ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Die bestellfrist für die 1st. edition modelle wurde bis 4.09. verlängert.
Offensichtlich sind nicht alle 30.000 von den reservierern und den 7.000 registrierten zusätzlichen interessenten
bestellt worden.
Das hatte ich auch verbreitet .. stimmt leider nicht ganz und musste mich von West-Ost korrigieren lassen.
West-Ost hat geschrieben: Die Teilnahmemöglichkeit am 1ST Mover Club für Prebooker wird bis zum 4. Oktober (inkl. der bekannten Vorteile) verlängert – Nicht-Prebooker können ebenfalls eine frühe Auslieferung für ID.3 1ST nutzen. Seit dem 20. Juli stehen alle noch verfügbaren ID.3 1ST allen Kunden offen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also wenn es sich um Poolfahrzeuge 1ST Handelt die bereits gebaut sind dann wird KW40 mit der Fastlane wohl bleiben.
In 4-6 Wochen sollte auch der Rückstand mit dem flashen der Fahrzeuge aufgeholt sein, da man hier auch Subunternehner hinzugezogen hat.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • rapidus
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: HSN / TSN vom ID.3

0603 CKU ID3 PRO 107 70 kW
0603 CKV ID3 PRO 150 70 kW
0603 CKS ID3 PURE 93 70 kW
0603 CKT ID3 PURE 110 70 kW
0603 CKW ID3 PRO S 150 70 kW

70 kW werden immer angegeben - kenne ich aber auch vom Tesla, da steht bei uns auch deutlich weniger als die 324 kW 😎. Ich würde mal tippen, dass der ID.3 die CKV als tsn hat und vermute, dass die vorletzte Zahl oben für kW steht.

Ich werde auf jeden Fall das Ganze beim ADAC durchrechnen lassen - da bekomme ich 36 Monate die Neupreisentschädigung, Schäden am Akku durch Tierbiss und Kurzschluss sind ebenso versichert wie Schäden an der Elektrik durch Überspannung. Auch die Wertminderung in den ersten vier Jahren wird übernommen.

Parallel dazu werde ich - sobald möglich - die Versicherung bei emover24 durchrechnen lassen. Zumindest beim Tesla haben die interessante Angebote. Auch wenn wir da dann ebenfalls beim ADAC gelandet sind.
„Schäden am Akku durch Tierbiss“...was für Viecher kriechen nur in eurer Gegend in die Motorräume oder ist hier eventuell der Zusammenstoß mit einem Wasserbüffel gemeint :?:
Nur wenn der Wasserbüffel dabei in den Akku beisst...
rapidus
- ID.3 1St Max - Juicebooster 2 -

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
In den Fahrzeugdetails (1st Max) lese ich jetzt neu: Vorgezogener TPPA
Hat das evtl. mit dem FirstMover Vorteil zu tun? :)

Eine weitere Frage an @West-Ost , wird es für die 1st Editionen Winterkompletträder zum dazukaufen/leasen geben? (bei den FastLane Modellen sind diese deutlich günstiger als über den VW Zubehörkatalog)?
Dateianhänge
ID.3.jpg
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Winterräder für die "1st Edition" Modelle sind nur über Original - VW Zubehör zu beziehen als 18" Stahl und Alu silber sowie 19" Alu silber oder schwarz (oder eben frei, wobei ich bezweifle, dass dort in den nächsten Wochen etwas sehr attraktives auf den Markt kommen wird).

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
maergsche hat geschrieben: Driving Start Tutorial DE:
https://www.youtube.com/watch?v=9Cm4ztwQyQo
Man muss ernsthaft wieder *manuell* die Parkbremse aktivieren? Das wäre ja ein Rückschritt zum Golf.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Verwechselst Du evtl. die Stellung "P" des Wählhebels beim VW e-Golf (also musstest Du vor dem Abstellen sehr wohl "manuell" von "D" auf "P" wechseln) und "Auto Hold"?

Was ist dagegen zu sagen, vor dem Aussteigen, einen Knopf zu drücken, den man sogar vom Lenkrad aus erreicht?

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Danke für den Gedankenanstoß. Ich war gedanklich nur bei der Parkbremse (in der Mittelkonsole) und hatte vergessen, dass das komische Knubbelchen ja den Automatikwahlhebel ersetzt.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
HerthanerDD hat geschrieben: In den Fahrzeugdetails (1st Max) lese ich jetzt neu: Vorgezogener TPPA
Hat das evtl. mit dem FirstMover Vorteil zu tun? :)
TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss (da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go oder no Go für die Serie).
Ich vermute mal das gilt für alle 1st Edition
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag