ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ich habe eben die FIN bekommen und auch bei MyVolkswagen eingetragen. Allerdings ist das Feld "Details" grau und lässt sich nicht drücken.
Einige hier haben schon massenhaft Details zu den Fahrzeugen gepostet. Wie seid ihr da dran gekommen?
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Frag deinen Verkäufer nach der Kommissionsnummer und setz diese in myVolkswagen mit einem 2020 oder 2019 davor ein. Steht aber dann nichts anderes in den Details als in deinen Bestellunterlagen.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID.3 First Edition

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ah, OK. Danke!
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Ist das jetzt eigentlich sicher dass den variablen Ladeboden nur der 1ST Max bekommt?
Weiß das jemand? In den offiziellen PDFs habe ich da auf die Schnelle nichts gefunden...

Heißt dann, bei 1ST Und 1ST Plus ist der Kofferraumboden einfach tiefer - ohne Verstellmöglichkeit?
Hier https://youtu.be/3ttN_vY_6w8?t=838 sieht man, dass der obere Ladeboden zwei Einschubhöhen hat und in der unteren Position direkt auf dem unteren Ladeboden aufliegt, in der oberen Position entsteht ein "ebener Ladeboden" und so wurde in früheren Listen (als der Max noch Linie 3 hieß) diese Mehrausstattung auch benannt.
Wie Du vermutest, und darauf deutet auch das manual hin, haben alle anderen ID.3 voraussichtlich nur einen tiefliegenden Ladeboden.
Bisher tauchte in der Beschreibung der Sonderausstattungs-Pakete allerdings ein zusätzlicher Ladeboden als Feature nicht auf.

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Weiss jemand, welche Farbe der "Himmel" in der Linie 1 haben wird? Zu dieser Frage bin ich nirgends fündig geworden... Danke!

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Welche Farbe hat er denn im VW - Konfigurator (Galerie)?

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Schlau! Soweit habe ich nicht gedacht. Dort sieht man nur die A-Säule und die ist schwarz bzw. sieht sie auf meinem Bildschirm schwarz aus... Dann habe ich wohl zum ersten mal im meinem Leben ein Auto mit schwarzem Himmel bestellt...., leider (schwarzer Himmel, sonst toll)....

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
bf3000 hat geschrieben: Weiss jemand, welche Farbe der "Himmel" in der Linie 1 haben wird? Zu dieser Frage bin ich nirgends fündig geworden... Danke!
Müsste dunkel sein. Ich meine, auf der IAA war die dunkle Innenausstattung mit dunklem Himmel.
Sonst guck mal in der App EV Check von VW - da hast du auch ein 3D Modell und kannst den Wagen außen und innen ansehen. 👍🏼
Dateianhänge
D8DAE115-7D73-4279-812E-0FB90395C504.jpeg
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Herr Stackmann schreibt auf Twitter:
Ich freue mich für unsere Kunden! Unsere VWID3 Modelle werden von der BAFA auf die Liste der förderfähigen eFahrzeuge aufgenommen.
Damit profitieren unsere Kunden von der maximalen Förderung i.H. von 9.480 € brutto. Davon trägt Volkwagen als Hersteller 3.480 € brutto


www.twitter.com/jstackmann/status/12801 ... 81731?s=20
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
eCar hat gerade geschrieben:

Laut BAFA Liste gelten folgende Grundpreise (19% MwSt.):

Pro Performance (mittlere Batterie, 150 kW): 36.495 Euro
Pro S (große Batterie, 150 kW): 41.995 Euro


Was bedeutet das für die 1ST Edition? Bekommt man für die Differenz von 39.995 - 36.495 = 3.500 EUR folgende Zusatzausstattung in der Line 1?

– Metallic Lackierung
– 18-Zoll-Leichtmetallräder „East Derry“
– Digitaler Radioempfang DAB+
– Navigationssystem „Discover Pro“
– Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
– Vordersitze beheizbar
– Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
– Automatische Distanzregelung ACC „stop & go“, mit Geschwindigkeitsbegrenzer
– Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
– Netzladekabel – Mode 2
– Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit 2-Zonen-Temperaturregelung mit Standklimatisierung
– Fernlichtregulierung „Light Assist“
– Regensensor

Wenn man diese Zusatzausstattung in die Pakete übersetzt:
- Komfortpaket wegen "Vordersitze beheizt"
- Infotainmentpaket wegen "Navigationssystem Discover Pro“
- Komfortpaket Plus wegen "Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit 2-Zonen-Temperaturregelung mit Standklimatisierung"
- ...

Entgegen meiner anfänglichen Einschätzung ist die 1ST Edition aufgrund dieser Zusatzausstattung vermutlich nicht teuerer als wenn man es sich selbst zusammenstellt. Allerdings enthalten die obigen Pakete wieder Positionen, die zusätzlich wären. Ist also nicht einfach zu vergleichen. Aber wie gesagt habe ich kein schlechtes Gefühl, bei der 1ST teuer wegzukommen.
Kann natürlich auch sein, dass der Vergleich der Zusatzaustattung sich auf den ID.3 mit der kleinen Batterie bezieht und die mittlere Batterie dann einige von den Dingen schon in der Basisversion hat (z.B. DAB+).
Zuletzt geändert von merdian am Mo 6. Jul 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag