ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Teut
read
Komisch. Hab privat Leasing und meine AB
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Zum wiederholten Male, in dem Fall für Neuankömmlinge, es folgt keine AB bei einer Leasingbestellung, nur eine Leasingbestätigung. Diese kann am Verkäuferarbeitsplatz angedruckt werden (bei Privatleasing!).
Frage an West-Ost

Haben deine Kunden / Privat / Barkäufer schon ihren AB erhalten?

Oder wo kann man mal nachfragen, bei meinem Händler bringt es wenig denke ich.

Unterschrieben habe ich alle Vereinbarungen und die 1000€ Reservierung auch schon lange zurück.
Das lief alles reibungslos.

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Warum nicht beim Händler nachfragen? Ich dachte, die Auftragsbestätigung verschickt der Händler.

Re: ID.3 First Edition

Dominik Ba-Wü
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 09:35
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die AB muss von VW kommen, weil dieser Vertragspartner ist. VW Ist der Verkäufer, nicht der Händler.
VW ID.3 Life, seit Oktober 2020,
8,71 kWp PV-Anlage LG/SMA
SMA EV Charger 22

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Dachte ich früher auch. Es gab aber hier im Forum die Aussagen, dass zwar VW dem Händler Rückmeldung gibt, aber die eigentliche AB bei Barkauf vom Händler verschickt wird. Oder ist das zwischen 1st und Fastlane unterschiedlich?

Re: ID.3 First Edition

Dominik Ba-Wü
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 09:35
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Technisch hast du natürlich recht. VW kann die AB erstellen und diese dann über den Händler an dich schicken.

Hab an den Umweg überhaupt nich gedacht.
VW ID.3 Life, seit Oktober 2020,
8,71 kWp PV-Anlage LG/SMA
SMA EV Charger 22

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Venedig hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Zum wiederholten Male, in dem Fall für Neuankömmlinge, es folgt keine AB bei einer Leasingbestellung, nur eine Leasingbestätigung. Diese kann am Verkäuferarbeitsplatz angedruckt werden (bei Privatleasing!).
Frage an West-Ost

Haben deine Kunden / Privat / Barkäufer schon ihren AB erhalten?

Oder wo kann man mal nachfragen, bei meinem Händler bringt es wenig denke ich.

Unterschrieben habe ich alle Vereinbarungen und die 1000€ Reservierung auch schon lange zurück.
Das lief alles reibungslos.
Nein, haben sie nicht. Die ABs werden dem Händler von der Volkswagen AG eingespielt und verzögern sich derzeit, auch wegen der nach wie vor anhaltenden Werksferien (bis 16.08.). Diese gelten auch für die Verkaufssteuerung, die nur in Notbesetzung arbeitet. Nachfragen kann man beim Händler, wird nur nichts bringen.

Es verzögern sich dadurch keine Abläufe in der Einplanung oder Produktionssteuerung.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Erfolgt die produktionssteuerung in der reihenfolge der bestelleingänge = AB-nummern ?
Heisst: ich habe am 20.07. 9:30 h einen Life + WP bestellt. ABNr. 18xx. Wird der auch entsprechend früher produziert ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Es gibt dazu keine allgemeingültige Aussage. Dein Händler kann das über die Auftragsverfolgung sehen.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die bestellfrist für die 1st. edition modelle wurde bis 4.09. verlängert.
Offensichtlich sind nicht alle 30.000 von den reservierern und den 7.000 registrierten zusätzlichen interessenten
bestellt worden.

Ich bin von einem 1st. linie1 in weiß auf einen Life mit WP in blau gewechselt weil für mich hier in den alpen
die WP im winter wichtiger als jegliche andere zusatzausstattung ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag