ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Pink Shell
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir 3 Jahre mit 100000 km.
Elektronik ist zwar an sich langlebig und theoretisch verschleißfrei, aber so gemeine Sachen wie gammelige Steckkontakte oder Pixelfehler im Display passieren. Unerfahrene Werkstätten fangen dann das große Module-Tauschen an.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
(Leistungs-)elektronik ist mitnichten verschleißfrei.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Kann ich mit meiner Reservierungsnummer eigentlich auch noch zu einem Händler B gehen, ohne das aktuell über Händler A reservierte Modell zu verlieren? Oder geht das nur, wenn die ursprüngliche Reservierung aufgebe und mich bei Händler B dann aus dem Pool bediene? Wenn letzteres, weiß jemand, ob da noch Max in Weiß drin sind? ;)
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

Ludego
read
Du kannst aktuell so oft wechseln wie du lustig bist. Einfach einloggen und den Händler wechseln.
Der Pool ist für die, die nicht eine Version vorab gewählt haben.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Eigentlich weiss ich gar nicht genau, warum man für die Bestellung zum Händler muss. Meiner hatte absolut keine Ahnung vom neuen Bestellprozess, das Auto hole ich in Dresden. Für die halbe Stunde, wo er meinen Leasingvertrag eingegeben und ausgedruckt hat, kassiert er wieviel? Der Mehrwert hat sich mir bisher nicht erschlossen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mal was anderes......
Hat der ID unter der Ladeklappe eigentlich noch mal 2 Abdeckungen für den Typ2 Stecker und den Schnellladestecker, so wie der i3 zum Beispiel, oder hat nur der Schnellladezusatz eine separate Abdeckung, da er ja bei Typ2-Ladung frei liegen würde. Typ2 wird von der Ladeklappe selber wasserdicht verschlossen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Der Typ 2-Stecker wird von der Klappe durch eine Art "Gummi-Ohr" verschlossen, korrekt beschrieben. Den DC-Teil zum "Schnellladen" hat eine separate Abdeckung, die man ggf. abnehmen muss.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Bis wann kann man eine Anschluss Garantie dazu buchen?
Geht das auch nachdem man (irgendwann... hoffentlich Mal :? ) die Bestellbestätigung seitens VW bekommt?

ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Mein Verkäufer meinte, die Anschlussgarantie muss mit in die Fahrzeugbestellung. Scheint wohl (noch?) nicht nachträglich zu gehen.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Der 1st kommt offenbar ohne die Außen-Designelemente
- Dachleiste und Dachpfosten hinten in Silver, Lufteinlass und Schweller in Grey Tech Metallic
wird in der Preisliste nur bei 1st Plus&Max aufgeführt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag