ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Safe-Sicherung wird zB im Golf mWn nur zusammen mit einer Diebstahlwarnanlage angeboten. Da der 1st wohl ohne DWA kommt, ist diese Funktion vor diesem Hintergrund evtl. nicht verfügbar.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Doppelt ....
Zuletzt geändert von dedario am Do 18. Jun 2020, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
rollergirl hat geschrieben: Guten Abend,
hat die 1st Line1 auch wärme- und vor allem geräuschgedämmte Frontscheibe :?:
Oder ist das nur in der Max version?
Danke & Gruß
Ist auch im 1st „Basis“ wärme- und geräuschdämmend.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • winler
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 09:36
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
elmnet hat geschrieben:
Bumble62 hat geschrieben: So.. hab heute auch meine Reservierung bestätigt. Ich habe mal nachgefragt ob es denn möglich ist, die Linie zu wechseln. Reserviert hatte ich die 2... und wäre aber jetzt doch von der Linie 3 nicht ganz abgeneigt.
Mein Händler hat gesagt dass er sich drum kümmert und nachfragt.

Ist ein Wechsel überhaupt möglich ?
Ich möchte auch von 2 nach 3 wechseln. Mein Händler findet keinen Weg dies zu ermöglichen.
Habe heute bei der Bestellung ebenfalls von Linie 2 nach Linie 3 gewechselt. Geht offenbar.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Guten Abend,
nochmal kurz zum WLTP Verbrauch:
id.3 1st mit 15.5kWh/100km (mit Ladeverlusten) und ??.?kWh/100km (ohne Ladeverlusten)
eGolf mit 15.8kWh/100km (mit Ladeverlusten) und 13.8kWh/100km (ohne Ladeverlusten)

Demnach ist der Verbauch nahezu identisch :?: ?
Könnte man sich so erklären:
+Leicht bessere Leistungselektronik/Akku/Motor aber eben auch
-26.5kWh mehr netto Kapazität und damit ca. 194kg schwerer
-50kW mehr Power mit Wirkungsgrad / Verlusten


Passt das halbwegs?
...bin sehr gespannt auf den ersten Vergleichstest in der Presse :idea: ;-)

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
ID.3 ohne Ladeverluste Rechnung: 58,0 kWh Netto / 420 km WLTP-Reichweite = 13,8 kWh / 100 km.
e-Golf ohne Ladeverluste Rechnung: 31,7 kWh Netto / 230 km WLTP-Reichweite = 13,8 kWh / 100 km.

Passt also wohl.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Naheris hat geschrieben: ID.3 ohne Ladeverluste Rechnung: 58,0 kWh Netto / 420 km WLTP-Reichweite = 13,8 kWh / 100 km.
e-Golf ohne Ladeverluste Rechnung: 31,7 kWh Netto / 230 km WLTP-Reichweite = 13,8 kWh / 100 km.

Passt also wohl.
nach dieser Kalkulation hat sich die Effizienz deutlich verbessert denn gleicher Verbrauch bei höherem Gewicht und größerem Querschnitt (=höherer Strömungswiderstand) lassen die begründete Vermutung für einen effizienteren Antriebsstrang des ID.3 zu.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Dabei bitte auch nicht vergessen: der Cw ist beim ID.3 angeblich besser als beim e-Golf. Zudem habe ich einmal einen Bericht gelesen, nachdem der Wagen auch noch besser rollen (segeln) soll. Das könnte aber auch wieder mit am Cw liegen. Trotz mehr Stirnfläche könnte bei höheren Geschwindigkeiten der Gesamtluftwiderstand ähnlich, gleich oder sogar ein klein bisschen besser sein.

Zudem wird die Leistungselektronik sicherlich noch besser sein als im e-Golf. Rückwärts entwickelt man ja selten. Bei einer Besichtigung von VW Baunatal (Kassel) meinte man auch, die neuen Motoren seien in der Wicklung noch effizienter als die des e-Golf. Der Unterschied in den Maschinen für die Motorenfertigung war gigantisch. Der e-Golf war praktisch noch Kleinserie - die MEB-Fertigung sah daneben gigantisch und sehr viel effizienter aus. Vermutlich hat VW sehr viel darin investiert die Antriebe effizient zu machen. Das spart an allem, vor allem den Batterien.
Zuletzt geändert von Naheris am Do 18. Jun 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
hab das gerade in meinem Angebot gefunden. Scheint sich zu den Fotos vor 1/2 Jahr geändert zu haben.
"Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Flow"

Frage: gibt es dazu auch Photos die NICHT aus dem Konfigurator sind. Denn die sind gern arg "gephotoshopt".
Danke und Gruß
Peter

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Youtube. Die sind aber wahrscheinlich zum Teil noch Testautos. Der hier hatte keine Hemmungen alles aufzunehmen.
Ton Leise stellen, Musik nervt(Sprüche auch). https://www.youtube.com/watch?v=tgEaByhkTkc&t=170s
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag