ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Es war seit der Enthüllung des Seat el-born in Genf klar wie das Cockpit mehr oder weniger (kleine Details können sich natürlich immer noch ändern) aussehen wird, warum tun plötzlich alle so überrascht?

Es war auch bekannt dass sie das Klimagerät nach vorne in den ehemaligen Motorraum gerutscht haben, von daher bietet es sich an den freigewordenen Raum offen zu lassen und somit mehr freies Volumen im Auto zu ermöglichen statt ohne Notwendigkeit alles zu verkleiden nur damit man ein Display einbetten kann.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Also, ich denke schon, dass das Design ziemlich genau so kommt, aber nicht unbedingt die Materialien.
Ich mag normalerweise auch klassische Cockpitdesigns lieber, aber wenn die Qualität stimmt, finde ich das beim id.3 gar nicht mal schlecht, weil auf maximalen Platz ausgelegt. Nur der klobige Knubbel für die Gangwahl geht, wie schon beim Seat El Born, überhaupt nicht.

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Erinnert an die ersten Reaktionen zum Model 3 nach der Enthüllung und seitdem haben sich die Fans um 180 Grad gedreht und behaupten dass jedes Auto das anders aussieht altmodisch wirkt. Wird beim ID.3 genauso sein.

Im Grunde sind sie sich ja auch nicht unähnlich, nur dass der ID.3 das meiner Meinung nach größte Problem des Model 3 behebt und eine klassische Anzeige fürs Tempo hinterm Lenkrad anbietet. Dass das freistehend und nicht eingebettet ist spielt finde ich keine Rolle und ist reine Gewohnheitssache.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ID.3 ist aber viel höher und kürzer als das Model 3. Finde sie eigentlich gar nicht ähnlich.

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Es ging um das Armaturenbrettdesign/Displays...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Alles klar :) Da hast Du natürlich recht.

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Prototypen-Bau ist extrem teuer und das ist mit Sicherheit noch keine Serie vom Zulieferer.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auf die Entfernung wird man den Unterschied zwischen Serie und Prototyp kaum erkennen.

Re: ID.3 First Edition

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: Es war seit der Enthüllung des Seat el-born in Genf klar wie das Cockpit mehr oder weniger (kleine Details können sich natürlich immer noch ändern) aussehen wird, warum tun plötzlich alle so überrascht?

Es war auch bekannt dass sie das Klimagerät nach vorne in den ehemaligen Motorraum gerutscht haben, von daher bietet es sich an den freigewordenen Raum offen zu lassen und somit mehr freies Volumen im Auto zu ermöglichen statt ohne Notwendigkeit alles zu verkleiden nur damit man ein Display einbetten kann.
Und warum dann nicht gleich alles zeigen, wenn man eh schon zu 100% weiß, wie genau der Innenraum aussehen wird?
Ergibt für mich alles keinen Sinn. Es zeigt eher, dass VW nur ein einziges Prototypen Interieur erstellt hat bisher.

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Weil die offizielle Enthüllung des ID.3 im September in Frankfurt ist. Was sollen sie dann dort noch zeigen wenn sie jetzt schon alles enthüllen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag