ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Bis die Verordnung novelliert wurde, müssen für die Verbraucherinformationen gemäß Pkw-EnVKV die NEFZ-Werte verwendet werden.
Danke für die Erklärung/ Richtigstellung. Da weisen scheinbar alle Hersteller außerhalb des VW Konzerns falsch aus, das war mir nicht bewusst.

Ab 01.09.2020 ist NEFZ ja eh Geschichte.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Nein, drücke auf den Button "Alle Werte anzeigen" und Du bist bei den WLTP-Werten. Vorrangig muss der NEFZ - Wert angegeben werden
Dateianhänge
2020-06-18 13_52_21-Der ID.3 1ST _ Modelle _ Volkswagen Deutschland.png

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Obivan-E hat geschrieben: Auch wenn es evtl das falsche Forum ist, bis wann kann man dann die ID3s mit dem kleinem Akku bestellen?
Und gibt es da schon eine Vermutung über die Lieferzeit?
Danke
Ich denke, ab KW 30 > ca. Auslieferungen ab IV. Quartal 2020 / allerdings unklar und unverbindlich, ob das noch klappt

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Obivan-E hat geschrieben: Auch wenn es evtl das falsche Forum ist, bis wann kann man dann die ID3s mit dem kleinem Akku bestellen?
Und gibt es da schon eine Vermutung über die Lieferzeit?
Danke
Bisher wurde kolportiert: Bestellung ab Mitte juli
Bestimmt werden Fahrzeuge noch dieses Jahr ausgeliefert denn die 30.000 FE sind bald durch und dieses jahr sollten bis an die 100.000 MEB-Fahrzeuge hergestellt werden.
Das wird man wohl nicht ganz schaffen aber die Standard-Fahrzeuge kommen garantiert noch dieses Jahr in Stückzahlen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rasky hat geschrieben: Ich hab zwei Fragen.
Haben heute nach einigem hantieren den ID3 für die Firma im Leasing ordern können.
Schade, das Ladeguthaben gibt es nicht für Unternehmer/Flotte.
Wie geht es denn mit dem First Mover Club weiter. Wird man da angeschrieben, oder was muss man machen?
Kann ich die Winterräder extra kaufen, oder muss ich die Mit ordern ?
Mein Händler war etwas am rudern.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Rasky,

hast Du die 1000 Euro seiner Zeit über die Firma reservieren lassen?

Ich habe privat reserviert (Max-Version 1st) und will das jetzt auf meinen Arbeitgeber überschreiben lassen (der Wagen wird ein Firmenleasing). Mein Freundlicher hat schon bei Mutterhaus angefragt, aber er hat noch keine Antwort bekommen. Hatte jemand die gleiche Konstellation und wurde es gelöst?
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
@Hazi: "Überschreiben" einer Reservierung geht nicht, musst Du sehr wahrscheinlich warten bis KW 30, wenn der Rest des 1st verkauft wird (außer der Arbeitgeber ist Großkunde bei der Volkswagen AG), allerdings dann nicht mehr als "First Mover"

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Nein, drücke auf den Button "Alle Werte anzeigen" und Du bist bei den WLTP-Werten. Vorrangig muss der NEFZ - Wert angegeben werden
Sieht man ja am Beispiel von "blue shadow", dass damit Verwirrung gestiftet wird. Kann jedoch VW nichts dafür.
Bei anderen Herstellern muss man den NEFZ Wert suchen bzw findet ihn erst garnicht, daher meine Annahme das bis 31.08.2020 NEFZ kommuniziert werden muss, jedoch war mir der Vorrang nicht bewusst.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wenn der ID.3 1st Plus nach WLTP 15,7 kWh verbraucht und nach WLTP 420km möglich sind, was 13,8 kWh entspricht, muss man dann von 14% Ladeverlusten ausgehen? Ist das dann AC oder DC oder spielt da noch was anderes rein?
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
JackD hat geschrieben: Wenn der ID.3 1st Plus nach WLTP 15,7 kWh verbraucht und nach WLTP 420km möglich sind, was 13,8 kWh entspricht, muss man dann von 14% Ladeverlusten ausgehen? Ist das dann AC oder DC oder spielt da noch was anderes rein?
Es wird an AC geladen, jedoch wird keine Angabe gemacht, mit welcher Leistung.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Uns liegt ein Angebot für einen 1st mit einer mehrseitigen Liste der Sonder- u. Serienausstattung vor. Bei aller Detailtiefe der Aufzählung fehlen ein paar der in der aktuellen Produktbroschüre genannten Ausstattungen, z.B.
- Fernlichtregulierung Light Assist
- Klimaanlage 2-Zonen-Temperaturregelung mit Standklimatisierung
- Netzladekabel Mode 2
- Regensensor.

Ist es hier ggf. empfehlenswert, den Verkäufer um eine Ergänzung der "Longlist" zu bitten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag