ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Nico hat geschrieben:setze mal "2019" davor
Danke. Hat geklappt Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

bluemike
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 09:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bumble62 hat geschrieben: War da von VW ein ID3 Spezialist anwesend ? Der wurde angekündigt und man könnte den alles über das Auto fragen
Naja.. ich werds sehen. Vom Ostbahnhof war aber definitiv nicht die Rede.
Es waren zwei Mitarbeiter vor Ort, die alle möglichen Fragen beantwortet haben. Das würde ich aber eher auf eine gute Verkaufsschulung zurückführen ;)

Re: ID.3 First Edition

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:
Zoidberg hat geschrieben: Hier im östlichen Niedersachsen sind ID.3 regulär im Straßenbild unterwegs. Ungetarnt und in allen Farben der 1st Edition. Sie stehen auf dem Supermarktparkplatz, rollen beim McDonalds durch den Drive In, rauschen auf der Autobahn an einem vorbei... Eigentlich sieht man mehr ID.3 als Golf 8. Wie viele Fotos soll ich dir täglich schießen?
Sind das die ID.3, die dann als Neufahrzeuge verkauft werden?
Keine Ahnung. Vermutlich sind das Vorserienautos, die mit Testfahrern, Ingenieuren oder Chefs (Dienstwagen?) im öffentlichen Straßenverkehr km sammeln oder Funktionen in realen Situationen überprüfen. Jedenfalls haben sie normale, schwarze E-Kennzeichen mit WOB oder BS Zulassung dran. Immerhin wurden bis inklusive Mai laut KBA schon 408 "sonstige BEV von VW" zugelassen :mrgreen:
(als Vergleich dazu: 2453 e-Up, 6010 e-Golf, 53 e-Caddy, 41 e-Transporter, 125 e-Crafter)
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrzeuge danach verkauft werden, und schon gar nicht als Neuwagen. Denn solche Autos mussten ja schon mal zurückgekauft werden:
https://www.motor-talk.de/news/vw-kauft ... 04440.html

Re: ID.3 First Edition

vpelz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe heute einen Leasingvertrag über 2 Jahre für die Linie 1 abgeschlossen. Ein paar Infos, die ich von meinem Verkäufer in Hamburg erhalten habe, möchte ich gerne hier von den Experten einmal verifiziert wissen:
1. In einem pdf-Flyer zur "Basisausstattung", den ich zum Termin dabei hatte, stand die Info "Gleichstrom Batterieladung 50KW", obwohl an anderen Stellen immer "Schnelles Laden mit 100KW Gleichstrom" als Info steht. Der Verkäufer erklärte das so, dass der id.3 nur mit 50KW laden kann, aber auch Säulen, die 100KW (und mehr) anbieten, benutzen kann. Das hat mich stutzig gemacht, verlässliche Infos habe ich aber weiter nicht gefunden. Bei Wikipedia steht, dass der id.3 100KW kann, lediglich die kleine 45KW-Version (dazu gehört der 1st ja nicht!) kann nur 50KW bzw. 100 KW nur gegen Aufpreis. Was ist nun richtig?
Der 58KW 1st müsste mit 100KW dann ja in gut einer halben Stunde voll geladen werden können!?
2. Zu dem Leasingvertrag habe ich als Zusatzvereinbarung (ohne dass ich dies angefragt hatte) einen Optionsschein erhalten, mit der Möglichkeit das Fahrzeug zum Vertragsende zu kaufen. Ist das Standard bei den id.3 1st?
3. Ist es tatsächlich so, dass man mit der fuel und charge Karte, die man ja offenbar kostenlos erhält, auch nach Ablauf des ein Jahr gültigen Guthabens weiterhin zum Pauschalpreis von 8,40 EUR an DC-Schnellladestationen, also auch Ionity, laden kann?

Bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von vpelz am Mi 1. Jul 2020, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
folgendes lese ich gerade in den Fahrzeugdetails (1st Max) unter myvolkswagen:
Dateianhänge
C1FBA5EA-B94E-4325-960C-7137828F7E32.jpeg
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: ID.3 First Edition

EiDieDrei
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
vpelz hat geschrieben: 3. Ist es tatsächlich so, dass man mit der fuel und charge Karte, die man ja offenbar kostenlos erhält, auch nach Ablauf des ein Jahr gültigen Guthabens weiterhin zum Pauschalpreis von 8,40 EUR an DC-Schnellladestationen, also auch Ionity, laden kann?
Ich habe am 17.06. eine Mail von Volkswagen bekommen.
Betreff: Bestellstart ID.3 1ST jetzt!
U.A.
Als Käufer der exklusiven Sonderedition ID.3 1ST erhalten Sie 2.000 kWh oder 600 Euro Wert an kostenlosen Strom1. Auch danach bleibt es günstig, denn jeder ID.3 mit Schnellladefunktion hat bis zum Ende des 1. Jahres den Tarif „Plus“ und im 2. und 3. Jahr den Tarif „Go“ ohne Grundgebühr integriert. Damit zahlen Sie derzeit bei IONITY im ersten Jahr nach Verbrauch der 2.000 kWh oder 600€ Wert an kostenlosen Strom nur 30 ct/kWh und in den Jahren 2. und 3. nur 55 ct/kWh bei IONITY.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
vpelz hat geschrieben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe heute einen Leasingvertrag über 2 Jahre für die Linie 1 abgeschlossen. Ein paar Infos, die ich von meinem Verkäufer in Hamburg erhalten habe, möchte ich gerne hier von den Experten einmal verifiziert wissen:
1. In einem pdf-Flyer zur "Basisausstattung", den ich zum Termin dabei hatte, stand die Info "Gleichstrom Batterieladung 50KW", obwohl an anderen Stellen immer "Schnelles Laden mit 100KW Gleichstrom" als Info steht. Der Verkäufer erklärte das so, dass der id.3 nur mit 50KW laden kann, aber auch Säulen, die 100KW (und mehr) anbieten, benutzen kann. Das hat mich stutzig gemacht, verlässliche Infos habe ich aber weiter nicht gefunden. Bei Wikipedia steht, dass der id.3 100KW kann, lediglich die kleine 45KW-Version (dazu gehört der 1st ja nicht!) kann nur 50KW bzw. 100 KW nur gegen Aufpreis. Was ist nun richtig?
Der 58KW 1st müsste mit 100KW dann ja in gut einer halben Stunde voll geladen werden können!?
2. Zu dem Leasingvertrag habe ich als Zusatzvereinbarung (ohne dass ich dies angefragt hatte) einen Optionsschein erhalten, mit der Möglichkeit das Fahrzeug zum Vertragsende zu kaufen. Ist das Standard bei den id.3 1st?
3. Ist es tatsächlich so, dass man mit der fuel und charge Karte, die man ja offenbar kostenlos erhält, auch nach Ablauf des ein Jahr gültigen Guthabens weiterhin zum Pauschalpreis von 8,40 EUR an DC-Schnellladestationen, also auch Ionity, laden kann?

Bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank!
Huh. 🙈 Da sind wir wieder bei meinem Lieblings Thema: wenn ich was nicht WEIß - dann mach ich mich schlau. Kollege, Internet... Egal. Nicht jeder kann alles wissen.
Aber "einfach mal irgendwas erzählen, bevor ich zugeben muss, dass ich Verkäufer eben nicht alles weiß..." Nicht so schön. 🤷🏻‍♀️
Nun denn: deine Info mit 100 kW ist korrekt - bestimmt bezog sich dein Flyer auf die Bssisausstattung der Serie. ID.3 1st Linie 1 - 100kW
Du kannst damit an jeder Säule laden (Einschränkung: Stecker muss passen und es darf kein Supercharger sein - logisch 😉). Kann die Säule 50 kW, dann wird der Wagen damit geladen. Kann sie 300 kW, lädt der Wagen mit bis zu 100 kW.
Allerdings ist die Ladekurve nicht durchgängig bei 100 kW - wird hier an anderer Stelle diskutiert. Was durchgesickert ist: der ID.3 hat wohl eine sehr gute, im Schnitt hohe Ladekurve.

Ionity hatte bis Ende Januar 2020 Pauschalpreise - jetzt wird nach Verbrauch abgerechnet. Da kann sich aber in 12 Monaten sehr viel ändern - JETZT hast du mit dem Auto 600 € / 2000 kW (max) im ersten Jahr erst einmal dein 1st Edition Guthaben. Was dann danach für Preise / Pakete aufgerufen werden - also evtl im September 2021 - kann keiner wissen. Ich bezweifle auch, dass ionity so weit plant... Die Anbieter beobachten den Markt und drehen dann an den Stellschrauben "Grundgebühr, Preis pro kW..." - vielleicht ja auch irgendwann nach Ladegeschwindigkeit? Wer kann das heute schon wissen?

(Rechtschreibung korrigiert, ionity Absatz ergänzt)
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
vpelz hat geschrieben:
2. Zu dem Leasingvertrag habe ich als Zusatzvereinbarung (ohne dass ich dies angefragt hatte) einen Optionsschein erhalten, mit der Möglichkeit das Fahrzeug zum Vertragsende zu kaufen. Ist das Standard bei den id.3 1st?

Bin gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank!
Moin!
Die Kaufoption finde ich spannend. In meinem Verkaufsgespräch wurde mir gesagt, das sei nicht möglich. VW wolle die Leasingfahrzeuge auf jeden Fall zurück haben. Was soll man denn nun glauben? 🙄
Zuletzt geändert von ECabrio am Do 2. Jul 2020, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
vpelz hat geschrieben: 2. Zu dem Leasingvertrag habe ich als Zusatzvereinbarung (ohne dass ich dies angefragt hatte) einen Optionsschein erhalten, mit der Möglichkeit das Fahrzeug zum Vertragsende zu kaufen. Ist das Standard bei den id.3 1st?
Hast Du da auch bereits einen Restwert genannt bekommen, zu dem Du den ID.3 übernehmen kannst?

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich hätte bei Leasing auch einen Optionsschein bekommen das ich als Leaser ein vorkaufsrecht habe nach der Leasingzeit viel mehr sagt der schein ja auch nicht aus
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag