ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Laut folgenden Artikel ist bei den VW Preisen der Herstelleranteil auch schon abgezogen:
https://www.golem.de/news/elektroauto-k ... 3-rss.html
Die günstigste First-Edition beginnt bei 39.995 Euro, das teuerste Modell liegt bei 49.995 Euro.
Bei den Preisangaben im Konfigurator ist der Volkwagen-Anteil am Umweltbonus bereits abgezogen.
Stimmt das etwa nicht?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Wem willst du vertrauen?
Einem Golem Artikel oder dem Konfigurator und zahlreichen Kaufverträgen hier?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lügen werden schnell entlarvt. Das Internetz kann lügen das sich die balken biegen.
Aber man gehe einfach an die Quelle und schon hat man Fakten.

Bild
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Mir war nicht bekannt das der Konfigurator des 1ST auch für nicht-Vorbesteller zugänglich ist, insofern wußte ich nicht das ich die Angaben vom golem Artikel überprüfen kann, deshalb meine Frage.

Aber die heftigen Reaktionen auf eine einfache Frage zeigen das hier bei einigen anscheinend die Nerven blank liegen.
Zuletzt geändert von drilling am So 21. Jun 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Argumentationslisten gegen den ID3 :-)
Gruß Lumpf
Tesla vs ID3.jpg
Die Liste hat wohl jemand gemacht, der unbedingt ein Model 3 haben wollte. Wenn Du das warst, würde ich mir keinen ID.3 bestellen.
Ich habe ganz andere Kriterien.

- Länge: Model3 (-) ID.3 (+) Model3 ist zu lang. Vor Corona habe ich ein Model 3 täglich in der Firma gesehen. Mit dem möchte ich nicht in der Stadt parken.
- Höhe: Model3 (-) ID.3 (+) Model3 ist zu niedrig: Unbequem. Man müßte ID.3 eher mit Model Y vergleichen.
- Kofferraum: Model3 (-) ID.3 (+) ID.3 hat besseren Zugang zu Kofferraum = Hatchback
- Versicherungsprämie: Model3 (-) ID.3 (+) Hohe Versicherungsprämie beim Model3
- Händler vor Ort: Model3 (-) ID.3 (+) Ich fahre als Kölner doch nicht nach Düsseldorf....
- Ersatzteile: Model3 (-) ID.3 (+) Ersatzteile nur über Tesla
- Bedienelemente: Model3 (-) ID.3 (+) Zu wenige Taster beim Model 3, z.B. keiner für Handschuhfach.
- Bildschirm: Model3 (-) ID.3 (+) Bildschirm zu groß
- ...und so geht das weiter......

Solch einen Vergleich muss jeder für sich selbst machen. Der ist immer sehr subjektiv.

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Der Tesla gewinnt auf jeden Fall im Autoquartett ;)

Aber es ist schon sehr auffällig, dass die Vorteile des ID.3 gar nicht auf der Liste sind.
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

162312
read
warum Vergleichen so viele M3 und ID3 miteinander?
Das sind Grund verschiedene Autos, die nicht mal in der selben Klasse Spielen.
Wenn ich dann schon die Aufstellung sehe die oben gepostet wurde wo nur die Vorteile des M3 hervorgehoben werden und nicht mal der Preis stimmt ist doch total unseriös.

Warten wir doch erstmal bis der ID3 auf der Straße ist und dann kann man den vergleichen mit einem Fahrzeug seiner Klasse.

Manchmal kommt es mir so vor das Tesla vor VW zittert und Angst hat das Kunden abwandern ... glaub ich zwar nicht da VW erstmal in einer andere Liga spielt ...

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
drilling hat geschrieben: Laut folgenden Artikel ist bei den VW Preisen der Herstelleranteil auch schon abgezogen:
https://www.golem.de/news/elektroauto-k ... 3-rss.html
Die günstigste First-Edition beginnt bei 39.995 Euro, das teuerste Modell liegt bei 49.995 Euro.
Bei den Preisangaben im Konfigurator ist der Volkwagen-Anteil am Umweltbonus bereits abgezogen.
Stimmt das etwa nicht?
Ja, das stimmt nicht. Auf meiner Berechnung für den ID.3 MAX steht €46.425,01 als Preis, dazu kommt noch die Überführungspauschale.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
162312 hat geschrieben: Manchmal kommt es mir so vor das Tesla vor VW zittert und Angst hat das Kunden abwandern ... glaub ich zwar nicht da VW erstmal in einer andere Liga spielt
Was Tesla denkt, werden wir nie erfahren. Das ist immer nur Wunschdenken von Dritten.

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
162312 hat geschrieben: Manchmal kommt es mir so vor das Tesla vor VW zittert und Angst hat das Kunden abwandern ... glaub ich zwar nicht da VW erstmal in einer andere Liga spielt ...
Tesla eher nicht, aber Tesla Fanbois.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag