ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Bonität wurde bei mir auch beim Händler geprüft und danach hat er mir das Formular 1N-30 Privatleasing Bestellung ausgefertigt. Er meinte aber, dass man noch eine Bestätigung von VW Leasing bekommt. Er war aber insgesamt nicht sehr sattelfest mit der Bestellung...
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich werde das Gefühl nicht los, das die 1st Edition Line1 die schlechteste mit ist, abgesehen von der FL Pro. Die habe da aktuell Sachen als "Standard" reingepackt die ich interessanter finde als ein beheizbares Lenkrad.

Life -- 1st Line 1

- Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
- Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter
- 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Von den Dingen oben finde ich 4 nützlicher als das beheizbare Lenkrad im 1st Line 1.
Wenn ich bei dem Life noch ein paar Dinge wie Netzladekabel und 18 Zoll Felgen reinpacke bin ich etwas guenstiger.
Ggf. is die Klima hier nicht ganz so gut wie im 1st und es fehlen die 3 Monate Leasingrate Erlass, aber das wäre auch zur
Not noch OK. Oder ist das nur meine Einbildung?

Soweit ich sehe, ist bei dem normalen LED Licht auch noch ne Glühbirne als Blinker? WTF !

Wer stellt eigentlich bei denen die Pakete zusammen..Also 1st für mich nicht mehr, da mir zu wenig "ich habe 1st" drin, zumindest bei Line1.

Sorry, aber ich musste mich mal kurz aufregen, wenn ich noch könnte würde ich stornieren.
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei der 1st Linie 1 ist noch das Ladeguthaben und Metallic enthalten.
Außerdem sind die Leasingkonditionen und Überführungskosten beim 1st etwas besser.

Mit den Glühbirnen als Blinker bei den Modellen mit den normalen LED-Scheinwerfern ist das wieder typisch VW.

Ich muss ich auch noch bis Montag entscheiden, ob ich die Bestellung beim 1st Linie 1 belasse oder doch auf Business wechseln soll (sind 45 EUR mehr im Monat bei 48 Monaten und 10tkm).

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Es steht doch LED Rückleuchten im Konfigurator, nur halt ohne Wischfunktion.

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Also ich habe die 1st Linie 1 (Barzahler) und bleibe dabei: Alufelgen plus Satz Winterreifen mit Felge. Ladeguthaben. Metallic. Bessere Klima. Lenkrad finde ich super wichtig (mE spart man sich mit Sitz- und Lenkradheizung und niedriger Innenraumtemperatur im Winter viel mehr als mit WP - ist subjektiv und mag nicht stimmen und funktioniert nur, wenn man alleine fährt). Umfeldbeleuchtung finde ich peinlich. Wozu USB C hinten? Die Kinder bekommen ein Buch in die Hand ;-) Wozu einklappbare Spiegel bei dem schmalen Auto? Induktion kann man sich super einfach nachrüsten. Zum Telefonieren benutze ich Apple CarPlay. Dann gibts noch einen Ladeziegel dazu ..... Alles wieder eine Frage des Geschmacks und was man braucht. Ich finde die Linie 1 einen super Deal

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Evilfriedel hat geschrieben: Ich werde das Gefühl nicht los, das die 1st Edition Line1 die schlechteste mit ist, abgesehen von der FL Pro. Die habe da aktuell Sachen als "Standard" reingepackt die ich interessanter finde als ein beheizbares Lenkrad.

Life -- 1st Line 1

- Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
- Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter
- 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Von den Dingen oben finde ich 4 nützlicher als das beheizbare Lenkrad im 1st Line 1.
Wenn ich bei dem Life noch ein paar Dinge wie Netzladekabel und 18 Zoll Felgen reinpacke bin ich etwas guenstiger.
Ggf. is die Klima hier nicht ganz so gut wie im 1st und es fehlen die 3 Monate Leasingrate Erlass, aber das wäre auch zur
Not noch OK. Oder ist das nur meine Einbildung?

Soweit ich sehe, ist bei dem normalen LED Licht auch noch ne Glühbirne als Blinker? WTF !

Wer stellt eigentlich bei denen die Pakete zusammen..Also 1st für mich nicht mehr, da mir zu wenig "ich habe 1st" drin, zumindest bei Line1.

Sorry, aber ich musste mich mal kurz aufregen, wenn ich noch könnte würde ich stornieren.
Wann hast du deine Linie 1 bestellt? Hast du schon eine Auftragsbestätigung von VW? Wenn seit der Bestellung mehr als 3 Wochen vergangen sind und du noch keine Auftragsbestätigung hast kannst du - soweit ich mitbekommen habe - stornieren.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

tkkg
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 13:40
  • Hat sich bedankt: 640 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Genau so habe ich es gemacht. Keine Auftragsbestätigung binnen drei Wochen, also storniert. Anstelle dessen Fast Lane Business + WP + AHK bestellt. Passt besser zu meinen Wünschen und ist etwas günstiger.

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So.. ich schaue ja immer wieder mal gerne nach was man so konfigurieren kann. Da gibts das Infotainment Plus mit 6+1 Lautsprechern im Fast Lane Max zum bestellen.

Ich meine bei meinem First Max ist das auch am Anfang so dringestanden. Im Kaufvertrag steht ebenfalls 6 +1 (Kürzel 8RT).
Jetzt hab ich wieder mal bei my volkswagen nachgesehen und da steht jetzt steht 8 +1 in der Ausstattungsübersicht.

Gibts das irgendwo nachzulesen was das denn jetzt wieder ist ? Vor allem weil es von 6 auf 8 geändert wurde.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei meinem Max steht unter Volkswagen.de bei den Fahrzeugdetails „Lautsprecher, vorn und hinten“ 🙈😄
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hast Du schon eine Fin bzw. ist dein Auto schon gebaut ? Die fehlt bei mir immer noch.
Am Ende wird hier schon an den Ausprägungen der Ausstattungen gedreht.

Ich war auch in München und hab mir den ID da angesehen. Im Fach in dem die AHK steckt, ist zur Hälfte eine genau eingepasste Kunststoffbox.
In einem englischen Video hat jemad erwähnt, dass hier der Subwoofer untergebracht ist. Ich habs in München versucht zu checken, aber ein Ton kam da nicht raus. Für was ist die Box denn gut ?
Zuletzt geändert von Bumble62 am Fr 24. Jul 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag