ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wie, es gab/gibt schon Auslieferungen des ID.3 in der GMD: https://youtu.be/P6Ao8toqhTk? Geht es jetzt doch schneller als erwartet?
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@hinterhuber9, 160€ sind halt einfach „arsch teuer“ wenn man dafür nur den Karren angemeldet bekommt und 2 Kennzeichen sowie die montage...

Aktuell wird sich das sicher je nach Ort lohnen auch 200€ zu bezahlen das man überhaupt zeitnah sein Auto angemeldet bekommt.

Ich werde einmal die Online anmeldung probieren wie diese so geht, Kennzeichen habe ich sowieso schon da, ansonsten mein Händler macht das „gratis“ er macht ja genug gewinn mit anderen sachen wie Service/Reifen Wechsel/Einlagern etc
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Nein, die haben keinen ID.3 bekommen, alles nur Show.

Re: ID.3 First Edition

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich hatte es mir schon fast gedacht. Wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn es jetzt schon losginge mit den Auslieferungen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: ID.3 First Edition

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: @hinterhuber9, 160€ sind halt einfach „arsch teuer“ wenn man dafür nur den Karren angemeldet bekommt und 2 Kennzeichen sowie die montage...

Ich werde einmal die Online anmeldung probieren wie diese so geht, Kennzeichen habe ich sowieso schon da, ansonsten mein Händler macht das „gratis“ er macht ja genug gewinn mit anderen sachen wie Service/Reifen Wechsel/Einlagern etc
Bei meiner Zulassungsstelle geht Online für Elektroautos noch nicht. Solltest Du rechtzeitig überprüfen.

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
hinterhuber9 hat geschrieben: Mal für die ganzen Sparfüchse hier, die überall nur Wucher und Abzocke sehen. Wie verdient ihr euer Geld?
Ja leben und leben lassen. Bei mir kostet es 135 EUR. Die zahle ich gerne, wenn ich mir überlege stundenlang in der Zulassungsstelle zu sitzen. Und vermutlich nur einen Termin bekomme, an dem ich sonst arbeiten müsste.
Kann mir vorstellen, dass in Städten mit noch längeren Warteschlangen auch 160 EUR gerechtfertigt sind.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ja eben, jeder macht es so wie er‘s für richtig hält 8-)
Ich werde auch selbst anmelden, wird eh mein Kennzechen was ich schon ewig habe und die Schilder habe ich auch schon Zuhause ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Bei uns in AT macht euch das keiner, außer vielleicht bei großen Flottenkunden wo der Händler im Zuge des Nutzenleasing / OP-Leasing die Leute eh nur alle 2-3 Jahre umsteigen lässt und alles über die Herstellerseitige Leasing zB. Porsche Bank - geht.

Bei uns muss man ganz normal selbst rein und kriegt (außer man zahlt für das Wunschkennzeichen) das "nächstfolgende" Kennzeichen vom Stapel - alles andere ist unzulässig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@uso, das muss ich wahrlich auschecken, aber ich brauche die Zulassung Teil2 den Code um überhaupt bis zum Kennzeichenpunkt zu gelangen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Kommt auch auf den Zulassungszeitraum an: wenn ich Teil II in den Händen habe und es ist noch Zeit bis zur Abholung - online.
Wenn ich aber weiß: Tag X ist die Abholung und ich bekomme Zulassungsbescheinigung Teil II erst ein zwei Tage vorher: Autohaus, Zulassungsdienst, Termin vor Ort.

Zur online-Zulassung:
Zulassungsbescheid inkl. Gebührenbescheid, Zulassungsbescheinigung Teil I & II, die Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) zum Aufkleben auf das Kennzeichen werden von der Zulassungsbehörde postalisch versendet.
Plakettenträger auf Kennzeichen aufbringen und losfahren – das Datum zur Wirksamkeit der Zulassung befindet sich auf dem von der Zulassungsbehörde zugesandten Bescheid. Dieser ist i.d.R. drei Tage nach Versand wirksam. Erst dann darf losgefahren werden.


Übrigens hat es hier mal eine ziemlich dumme Verwechslung mit Wunsch Kennzeichen gegeben - wer auch immer Schuld war, dem AH ist es nicht aufgefallen... In diese besondere Falle kann ich nicht tappen, trotzdem ist mir persönlich irgendwie lieber. 🤷🏻‍♀️ Zeitaufwand hält sich mit 30 Minuten (incl. Fahrtzeit) in Grenzen.


Nähere Infos zur online-Zulassung: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... ssung.html
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag