ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
VWKunde0815 hat geschrieben: Anbei das Angebot von meinem Händler, welches er mir heute per E-Mail gesendet hat. Als Anzahlung hat er mir den Umweltbonus vom Staat eingerechnet.
Gut das ich meinen VW Golf 8 1.5 eTSI (in quasi Vollausstattung) im Februar für 220 EUR netto Leasingrate (ohne Sonderzahlung) bestellt habe, der wird dann (hoffentlich) im August geliefert.
Der Händler hat die Sonderzahlung falsch gerechnet. Du bekommst als Gewerbetreibender 6.000€ BAFA-Prämie überwiesen, und das ist netto. Die Prämie enthält keine Umsatzsteuer. Und diese 6.000€ können somit auch voll als Netto-Sonderzahlung verwendet werden, nicht nur 5.042€.
e-up! UNITED, bestellt 10.03.20, aktueller LT laut myVolkswagen: KW 22/2020 Q1/2021 Januar 2021
Anzeige

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Au mano .... :( ich hoffte schon so auf ein niedriges Leasing < 320,-- ... und jetzt doch so "hoch" = ca. 408,-- (Konfig auf VW-Seite: beim 1st Plus, 12,5 TKM, 36Mo, 6 TSD AZ).
Das ist mir in der Summe dann echt zu viel... soviel Wertverlust kann auch der erste und neue ID3 1st doch nicht in 3 Jahren haben!? oder doch? was meint ihr dazu?

VG
alex
Pre-Booker, ID.3 1st Plus
Reserviert am 15.05.2019
Bestellt am 29.06.2020
Übernahme beim Agenten am 11.09.2020 :)

Soordhin
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Als First Mover? Sind dann insgesamt €19.464, bei einem Listenpreis nach Abzug des Herstelleranteils von €42.425. Das klingt nach einer normalen Leasing-Kalkulation.
Bestellt: VW ID.3 1st Max Makena-Türkis

roland_geheim
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
ich verstehe die aufregung über die hohen leasing-raten nicht: ist ja klar, daß VW die erstkäufer abzockt - macht ja jeder konzern: wer gerne beta-tester spielt, muß dafür eben mehr zahlen - dafür dürfen die dann als erstes das auto fahren...

der e-markt steckt noch in den kinderschuhen und die reale 300km reichweite eines 40k id3 wird in 5 jahren völlig überholt sein und jedes 20k e-auto haben -> genau das weiß auch VW und muss das in den leasing-raten berücksichtigen...

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Steht im Bild von 10:16.
Nö, da steht nur Verbrauch und "praxisnahe Reichweite", aber nix von WLTP.
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model X 75D Bj. 2016 / BMW i3 22 kWh REX Bj. 2015
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW

USER_AVATAR
read
Bild
Was ist das denn da eigentlich für ein Teil über dem Ablagefachrollo in der Mittelkonsole?

West-Ost
  • Danke erhalten: 1584 Mal
read
Da liegt gerade der Schlüssel...

Schaumermal
  • Danke erhalten: 876 Mal
read
ich möchte auf den aktuellen Bericht auf Teslamag hinweisen

https://teslamag.de/news/id3-unter-3000 ... el-3-28838

Es ist erholsam zu sehen, wie differenziert sich der berichtende Journalist mit dem ID.3 und den FE-Angeboten auseinandersetzt.

Es setzt sich positiv ab von dem Gehetze der Tesla-Verehrer-Schar hier und anderweitig.
Es passt dazu, dass Elon Musk VW als (einzigen?) ernst zu nehmenden Wettbewerber sieht.

wie vorsichtig man an den Wettbewerber rangeht ist an folgendem Satz zu merken
"ID.3-Reichweite noch nicht vergleichbar"
wobei das NOCH ausführlich und korrekt erläutert wird - wohl wissen, dass solche Infos rasch ergänzt werden.
Auch die Software-Nachlieferung einiger Funktionen - kombiniert mit einem Leasingnachlass - wird einfach nur klar und deutlich ohne schräge Untertöne erläutert.

Teslamag kann sachlich - die Fans leider zu häufig nicht.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Desmo
read
Moin allerseits,
ich hätte eine Frage zur First-Mover Regelung.
Bisher bekannt ist ja: Barzahler bekommen einen kostenlose Satz Winterräder und bei Leasing sind die ersten drei Monatsraten kostenfrei.

Hat hier jemand eine verlässliche Info ob hier "Leasing" nur stellvertretend genannt wird, also auch bei einer Finanzierung zum Tragen kommt oder - warum auch immer - bei dieser ratierlichen Variante keine Entschädigung erfolgt? Mein wenig informierter Verkäufer konnte dies nicht beantworten....

PS: die Raten sind schon selbstbewusst ;-)

USER_AVATAR
read
tescroft hat geschrieben: Nö, da steht nur Verbrauch und "praxisnahe Reichweite", aber nix von WLTP.
Im Konfigurator bei VW unter "Technische Daten":
wltp.jpg
Das ist der 1St Basis. Bei "Plus" und "Max" steht da 408 km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag