ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

bin neu hier. Vielen Dank für die vielen tollen Informationen.

Eine Frage:
Ist der ID3 bereits für Apple CarKey vorbereitet?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

e-freak
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Händler meldet sich nicht einmal bei mir. Das wollte er eigentlich machen wenn das Auto aus der Reservierung verfügbar ist. Ich zögere auch noch. Bei VW habe ich mal nach dem Serviceumfang nachgefragt, was da genau gemacht werden soll. Auch die antworten nicht. Guter Service sieht anders aus. Ausserdem habe ich am Sonntag bei 2 Händlern noch einen e-UP als Zweitwagen angefragt. Auch hier keine Reaktion. Es scheint doch vielen Händlern noch sehr gut zu gehen.
Aktuell:e-Golf 300
Reservierung auf ID.3 First Edition steht
e-UP United als Zweitwagen geplant

Re: ID.3 First Edition

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das scheint Standard zu sein, allerdings nicht nur bei VW.

Selbst erlebt auch bei Kia, Nissan und Opel.

E Auto = Ignoranz

Dieses Verhalten kann auf Dauer durchaus zum Sargnagel werden.

Meine Meinung.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
e-freak hat geschrieben: Mein Händler meldet sich nicht einmal bei mir. Das wollte er eigentlich machen wenn das Auto aus der Reservierung verfügbar ist. Ich zögere auch noch. Bei VW habe ich mal nach dem Serviceumfang nachgefragt, was da genau gemacht werden soll. Auch die antworten nicht. Guter Service sieht anders aus. Ausserdem habe ich am Sonntag bei 2 Händlern noch einen e-UP als Zweitwagen angefragt. Auch hier keine Reaktion. Es scheint doch vielen Händlern noch sehr gut zu gehen.
Händler wechseln. Mitteilung an VW. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein Selbstläufer, dass sie E-Autos verkaufen dürfen.
Die mussten sich bewerben und müssen auch Auflagen(Wie Ladestation usw. einhalten)
Dann eben nicht. Bei den E-Ups kann ich keine Antwort auch nicht verstehen. Wenigstens eine Mitteilung, dass nicht lieferbar oder eine Bestellung aufnehmen sollte drin sein.
Check doch mal, ob der Händler überhaupt noch Händler ist. Auf der VW Seite den First konfigurieren und dann auf Bestellanfrage gehen.
Dann zeigt er dir gültige Autohäuser.

Wer sich als Händler bis heute noch damit rausredet, dass die Software nicht läuft(Zertifikat) oder noch keine Unterlagen bekommen hat (stehen alle im Infonet),
der schafft auch den Rest der Bestellvorgangs nicht.
Die Händler mögen ja mehr an Verbrennern verdienen, wenn sie aber beizeiten sich nicht auch die Alternativen erschließen ist in 3-4 Jahren auch ihr Markt weg.

Beim meinem Händler läuft es. Noch haben nicht alle geordert, sieht aber gut aus.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

tkkg
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 13:40
  • Hat sich bedankt: 640 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
e-freak hat geschrieben: Mein Händler meldet sich nicht einmal bei mir. Das wollte er eigentlich machen wenn das Auto aus der Reservierung verfügbar ist. Ich zögere auch noch. Bei VW habe ich mal nach dem Serviceumfang nachgefragt, was da genau gemacht werden soll. Auch die antworten nicht. Guter Service sieht anders aus. Ausserdem habe ich am Sonntag bei 2 Händlern noch einen e-UP als Zweitwagen angefragt. Auch hier keine Reaktion. Es scheint doch vielen Händlern noch sehr gut zu gehen.
Genau meine Erfahrung und ich begreife es nicht. Ich habe mehrmals beim Händler angerufen, es gab keinen Rückruf. Ein VW Glaspalast der keine (Elektro-) Autos verkaufen möchte? Da investiert VW angeblich Milliarden in die elektrische Zukunft und auf der Zielgeraden findet sich keiner der verkaufen möchte?
Letztendlich habe ich mit einem Händler telefoniert, keine 15 Minuten nach dem Telefonat kam die Mail mit dem Vertrag, diesen habe ich unterschrieben und zurückgemailt (gefunden hier: https://www.ludego.com/reservierung-vw-i-d).
Einziges Problem: Meiner Frau ist plötzlich eingefallen, dass die gewählte Autofarbe nicht zu unserer Hausfassade passt, diese Diskusion hat länger gedauert als der Autokauf.

Schade, ich hätte gerne die lokale Wirtschaft unterstützt.

Re: ID.3 First Edition

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
e-freak hat geschrieben: Mein Händler meldet sich nicht einmal bei mir. Das wollte er eigentlich machen wenn das Auto aus der Reservierung verfügbar ist. Ich zögere auch noch. Bei VW habe ich mal nach dem Serviceumfang nachgefragt, was da genau gemacht werden soll. Auch die antworten nicht. Guter Service sieht anders aus. Ausserdem habe ich am Sonntag bei 2 Händlern noch einen e-UP als Zweitwagen angefragt. Auch hier keine Reaktion. Es scheint doch vielen Händlern noch sehr gut zu gehen.
Ich habe meine Reservierung nun auch heute in einen Kaufvertrag umgewandelt, aber nicht beim lokalen Händler sondern 150km entfernt. Die lokalen sind leider nur größenwahnsinnig und habe wenig Interesse an Elektromobilität. Abgesehen davon, dass die eine Kette nun pleite ist, hat sich bei mir auch seit der Reservierung nie jemand bei mir gemeldet. Der jetzt gewählte hat groß in Elektromobilität von VW investiert, so wie man sich das von allen erhoffen würde. Da fahre ich gerne etwas weiter.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@tkkg

Hallo tkkg,
danke für die Info mit Ludego!
Es scheint als wissen die von E-Mobilität und dem ID.3 im speziellen wirklich Bescheid.
Hast du Informationen zu den Vergünstigungen wenn man über deren Vertragspartner Autohaus den 1st ordert?
Auf der Website schreibt Ludego zum Thema:
"Da es von VW keinen Rabatt gibt, werden wir uns für Sie eine andere Vergünstigung überlegen, weitere Informationen dazu werden Sie per Mail ab dem 17.6 erhalten..."
Würde mich schon interessieren was die sich an Vergünstigungen überlegt haben.
Danke und Gruß
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
So etwas hat mein Händler in Krefeld auch angedeutet, als ich nach einem 'Rabatt' gefragt habe.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

Ludego
read
Dazu gerne bei uns Anrufen +49-2241-261557-0 oder ne Mail an ID3@LUDEGO.com schreiben. Wer mit seinem Händler zufrieden ist, sollte deswegen nicht unbedingt Wechseln, es ist eher eine Aufmerksamkeit für diejenigen, die sich vorab schon für uns entschieden haben. Daher wollten wir dies auch nicht öffentlich schreiben.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ursache für die nicht pünktlich fertig gestellte 2. Ebene im HUD sind wohl die im März abgezogenen LG Entwickler aus Wolfsburg, die für Navi incl. HUD verantwortlich sind.
Coronabedingt mussten die LG-Entwickler zurück nach Südkorea.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 09795.html

Auszug aus "Wer liefert was beim ID.3"
Navigation und Infotainment
Elektrobit (Human-Machine-Interface „EBGuide“), Preh (Lenkradmultifunktionsschalter), LG Electronics (Navigationssystem, Telematikeinheit, Car2X-Kommunikationseinheit,Augmented-Reality-Head-up-Display)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag