ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Gibt es eigentlich eine Info oder zumindest einen (begründeten) Verdacht, ob die elektrischen Sitze sich von alleine auf den jeweiligen Fahrer, z.B. durch Zuordnung des Schlüssels, einstellen?
Oder muss man jedes Mal den Sitz selbst wieder über die Tasten verstellen und es wird nichts gespeichert?
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
motoqtreiber hat geschrieben: Übrigens: ich wollte den id3 eigentlich in Dresden abholen mit Werksbesichtigung. Händler meinte aber, dass das normal 4 Wochen später sein wird als die Auslieferung beim Händler. 550 statt 595 € ist auch nicht das große Argument.
ok...vom Preis her korrekt. Aber zeitlich stimmt das nicht, schon gar nicht beim ID.3.

Re: ID.3 First Edition

GTDler
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:36
  • Wohnort: Neuwied
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ElmarS hat geschrieben: Bin heute zum Termin gefahren und hatte mich im Vorfeld für die spätere Variante entschieden. Auslieferung im Q4 so spät, wie möglich, da ich für den ID.3 im Winter noch keinen Bedarf habe und mir auch keine Winterreifen zulegen wollte. Unterhalte mich darüber mit dem VW-Agenten, als dieser sagt. "Ihr Fahrzeug wurde bereits produziert. Ihrem Namen ist schon eine Fahrgestell-Nr. zugewiesen worden, es wird sofort, wenn Sie First Mover sind Ende der ersten November ausgeliefert."
Habe ich erst für einen Scherz gehalten, er drehte den Bildschirm um, und wahrhaftig!
Nun dort, wo auch immer, ihn noch länger stehen zu lassen, macht keinen Sinn. Bestellung unterschrieben, Lieferung incl. 1 Satz 18" Winterreifen auf Alu (kostenlos)..., einer weißer Plus mit schwarz/grauer Innenausstattung, Metallic incl. ohne Mehrpreis, 500,- netto plus (derzeit) 19% für die händlerseitige Auslieferung.
Zum Thema Kupplung für Fahrradträger nur ????
Als First Mover erst Ende November?
Dachte die ersten bekommen ihn Ende August.
ab Juli 2020 Kona 64 kWh

Re: ID.3 First Edition

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
So, wir haben eben auch zugeschlagen und die Max-Variante in türkisblau verbindlich bestellt.
Gab erst noch Aufregung, weil der Händler informiert worden war, dass kein Kauf sondern nur Leasing möglich sei.
Hat sich dann aber geklärt.
Erfreulich und überraschend war die Dreingabe der Winterräder. Das ist klasse.
Wir werden den Wagen abholen, angeblich soll das in Wolfsburg sein.
Der Liefertermin wurde nicht genannt. Der käme in ca. einer Woche zusammen mit der Auftragsbestätigung.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: Übrigens: ich wollte den id3 eigentlich in Dresden abholen mit Werksbesichtigung. Händler meinte aber, dass das normal 4 Wochen später sein wird als die Auslieferung beim Händler. 550 statt 595 € ist auch nicht das große Argument.
Hatte mich auch für die Anlieferung entschieden. Grund: ich bin der Meinung das eine Anlieferung auf dem Transporter zum Händler gleicher und schneller geht (er bekommt 16 Fahrzeuge) als die Fahrzeuge auf den Transporter und dann in WB logistisch unterzubringen. Das wird keine Zeit sparen und Geld ja scheinbarr auch nicht. Das Bahnticket frisst den Preisvorteil auf.
Autostatt schaue ich mir noch mal in Ruhe an, wenn da der ID4 steht.
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Noch eine kleine Ungenauigkeit die mir bei der Durchsicht der verfügbaren Dokumente aufgefallen ist:

Im Dokument "ID.3 Verkaufsprogramm" steht unter der normalen 1st Edition (Linie 1), dieser Eintrag
"Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar"

Im "ID_3_1ST_Pre_Sales_Booklet" steht davon nichts unter der Linie 1.
Die elektrischen Außenspiegel werden nur unter der Linie 2 erwähnt, dort aber nicht nur einstell- und beheizbar, sondern auch anklappbar und mit Beifahrerspiegel- Absenkung.

Meine Vermutung ist, dass der Unterschied "nur" das Anklappen und Absenken ist und die Linie 1 auch elektrisch einstellbare Außenspiegel hat.
Die elektrischen Fensterheber werden ja auch nirgendwo als Ausstattung erwähnt :D
Kann das jemand bestätigen?
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ElmarS hat geschrieben: Unterhalte mich darüber mit dem VW-Agenten, als dieser sagt. "Ihr Fahrzeug wurde bereits produziert. Ihrem Namen ist schon eine Fahrgestell-Nr. zugewiesen worden
Jepp.
Habe meine Fahrgestellnummer auch schon. Die letzen Stellen sind die fortlaufende Produktionsnummer.
Dem kann ich entnehmen, wenn letzte Woche wirklich erst 10000 Fahrzeuge gebaut sind, dass meiner ca. 2 Monate auf der "Wiese" steht.

Mit der FIN kann man sich bei Volkswagen schon mal eine Drahtmodell in die virtuelle Garage stellen.

An das Handbuch kommt man noch nicht dran. Weil man gültige Nummern vorher schon erraten konnte,
hat VW wohl den E1 Type noch gesperrt. Ich werde es aber weiter probieren.
Info an VW: Auch über vorläufigen Handbücher wird sich keiner beklagen.
Meine Version ist von März :-(

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich war heute beim VW-Händler. Der wusste gar nicht, dass man den ID.3 ab heute bestellen kann. Er könne sich das auch gar nicht vorstellen, da es noch Probleme mit dem Thermomanagment der Batterie gäbe.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich hab zwei Fragen.
Haben heute nach einigem hantieren den ID3 für die Firma im Leasing ordern können.
Schade, das Ladeguthaben gibt es nicht für Unternehmer/Flotte.
Wie geht es denn mit dem First Mover Club weiter. Wird man da angeschrieben, oder was muss man machen?
Kann ich die Winterräder extra kaufen, oder muss ich die Mit ordern ?
Mein Händler war etwas am rudern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Habe meine Fahrgestellnummer auch schon. Die letzen Stellen sind die fortlaufende Produktionsnummer.
Dem kann ich entnehmen, wenn letzte Woche wirklich erst 10000 Fahrzeuge gebaut sind, dass meiner ca. 2 Monate auf der "Wiese" steht.
Meine letzten vier Stellen sind ca. 600 unter 10.000. Damit müsst mein Fahrzeug erst vor ein paar Tagen gebaut sein??
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag