ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, den ID.3 mit Tesla Model 3 zu vergleichen. Model 3 war schon vorab aus der Btrachtung raus: Zu flach und zu lang ist. Als Alternative hatte ich noch den BMW i3, Hyundai Kona und Kia Niro im Vergleich. Kia und Hyundai sind wegen der geringen Inspektionsintervalle rausgefallen (und weil teuer Kühlmittel getauscht werden muss) sowie weil nicht besonders effizient. Der e-Niro hat zudem absonderlich lange Lieferzeiten. BMW i3 hat sich leider die letzten Jahre kaum weiterentwickelt und ist beispielsweise ohne radarbasiertes ACC und ohne Totwinkel-Assistent keine Alternative.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Eine Frage zur Ausstattung. In welcher Ausstattung ist ein Totwinkel-Assistent ("Blind-Spot-Sensor") beim ID.3 1st enthalten? Sicherlich in der Ausführung Max beim Spurwechselassistent "Side Assist". Mir würde allerdings schon die Anzeige per LED im Außenspiegel reichen, dass ein anderes Auto im toten Winkel ist. Ist das auch bei anderen Ausstattungen dabei?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Der Polestar hat kein HUD, in welchen Zeiten leben wir eigentlich? So was gibt es doch sogar bei den Kleinwagen mit Plexiglasplatte. Andere verbauen da schon AR HUDs. So was muss es (auch wenn aufpreispflichtig) 2020 in einem Auto geben.

Re: ID.3 First Edition

Elektro-Jünger
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 15:47
read
Hallo, bin hier seit der Vorreservierung für den 1st eifriger Mitleser. Vielen Dank an all die eifrigen Foristen.
Bislang konnte ich aber noch gar nichts zu euren Erfahrungen bezüglich Inzahlungnahme beim Kauf des 1st lesen. Habt Ihr faire Angebote erhalten?
Ich wollte ursprünglich letzte Woche direkt zum Termin für meinen 1st Max (Barzahlung) unterschreiben. Leider war das Angebot für meinen Alfa Romeo unakzeptabel, eher auf Niveau von "Kaufe dein Auto" Händlern.
Nachfrage bei Privat Verkauf ist momentan Virus bedingt auch nicht prickelnd. Denkt ihr das ist wegen der geringen Gewinnmarge beim ID3 ein generelles Problem bei den VW Händlern oder lohnt es sich Mal reih um alle VW Standorte abzufahren und Angebote für Inzahlungnahme anfragen. Händlerwechsel sollte ja mit der Reservierung möglich sein.
Danke Euch

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Naja - sind ja auch noch zweieinhalb Monate. 🤷🏻‍♀️

Ich habe bisher bessere Erfahrung gemacht, die Autos separat zu verkaufen und ja, der letzte war tatsächlich ein Teppich Händler der uns im Gegenzug Wandteppiche anbieten wollte. 😂
Kommt immer darauf an, wie stur man ist und wie wichtig der Verkauf des alten für den Kauf des neuen ist. Bist du da etwas flexibel (es geht auch ein, zwei Wochen ohne Auto oder anders herum: der alte steht noch ein paar Wochen auf dem Hof und der neue ist schon da), seh ich im Verkauf auf eigene Faust kein Problem. Außer natürlich wenn es ein Firmenwagen ist und man ihn (aus Gründen) nur an gewerbliche Käufer verkaufen will. Aber auch da: Gutachten von der DEKRA o.ä. und dann bist du ja eigentlich gut abgesichert.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@Elektro-Jünger: Der Händler ist beim ID3 kein Händler, er ist lediglich Vermittler. Für deinen alten wäre er somit ganz normaler Gebrauchtwagenhändler. Dazu hat er allerdings nachvollziehbar keine Lust. Er ist VW Händler, in erster Linie für Neuwagen, manchmal muss er sich dann halt noch mit dem alten Auto des Käufers herumschlagen, was er zur Not macht. Beim ID bekommt er aber nur eine Vermittlungsgebühr, da halst er sich nicht noch den Aufwand für einen Gebrauchten Italiener auf. Sorry, aber wer kauft sich einen gebrauchten Italiener und dann noch beim VW Händler? Für den hat der Alfa lediglich Schrottwert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Einen alpha in einen Beta tauschen...

Die Motivation sich einen Verbrenner auf den Hof zu stellen wird gering sein. Es gibt auch Abwimmel-Angebote.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ist die BAFA-förderung 6.000 € oder 6.100 € ?
Da war doch was mit 100 € für fussgängerwarngeräusch.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
6100 € ist auch mein Wissensstand. Die passenden Töne als R3D3 macht das Auto jedenfalls.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Für den Alfa ist der VW- Händler wohl auch nur ein Vermittler, der wird gleich weitergereicht an einen Aufkäufer, oft für den Export, daher auch das schlechte Angebot. Wenn es kein junger Wagen ist, stellt sich den kaum ein Markenhändler auf den Hof.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag