Aussage, aber immerhin eine klare.
Das sehe ich ganz anders............
Ich habe mir es eben noch mal bei unserem Tiguan 2 angesehen.
Die Halte-Führungsschienen für den variablen Boden sind mit 2 Schrauben durch die Seitenwand an der Karosserie verschraubt. Bei unserem Tiguan 1 habe ich den doppelten Boden auch problemlos (auf die gleiche Art und Weise) nachrüsten können. Auch da hatten einige User bei VW bezüglich der Machbarkeit nachgefragt und eine Antwort, ähnlich der hier gezeigten, erhalten.
Ich würde jetzt mal blind 10 Haie gegen einen Hering wetten, daß es beim ID genau so problemlos möglich sein wird. ETKA wird uns erleuchten.
Es wäre auch unlogisch, zwei verschieden Seitenteile zu produzieren und für die Montage zu bevorraten, an Stelle von einem Seitenteil plus zusätzlicher Haltevorrichtungen wenn erforderlich.

@ Mods
Falls es zu viel OT ist bitte nicht löschen, sondern in den passenden Fred verschieben. Danke
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag