ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Roderich
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:35
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nur ein kleiner Stimmungsbericht von mir.

Ich war gestern mit meinem Erstwagen (Verbrenner) bei meinem VW-Stammhändler für einen kurzen Service. Nachdem der seit Februar vertraglich vereinbarte Kauf eines e208 als Zweitwagen vor drei Wochen geplatzt ist, dachte ich mir, ich kann ja während des Wartens mal mit dem mir gut bekannten Verkäufer sprechen. ID 3 dürfte ggf. jetzt wieder interessant werden.

Habe da einige Infos mitgenommen. U.a. hat er mir erzählt, er hätte acht Reservierungen "zu verwalten". Bisher haben zwei Reservierer u.a. wegen zu hohem Preis noch am Mittwoch dankend abgelehnt. Zwei Reservierungen wurden in Bestellungen umgewandelt, allerdings beide durch die Käufer höher gestuft von reservierter Linie 1 in Linie 3. Und vier Interessenten würden sich trotz mehrerer Terminangebote überhaupt nicht melden.

Zwischenzeitlich sammelt er weitere (bisher ganz wenige) Interessenten, da seiner Ansicht nach ab dem 20. Juli eine Bedienung aus dem Pool gut möglich sein könnte. Insbesondere, so die Einschätzung, dürfte auch nachträglich bei Linie 1 durchaus was gehen.

Insgesamt sei die Nachfrage nach Neuwagen, insbesondere auch im Firmenkundenbereich derzeit "verheerend gering". Auch im Privatbereich ist es kaum besser, hier sind die Kunden mittlerweile sehr preissensibel. Bei den potentiellen Kunden haben die Rabattschlachten in der "Vor-Corona-Zeit" eine gewisse Erwartungshaltung ausgelöst, die man derzeit nicht bedienen kann.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Weiß eigentlich jemand genau was der Händler für die Vermittlung eines ID3 bekommt. Habe mal ca. 3000 € gelesen.
ID3 1St Line1 Mondsteingrau bestellt, 1 Mover Club

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Nein, keine Ahnung

Re: ID.3 First Edition

jimrockford
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Lol! :)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Evilfriedel hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand genau was der Händler für die Vermittlung eines ID3 bekommt. Habe mal ca. 3000 € gelesen.
Ist eigentlich egal. Ich denke nicht, dass man noch von der Provision was aushandeln kann.
VW wird hier eine scharfe Rechnung aufgemacht haben, die dem Händler grade das Überleben ermöglicht.
Der Händler hat Vor und Nachteile, aber die Rabattschlachten beim Händler sind wohl vorbei.
Es sei denn VW selbst gibt Preisnachlässe. Ich finde das nicht mal schlecht.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Spontan hätte ich eher auf die Hälfte getippt. 1500 rum.

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich denke auch so 1500 - 2000, je nach Kaufpreis
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das wird sicher wie so in keder Branche nach % vom Verlaufspreis gehen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Bist du sicher, dass du nicht den Verbrauchspreis in der Lederbranche meinst? :roll:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei meinen Händler sind es 10 Reservierungen, von denen aber bislang nur 2 in Bestellungen umgewandelt wurden. Bei den 8 scheint derzeit aber auch kein so großes Interesse zu bestehen, einen Termin machen zu wollen.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag