ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
von https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... p-s/s.html
Spurhalteassistent „Lane Assist“
Der aktive Spurhalteassistent „Lane Assist"" hilft innerhalb der Systemgrenzen, Unfälle durch ungewolltes Verlassen von der Fahrbahn zu vermeiden und stellt einen hohen Sicherheitsgewinn auf Autobahnen und gut ausgebauten Landstraßen dar. Falls sich andeutet, dass das Fahrzeug unbeabsichtigt die Spur verlässt, warnt „Lane Assist"" mit einem optischen Signal.

Fahrzeugabhängig lenkt „Lane Assist"" zudem kontinuierlich und weich gegen. Sollte die Gegenlenkkraft nicht ausreichen, um das Fahrzeug in der Spur zu halten, wird der Fahrer ebenfalls durch eine Vibration am Lenkrad gewarnt.
Also wird beim ID3 das "Lane Assist" nicht "kontinuierlich und weich" gegenlenken können?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Unterschied zwischen "Lane departure protection" und "Lane Assist". Travel Assist ist letztendlich VWs "Autopilot", halt besser bezeichnet weil es ein Fahrer-Assistenz-System ist.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bungee hat geschrieben: Also wird beim ID3 das "Lane Assist" nicht "kontinuierlich und weich" gegenlenken können?
wie bereits beschrieben wird ein kontinuierliches, weiches Gegenlenken bzw. "aktives in der Spur halten" nur beim ID.3 1st Max möglich sein, und aller Vorausicht nach später nicht als Update bei anderen ID.3 1st Ausstattungsvarianten nachrüstbar sein.
Darauf hatte ich hier bereits vor einigen Monaten hingewiesen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Mikelangelo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 09:54
read
Ich finde bei der first Edition des ID 3 keine Windschutzscheibenheizung als SA - Frage: Ist diese beim ID 3 immer in Serie verbaut oder gibt es diese beim ID 3 etwa gar nicht mehr?!? Wäre ja unschön - bei BEV doch eigentlich Pflicht, so etwas anzubieten....

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Bei mir steht nur eine Wärme- und Geräuschdämmende Frontscheibe und beheizte Scheibenwaschdüsen. Kann durchaus sein dass die beheizte Scheibe dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mikelangelo hat geschrieben: Windschutzscheibenheizung als SA
Das hat mich auch interessiert, leider sieht es wirklich schlecht aus. Schon sehr schade. Allerdings muss man sagen, dass es grade beim BEV mit "eingebauter" Standheizung eben auch noch eine andere Möglichkeit gibt, die Scheibe aufzutauen. Leider halt längst nicht so ideal.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Seit dem 14.12.19 bekannt Interview Silke Bagschik mit Battery Life. Ungefähr ab Minute 6:20 https://www.youtube.com/watch?v=6avUXezHqY0&t=380s
Leider Neudeutsch

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wieso findet man keine Bilder im Netz von den 150 First Editions (Korrektur - versehentlich zunächst 1.500 geschrieben), die seit letzter Woche von den Mitarbeitern getestet werden. Da müsste es doch jede Menge "Jäger" geben, die Fotos aus dem "echten Leben" posten. Oder bin ich nur zu dumm zum Suchen?
Zuletzt geändert von bf3000 am Mo 29. Jun 2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
bf3000 hat geschrieben: Wieso findet man keine Bilder im Netz von den 1.500 First Editions, die seit letzter Woche von den Mitarbeitern getestet werden. Da müsste es doch jede Menge "Jäger" geben, die Fotos aus dem "echten Leben" posten. Oder bin ich nur zu dumm zum Suchen?
...150 meinst du wohl
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

gekfsns
read
Schon erbärmlich von VW, dass der aktive Lenkassistent nur beim Max erhältlich ist, ein Feature, dass jedes Hyundai Elektroauto seit 2016 serienmäßig hat. Ich nutze es seit 2016 und find es vor allem auf der mittleren Spur auf Autobahnen angenehm, weil das Auto perfekt in seiner Spur bleibt. Wär 1000x sinnvoller als der ganze Lichter-Animations-Krampf....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag