ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die 1.000 € hinterlegung für die reservierung werden ja nicht mit dem KP aufgerechnet sondern zurückerstattet.
Kann man den hinterlegungsbetrag mit bestellung oder erst nach auslieferung anfordern?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich habe kurz nach dem Besuch beim Händler die automatische Info bekommen, dass die Reservierung eingelöst wurde, und die 1000€ nun zur Rücküberweisung angewiesen werden.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die 1000€ werden von VW freigegeben und automatisch an das Bezahlkonto überweisen ... als ich nach der Bestellung zuhause ankam, war die E-Mail schon im Postkasten!
Ein Betrag wurde auf Ihrem Volkswagen Pay Konto freigegeben

Guten Tag "zensiert",

Als Teil Ihres Vorgangs mit 'Volkswagen AG' für 'Unblocking: Bestelloption ID.3 1st Sonderedition', wurde der Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR freigegeben.

Der gesperrte Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR wurde auf die von Ihnen gespeicherte Zahlungsoption bank account ("zensiert")eingezahlt, mittels derer Sie die Zahlung ursprünglich getätigt haben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag Ihrem Zahlungsmittel gutgeschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Pay Team
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich würde ja gerne bestellen,
aber bei meinem Händler ist es noch nicht möglich,
da die Bestellsoftware noch immer nicht funktioniert!
Das kann doch nicht sein oder? Es handlt sich um den Weltgrößten Hersteller von Autos, und die schaffen zum verkaufsstart keine funktionierende bestellsoftware, ja wie wollen sie da die Software fürs Auto zum laufen bringen?

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ilmtalhans hat geschrieben: Ich würde ja gerne bestellen,
aber bei meinem Händler ist es noch nicht möglich,
da die Bestellsoftware noch immer nicht funktioniert!
Das kann doch nicht sein oder? Es handlt sich um den Weltgrößten Hersteller von Autos, und die schaffen zum verkaufsstart keine funktionierende bestellsoftware, ja wie wollen sie da die Software fürs Auto zum laufen bringen?
Bei meinem klappt die Sache einwandfrei.
Vielleicht liegt es nicht am Hersteller sondern am Händler?

Es gibt kleinerlei Grund, in Panik zu verfallen. Es ist kein Windhundrennen sondern der reservierte Wagen ist reserviert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

gekfsns
read
Wär es da nicht besser, den Bestellvorgang, so wie bei Tesla, komplett Online zu ermöglichen ? Wenn so mancher dem Händler alle Schritte erklären muss, wär das für beide Seiten einfacher. Der Händler könnte sich dann auf die Fälle konzentrieren, wo Beratung gewünscht ist.

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Cipher hat geschrieben: Die 1000€ werden von VW freigegeben und automatisch an das Bezahlkonto überweisen ... als ich nach der Bestellung zuhause ankam, war die E-Mail schon im Postkasten!
Ein Betrag wurde auf Ihrem Volkswagen Pay Konto freigegeben

Guten Tag "zensiert",

Als Teil Ihres Vorgangs mit 'Volkswagen AG' für 'Unblocking: Bestelloption ID.3 1st Sonderedition', wurde der Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR freigegeben.

Der gesperrte Betrag in Höhe von 1.000,00 EUR wurde auf die von Ihnen gespeicherte Zahlungsoption bank account ("zensiert")eingezahlt, mittels derer Sie die Zahlung ursprünglich getätigt haben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag Ihrem Zahlungsmittel gutgeschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Pay Team
Bei Mr ist keine Mail eingegangen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gohz hat geschrieben: Einmal pro Monat. Die nächste Liste kommt also etwa um den 19. Juli 2020.
Also ein Monat weiter hoffen. 🙈
Aber mal ehrlich ü. Wenn Tesla es hinbekommt das ein Model 3 Performance gefördert wird. Warum dann nicht auch der Max.
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:
Bei Mr ist keine Mail eingegangen.
Der Händler muss da noch ein Knöpfchen drücken "Voucher einlösen". Dann kommt eine Fette Warnung, dass der Vorgang nicht rückgängig zu machen ist.
Mein Händler hat sich auch nicht getraut (wusste ich aber) und hatte erst mit der Hotline gesprochen.
Dann hat er es gemacht und die Mail kam sofort. Die Rede war von bis zu 10 Tagen für die Überweisung.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mail habe ich auch keine bekommen und laut Händler heute ist die Bestellung auch schon im System bei VW. Mein Händler hat gesagt, dass die Reservierungsbeträge in der KW 29 alle ausgezahlt würden, egal ob man bestellt hat oder nicht.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag