ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Maßgeblich ist doch der Netto-​Listenpreis des Basismodells.
Ich hoffe noch, dass neben Tesla auch VW auf die Idee gekommen ist, "Plus" und "Pro" als Ausstattung von "1ST Basis" zu listen.

Bedenken kommen mir aber schon, weil das auf der Bestellung ja genau NICHT so angegeben ist. Ich habe eigentlich oben den Basispreis und in der Liste der Sonderausstattungen ein "Ausstattungspaket Plus" bzw. "Ausstattungspaket Pro" erwartet.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So stehts geschrieben..
„ Bei dem BAFA Listenpreis handelt es sich um den niedrigsten Netto-Listenpreis des Basismodells in Deutschland zur Markteinführung. Etwaige Sonderausstattung sind nicht Bestandteil des Basismodells.“

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... blick.html

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
NA ja, es wurde ja schon immer so kommuniziert, dass Pluss alle Optionen des 1st enthält + die Zusatzoptionen. Gleiches gilt für MAX.
Sie haben ja auch noch bis September Zeit das Ding mit auf die Liste zu bekommen, wenn nicht sogar länger.
Dann muss man ggf noch einen spitzen Bleistift nehmen und rechnen.
Aber was soll es. Die letzte Bafa Liste kam am 20.05. Ich mutmaße mal, dass die neue bis mitte der Woche da ist.
Vielleicht ist der Wagen wegen des kurzen Vorlaufs (Preise sind ja erst 3 Tage bekannt) auf dieser auch noch nicht drauf.
Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
KlareWorte hat geschrieben: Der Max würde mich mit allen Rabatten und Subventionen rund 25.500 brutto kosten. Leider brauche ich einen ordentlichen Kofferraum und die große Batterie.
Ja klar - und morgen ist ostern und weihnachten am selben tag. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
gabs es nicht noch Landesmittel in BW?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
tkkg hat geschrieben: Hallo West-Ost,
ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen Informationen bedanken.
Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiten sie für ein Autohaus. Darf ich fragen wo? Meinem Autohaus muss ich bzgl. Kauftermin hinterherlaufen und ein besonderes Interesse an der E-Mobilität scheint er auch nicht zu haben (u. a. wurde ich gefragt, ob ich einen neuen oder gebrauchten ID.3 kaufen wolle).
Hat ansonsten jemand eine Empfehlung für einen Händler im Raum Duisburg / Oberhausen / Mühlheim?
Vielen Dank
Danke, bitte nur per PN...

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
Nico hat geschrieben: Maßgeblich ist doch der Netto-​Listenpreis des Basismodells.
So sicher wäre ich mir da nicht. Schau doch einfach in die Liste der förderfähigen E-Autos https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... stung.html
Warum sind da wohl z.B. IONIQ Elektro, IONIQ Elektro PREMIUM, IONIQ Elektro STYLE und IONIQ Elektro TREND einzeln aufgelistet und nicht einfach IONIQ Elektro? Wobei bei Hyundai wirklich nur Pakete dazubestellt werden.
auszug.png
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
In Italien sind die Listenpreise des 1ST niedriger als in Deutschland. Damit verstößt VW gegen die BAFA Regeln und somit besteht die Gefähr das kein BAFA Bonus ausgezahlt wird.
Hier sind die italienischen Listenpreise des 1ST (inkl. 22% MWSt.):
base: 37.350,00
plus: 43.650,00
max: 47.950,00
Zuletzt geändert von drilling am Sa 20. Jun 2020, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die BAFA Regeln sollen sich geändert haben sodass dies nun zulässig ist.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag