ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Nein, es ist der obligatorische Treponema-pallidum-Partikelagglutinationstest für alle ID.3
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
oho... gefährlich... nach so vielen wertvollen Fakten und Insider-Infos nun den Ironie-Smilie wegzulassen ... ;)

Aber im Ernst: Warum braucht es den TPPA bei seinem 1ST Max und bei anderen 1ST nicht?

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Die bestellfrist für die 1st. edition modelle wurde bis 4.09. verlängert.
Offensichtlich sind nicht alle 30.000 von den reservierern und den 7.000 registrierten zusätzlichen interessenten
bestellt worden.
Das hatte ich auch verbreitet .. stimmt leider nicht ganz und musste mich von West-Ost korrigieren lassen.
West-Ost hat geschrieben: Die Teilnahmemöglichkeit am 1ST Mover Club für Prebooker wird bis zum 4. Oktober (inkl. der bekannten Vorteile) verlängert – Nicht-Prebooker können ebenfalls eine frühe Auslieferung für ID.3 1ST nutzen. Seit dem 20. Juli stehen alle noch verfügbaren ID.3 1ST allen Kunden offen.
Da im agenten-system immer noch 1st. max von jedermann bestellbar sind, sind nicht alle 30.000 1st. bestellt worden.
Was ist also an meiner aussage falsch?
Schon klar, dass die eben werkswagen oder an die miet-tochter gehen, aber die reservierer + interessenten haben eben nicht alle abgenommen.
Und ich glaube, dass viele - wie ich - auf die fast-lane umgeschwenkt sind, weil die ausstattung besser passt (insbes. WP) und die auslieferung auch nur ein paar wochen später ist.
Zuletzt geändert von hu.ms am Mo 10. Aug 2020, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
...bis zum 04.10., nicht 04.09.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Was ist also an meiner aussage falsch?
Schon klar, dass die eben werkswagen oder an die miet-tochter gehen, aber die reservierer + interessenten haben eben nicht alle abgenommen.
Und ich glaube, dass viele - wie ich - auf die fast-lane umgeschwenkt sind, weil die ausstattung besser passt (insbes. WP) und die auslieferung auch nur ein paar wochen später ist.
Was falsch war?
Es gibt keine bestellfristbegrenzung auf den 4.9. (oder 4.10.)
Die Frist gilt nur für
Teilnahmemöglichkeit am 1ST Mover Club für Prebooker
is aber nicht wichtig ...
Der Rest ist unbestritten und ich glaube auch, dass sehr viele auf die FastLane umgeschwenkt sind weil es für sie besser passt.
Letztlich war es ein kluger Schachzug von VW die FL früh freizugeben - die FE kriegen sie garantiert noch unter. Für viele Interessenten passt sie gut und die FL ist nicht billiger - nur anders/variantenreicher.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich habe es so verstanden, dass das Bestellfristende für den 1ST auf den 4.10.20 erweitert wurde.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Na ja, der Einschreibezeitraum zum "First Mover Club" endet offiziell und definitiv am 04.10.2020 (spätester Auftragseingang) und bis dahin haben alle Prebooker (mit/ohne Reservierungsbestätigung) noch die Möglichkeit, Teil des Clubs werden. Die Kundenvorteile lauten wie gehabt:

frühestmögliche Auslieferung im Zeitraum der reduzierten Mehrwertsteuer
exklusive, attraktive Leasingkonditionen für die 1ST Edition
Entfall der ersten 3 Leasingraten (Leasing)
oder 1 Satz Winterkompletträder gratis (Kauf)
We Charge Guthaben über 2.000 kWh oder 600,- Euro
Erhalt der Get-Ready-Box inkl. We Charge Karte

Für die Nicht-Prebooker bleibt es bei:

Auslieferung in Q4 2020
Auslieferung im Zeitraum der reduzierten Mehrwertsteuer
exklusive, attraktive Leasingkonditionen für die 1ST Edition
We Charge Guthaben über 2.000 kWh oder 600,- Euro
Erhalt der Get-Ready-Box inkl. We Charge Karte


Allen First Movern zur Verfügung stehen werden folgende Elemente (geplant):

Personalisierter Zugang – exklusive Teilnahme
News – aus Zwickau und vom ID. Team, Live-Interviews mit Kommentarfunktion
Informations- und Feedbackbereich – FAQ-Bereich mit Wissenswerten, direkte Antworten auf Kundenanfragen, Tipps und Tricks, Video-Tutorials etc.

Re: ID.3 First Edition

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@West-Ost ich hatte bereits im Juni verbindlich 1st bestellt und letzte Woche spontan auf Max 1st umgebucht. War möglich, weil eben noch genug 1st da sind. Nur die Wunschfarbe weiß war nicht mehr verfügbar.
Meine Frage, ob nun auch 3 Monate Leasing frei (Geschäftskunde) und die anderen Vorteile weiter bestehen, konnte mir der Freundliche nicht beantworten. Er glaub ja, weil ich ja bereits im Juni ursprünglich bestellt hatte.
Nach deiner Aussage wäre es ja auch so?!?
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Ja klar, als PreBooker!

Re: ID.3 First Edition

vpelz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe mir bei meiner Zulassungstelle jetzt schon mal zwei Termine im September im Wochenabstand (Ende KW37 und 38, länger im voraus kann man noch kkeine Termien reservieren) für die Anmeldung unseres id.3 (Abholung Wolfsburg, Termin noch nicht bekannt!) reserviert. Hoffentlich passt einer der beiden Termine. Zur Anmeldung muss ja die Zulassungsbescheinigung Teil II mitgebracht werden. Wie läuft das eigentlich normalerweise (bin Neuwagen-Newbie). Wann bekomme ich diese von wem? Hab einen Leasingvertrag abgeschlossen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag