ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich habe es von VW schriftlich.
(siehe meinen Beitrag weiter oben)
...das kannst du glauben, oder nicht 😉

Aber mit der geringen Leistung würde ich auch keine Werbung machen wollen 😉
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Das ist mehr als genug Leistung...
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ich möchte hier dennoch gewisse Zweifel an den 150PS anmelden.
In sämtlichen Interviews lassen die VW-Leute nichts raus und verweisen auf die IAA und die dort erfolgende offizielle Vorstellung des Wagens und dann will hier einer eine schriftliche Aussage haben ... .
Natürlich können am Ende tatsächlich 150PS stehen, aber ich bezweifle, dass VW derzeit eine offizielle Aussage macht.
Übrigens: Mein Zafira hat 120 PS und kommt überall hin, da sollten 150PS ausreichend sein - natürlich nicht zum Angeben.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Justus65 hat geschrieben: Ich möchte hier dennoch gewisse Zweifel an den 150PS anmelden.
In sämtlichen Interviews lassen die VW-Leute nichts raus und verweisen auf die IAA und die dort erfolgende offizielle Vorstellung des Wagens und dann will hier einer eine schriftliche Aussage haben ... .
Natürlich können am Ende tatsächlich 150PS stehen, aber ich bezweifle, dass VW derzeit eine offizielle Aussage macht.
Übrigens: Mein Zafira hat 120 PS und kommt überall hin, da sollten 150PS ausreichend sein - natürlich nicht zum Angeben.
Soll ich dir die email weiterleiten, damit du mir glaubst?!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Vielleicht ist es die Dauerleistung und nicht die Maximalleistung?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
GTE_Ebi hat geschrieben: es ist ja ein offenes Geheimnis, dass alle Autobauer ihr zukünftiges Geschäft nicht im Verkauf von Hardware sehen sondern im Anbieten von Services oder Features, die du zeitlich begrenzt buchen kannst.
Schön wär's wenn das Daimler auch wüsste: statt den per 2G-SIM-Karte angebundenen "Vorklimatisierungs- und Ladezustandabfragedienst" per WebApp weiter, dann halt kostenpflichtig anzubieten, schalten sie den im Smart fortwo electric drive einfach ab - weil in den USA, aber nicht in Deutschland, die 2G Datendienste abgeschaltet werden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: ID.3 First Edition

Marcod
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Ioniq hat 120 PS bei ca. 1500kg. Die 150 PS beim ID3 werden auch völlig ausreichend sein wobei 170PS das ganze etwas spritziger machen würden. Ich denke es sollte bekannt sein welchen Motor sie verbauen daher wird das schon stimmen mit den 150PS. Wenn es nachher doch etwas mehr sind umso besser.

Ich habe heute gelesen das am Samstag den 25.05. beim Pokalfinale in Berlin der ED3 das erste mal ohne Tarnung zu sehen ist. VW wird hier also scheibchenweise immer mehr Infos raus rücken.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
naja, der Ioniq braucht im Sport Modus 9,9s von 0-100km/h ...spritzig ist das nicht
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Marcod hat geschrieben: Ich habe heute gelesen das am Samstag den 25.05. beim Pokalfinale in Berlin der ED3 das erste mal ohne Tarnung zu sehen ist. VW wird hier also scheibchenweise immer mehr Infos raus rücken.
Wo hast du das gelesen? Kann ich mir nicht vorstellen, die Enthüllung soll ja erst bei der IAA stattfinden.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Habe gerade einen Anruf meines Händlers bekommen. Wollte sich bedanken, dass ich ihn als ausliefernden Händler gewählt habe und hat mir für die Wartezeit vorgeschlagen, doch einmal einen e-Golf Probe zu fahren. Fand ich nett.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag