ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Schneise an bewegter Luft, die ein LKW erzeugt, führt auch bei zulässigen Abstand zu einer Verbrauchsminderung. Ich mache das häufig, lasse mich mit dem Abstandstempomat von LKWs ziehen. Der Verbrauch geht auf den Strecken unter die NEFZ Angabe.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nico hat geschrieben:
0cool1 hat geschrieben: Es sind 150 kW Motorleistung.

Zum 100sten Mal
Das ist leider falsch!
Der ID.3 1ST wird rund 150 PS haben.
Hier eine relativ aktuelle Pressemitteilung von VW:

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... itaet-4997

Zitat:
Wie viel Entwicklungsarbeit für die Großserien-Industrialisierung von E-Antrieben Volkswagen geleistet hat, zeigt sich am Beispiel des primären Antriebs des MEB an der Hinterachse. „Hier kommt eine permanenterregte Synchronmaschine zum Einsatz, die sich durch eine hohe Leistungsdichte, hohe Wirkungsgrade und ihre Leistungskonstanz über einen weiten Drehzahlbereich von 16.000 1/min auszeichnet“, erklärt Karsten Bennewitz, Leiter Entwicklung Hybrid- und Elektroantriebe. Das erste Fahrzeug auf Basis des MEB ist der ID.3. Mit einer Reichweite von 330 bis über 550 km (WLTP), einer Leistung von 150 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h wird er lokal emissionsfreies Fahren ermöglichen.

Re: ID.3 First Edition

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Helles Interieur... Garnicht mal so schön...Bild

Re: ID.3 First Edition

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Das Foto in dem wohl zugehörigen Bild-Artikel (Pay-Wall, Foto sieht man allerdings frei) finde ich interessant.

Man sieht sehr gut die "Wulst" in der Front und Richtung VW-Logo noch mal eine Spalte. Dann könnte es wirklich so sein, dass es zwei Klappen sind, einmal für die Elektronik und einmal ein "Frunk".
VW e-Golf Warteliste

Re: ID.3 First Edition

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Aber bitte kein weißes Lenkrad LACH

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Helle Innenausstattung wird häufig für Präsentationen, Prospekte und ähnliches gewählt. In der Realität ist das später selten.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: ID.3 First Edition

Marcod
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn die Wulst unter der Frontcheibe keine Aerodynamische Vorteile hat kann ist es hoffentlich Tarnung. Die Front ist aktuell noch stark getarnt daher ist das nicht abwegig.

Re: ID.3 First Edition

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Neues Video "Look and Feel" zeigt die Instrumententafel.

https://www.volkswagen.de/elektromobili ... ie/id.html
Id. 3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Erkenne ich da ein Plastik-Lenkrad ohne Lederbezug?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mach mir da keine Gedanken: Habe mal ein Premium-Erlkönig kurz vorm Marktstart gesehen und der sah innen auch unwertig aus.
Hinterher wird das anders.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag