ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
  • Beiträge: 1718
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 1595 Mal
read
Auch hier kann ich nur sagen: es ist und bleibt eben sehr individuell, im Moment nützen dir in vielen Städten auch die besten Zulassungsdienste nichts.

Seid froh wenn es bei euch gut läuft.
Dateianhänge
20D6CD73-488F-4A7C-BA97-02D4550BC5DE.jpeg
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 294
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Tja Berlin halt :lol:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure Wallbox 11KW - ID.3 1.ST Max im 1st Mover club ist bestellt :D - e-Up Style als 2. Wagen

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Der kleinste 1st hat keine anklappbaren Spiegel, richtig?
j.

Re: ID.3 First Edition

merdian
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:24
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Richtig.
1ST Basis hat "Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar"
1ST Plus hat "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung"
ID 1St Plus bestellt 17.6.20, auf Tech umgestiegen 3.8.20. Derzeit VW Polo Euro 5 Diesel in Stuttgart.

Re: ID.3 First Edition

Turing
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe auch den 1st Plus bestellt und auch schon eine FIN (8XXX) erhalten. Das Auto ist laut Händler auch schon gebaut). Bei MyVolkswagen kann ich das Auto als Strichzeichnung sehen aber nicht auf den Knopf „weitere Details“ klicken. Mache ich da irgendetwas falsch? Hat noch jemand das Problem?
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ja, 1st Plus mit einer 91xx Nummer. Ist es bei mir genau so.
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ist bei mir auch so, wenn ich die FIN 85xx eingebe. Mit der Kommissionsnummer komme ich auf die Details. Die Strichzeichnung bleibt aber.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. 1st Mover. Lieferdatum - Wenn er ankommt -.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen mit Openhab und SolarEdge.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Auch hier kann ich nur sagen: es ist und bleibt eben sehr individuell, im Moment nützen dir in vielen Städten auch die besten Zulassungsdienste nichts.

Seid froh wenn es bei euch gut läuft.
Möglicherweise ließen sich die Zulassungen in unserer Hauptstadt beschleunigen, wenn man den Berliner (und anderen einschlägigen) Zulassungsstellen den Text eines Leserbriefes zur Kenntnis geben würde, der kürzlich in der hiesigen Provinzzeitung veröffentlicht wurde (Auszug): "... Richtig ist aber, dass die Gründe für die seit Monaten anhaltenden Verzögerungen bei den Zulassungen in allererster Linie hausgemacht sind. Online teilt die Zulassungsstelle nämlich Folgendes mit: >Die Anträge werden nach der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet (First in - First out)<. Dieses selbst auferlegte "einspurige" Verfahren sorgt zwangsläufig dafür, dass die eingehenden unvollständigen oder sonst wie problematischen Anträge zunehmend das Tempo bestimmen. Deshalb muss man in solchen Situationen gewissermaßen eine zweite Spur einrichten. Dazu müssen die eingehenden Anträge zuerst gefiltert werden (bearbeitungs- und entscheidungsreif - ja oder nein?). Die bearbeitungs- und entscheidungsreifen Anträge sind dann von einem zu bildenden Mitarbeiterteam zu bearbeiten und die noch nicht entscheidungsreifen Anträge eben von einem zweiten Team. Dieses zweite Team entspricht gleichsam der Nebenstrecke, welche Traktoren und sonstige langsame Fahrzeuge mitunter wählen müssen, damit der Verkehr auf der Hauptspur fließen kann. >First in - First out< mag sich pfiffig und gerecht anhören, läuft in derartigen Situationen letztlich aber darauf hinaus, dass ungleiche Sachverhalte ausnahmslos über einen Kamm geschert werden. Das Ergebnis lautet dann unnötigerweise für alle: >First in - Sometime out<."

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Eine Personalaufstockung in den Zulassungsstellen würde auch helfen.

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die WeConnect ID App für IOS ist jetzt im App-Store gelistet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag