ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
wasserkocher hat geschrieben: Ich war heute beim VW-Händler. Der wusste gar nicht, dass man den ID.3 ab heute bestellen kann. Er könne sich das auch gar nicht vorstellen, da es noch Probleme mit dem Thermomanagment der Batterie gäbe.
... :| oooch nich schlecht.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@merdian
Meine auch. Stellt sich die Frage wie echt die 10000 Fahrzeuge waren, die Next Move genannt hat.
Ich hätte jetzt mit mehr gerechnet aber Nextmove hat da sicher bessere Zahlen.
https://www.youtube.com/watch?v=iNtftgAKAc0 ab Minute 5:05

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Rasky hat geschrieben: Wie geht es denn mit dem First Mover Club weiter. Wird man da angeschrieben, oder was muss man machen?
Kann ich die Winterräder extra kaufen, oder muss ich die Mit ordern ?
Mein Händler war etwas am rudern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wir haben beim Kauf eine Zusatzvereinbarung für FirstMover unterschrieben. Da stand ausführlich drin, wie das läuft. Auch die kostenlosen Wimterräder werden genannt. Kurzform: Du wirst per Mail angeschrieben.
Wenn Du allerdings diese Zusatzvereinbarung nicht hast, würde ich beim Händler nochmal nachfragen.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Rasky hat geschrieben: Ich hab zwei Fragen.
Haben heute nach einigem hantieren den ID3 für die Firma im Leasing ordern können.
Schade, das Ladeguthaben gibt es nicht für Unternehmer/Flotte.
Wie geht es denn mit dem First Mover Club weiter. Wird man da angeschrieben, oder was muss man machen?
Kann ich die Winterräder extra kaufen, oder muss ich die Mit ordern ?
Mein Händler war etwas am rudern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
na das klappt ja :?: ...natürlich gilt das Ladeguthaben über we charge auch für Unternehmer. Volkswagen-Großkunde oder Gewerbekunde ohne GK-Vertrag? Vermute ohne GK-Vertrag, dann werden die WR extra geordert.
Zum "First Mover Club" wird man dann von Volkswagen direkt kontaktiert. Also wurde auch keine Zusatzvereinbarung dafür vorgelegt zur Unterschrift? Meine Güte.

ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich bekomme die Leasingunterlagen morgen zur Unterschrift. Dann wird das wohl mit in dem Stapel sein.
Ich werde die Unterlagen morgen sichten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben: Ich hab zwei Fragen.
Haben heute nach einigem hantieren den ID3 für die Firma im Leasing ordern können.
Schade, das Ladeguthaben gibt es nicht für Unternehmer/Flotte.
Wie geht es denn mit dem First Mover Club weiter. Wird man da angeschrieben, oder was muss man machen?
Kann ich die Winterräder extra kaufen, oder muss ich die Mit ordern ?
Mein Händler war etwas am rudern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
na das klappt ja :?: ...natürlich gilt das Ladeguthaben über we charge auch für Unternehmer. Volkswagen-Großkunde oder Gewerbekunde ohne GK-Vertrag? Vermute ohne GK-Vertrag, dann werden die WR extra geordert.
Zum "First Mover Club" wird man dann von Volkswagen direkt kontaktiert. Also wurde auch keine Zusatzvereinbarung dafür vorgelegt zur Unterschrift? Meine Güte.
Ja klappen war übertrieben. Heute Morgen klappte nichts, dann rief der Händler später an und sagte jetzt geht es. Wir haben dann die 3 Fahrzeuge telefonisch eingespielt, als Leasing Großkunde. Abholung Dresden war auch möglich.

Jetzt waren halt diese Fragen von mir offen, First Mover, Ladekarte, Winterräder.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ID.3 First Edition

EiDieDrei
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe mich tatsächlich nach vielen Monaten lesen hier angemeldet.
Morgen Nachmittag ist Termin beim Händler. Nach euren Erfahrungen hier bin ich sehr gespannt.
Habe gerade eine Mail „Bestellstart ID.3 1ST jetzt!“ von VW bekommen:
Diesen Teil hatte ich bisher so noch nicht gelesen:


Unser Geschenk an Sie:
kostenfreier Ladestrom

Als Käufer der exklusiven Sonderedition ID.3 1ST erhalten Sie 2.000 kWh oder 600 Euro Wert an kostenlosen Strom1. Auch danach bleibt es günstig, denn jeder ID.3 mit Schnellladefunktion hat bis zum Ende des 1. Jahres den Tarif „Plus“ und im 2. und 3. Jahr den Tarif „Go“ ohne Grundgebühr integriert. Damit zahlen Sie derzeit bei IONITY im ersten Jahr nach Verbrauch der 2.000 kWh oder 600€ Wert an kostenlosen Strom nur 30 ct/kWh und in den Jahren 2. und 3. nur 55 ct/kWh bei IONITY.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
in meinem Beitrag von 17:32 muss es natürlich heißen: ...am Ende der ersten Kalenderwoche im September... (statt November), sorry
Die Zusatzvereinbarung zum Kaufvertrag (2 Seiten) gab´s auch zur Unterschrift.
Per Mail kam dann "Bedingungen für das Ladeguthaben im Rahmen des We Charge Plus Sondertarifes"
Dort steht unter Pkt. 1.5: Das Ladeguthaben kann nur von Endverbrauchern bzw. natürlichen Personen (nicht Unternehmer) eingelöst werden.
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: ID.3 First Edition

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie wirkt sich die temporäre MwSt. Senkung eigentlich auf die Leasingrate aus? Als Barzahler hat man ja. ca. 1K Vorteil daraus. Wird dann die Leasingrate über die LZ auch um den anteilig gesparten MwSt. Betrag abgesenkt? Müsste bei 36 Monaten LZ ca. 10-15€ pro Monat ausmachen.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
may1kk hat geschrieben: Da mein Händler nicht weiß wie man die Fahrradträgerkupplung nachrüsten kann, habe ich erst einmal die Bestellung zurückgestellt. Er war sehr bemüht und hat eine Mail an Herrn Stackmann geschrieben, mit der Bitte um Klärung und gleichzeitiger Hinweis auf seine Zusage der Nachrüstbarkeit.
Dann warte ich mal ab.
Ich habe Herr Stackmann per Twitter gefragt, siehe Antwort (ohne Mehrwert):
https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 0297442304

Aber das Thema wird jetzt in WOB bekannt sein und hoffentlich bald geklärt sein. Habe meine Termin erst nächsten Mittwoch. Ohne Info zur Fahrradträgerkupplung werde ich erstmal nicht bestellen.
Grüße Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag