ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Konnte eigentlich irgendjemand heute noch einen 1st bestellen?
Es hieß doch, heute sind die restlichen bestellbar.
Allerdings hat Silke Bagschick auch erklärt, dass nur 10 bis 20% der 1st Prebooker nicht bestellt haben.
Somit wären bei 37.000 Prebookern die 30.000 1st weg und somit heute keine verfügbar.

Irgendeiner eine Info?
ID.3 1st Max
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagte mir, dass keine 1st Poolfahrzeuge verfügbar sind.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 First Edition

Orville
read
Das gleiche wurde mir von meinem Händler auch gesagt, fragte heute nach 1st-Modellen.

Re: ID.3 First Edition

Ludego
read
Es waren am Donnerstag noch genug Fahrzeuge im Pool vermutlich muss VW erst mal sortieren. Sollte es bis Mittwoch keine Fahrzeuge geben, hätte ich da noch eine andere Theorie.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
JackD hat geschrieben:Habe heute mal meinen Händler angerufen, weil ich weder eine Auftragsbestätigung noch die 1000€ Reservierungsgebühr wieder habe. Er sagte mir, dass er von Volkswagen (per Email) die Nachricht habe, dass in den "nächsten Tagen" die Auftragsbestätigungen kommen sollen, da die Märchensteuerumstellung wohl einiges Chaos angerichtet hat, so dass aktuell auch die Rechnungen seitens der VAG fehlen würden. Die FIN und Kommissionsnummer habe ich seit der Bestellung am 19.06. Wie sieht es bei euch aus?
Bei mir: 17.6. bestellt (Barkauf). Bisher nur Komm-Nr. keine FIN, keine Bestätigung, keine 1.000 zurück Bild wenn ich die Preise jetzt sehe, bin ich froh um den 1st Linie 1. Guter Deal...., wenn er jetzt noch bestätigt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Orville hat geschrieben: Das gleiche wurde mir von meinem Händler auch gesagt, fragte heute nach 1st-Modellen.
Es sind ausreichend dieser Modelle im Pool und auch heute zu finden gewesen

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ah da wars... ;)
Nozuka hat geschrieben: 45 kWh und 150ps: 9s
58 kWh und 145ps: 9,3s
58 kWh und 204ps: 7,3s
77 kWh und 204ps: 8,5s
Irgendwas geht da nicht auf. Der Sprung beim 77 kWh ist viel zu gross.
Nozuka hat geschrieben: Und wie erklärst du dir den viel kleineren Unterschied von 45 kWh zu 58 kWh? (Sind das dann um die 130kg?)
13 kWh Unterschied = +0.3s
19 kWh Unterschied = +1,2s

Siehe da: Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 s

Wusste doch, dass das nicht stimmen kann ;)
+ 0,6 s passt schon eher ins Bild
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Händler letzte Woche wegen der ausstehenden 1.000 € *angehauen*, 2 Tage später war die Reservierungsgebühr zurück auf der KK! :)
Ansonsten würde ich wohl heute noch darauf warten... :mrgreen:
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
HerthanerDD hat geschrieben: Ich habe meinen Händler letzte Woche wegen der ausstehenden 1.000 € *angehauen*, 2 Tage später war die Reservierungsgebühr zurück auf der KK! :)
Ansonsten würde ich wohl heute noch darauf warten... :mrgreen:
Das habe ich anders erlebt: telefonisch die Reservierung gestrichen, am Tag danach war die Bestätigungsmail da, 2 Tage später das Geld.
Fertig.
VW eben.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Interessant ist ja auch, dass die Leasingkonditionen der FastLanes offensichtlich schlechter sind als die der 1ST.
Bei annähernd gleichen Grundpreisen variiert die Leasingrate pro Monat bei mir um 33,-. Ich spare mir bei meinem 1ST Linie 1 im 36-Monatsleasing da mal schnell knapp 1200,- €
Chris von Battery Life ging es ja mit seinem Plus ähnlich.

Da muss ein anderer Leasingfaktor zugrunde liegen. Die 0,03% Unterschied des effektiven Zinssatzes (2,95 zu 2,98%) sind das nicht allein.
Im Leasing klarer Vorteil der 1ST Edition. Und die 3 geschenkten Leasingraten muss man ja auch noch berücksichtigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag