ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Habe die Werte schon gepostet. Kannst Deinen Tesla behalten...VW kann auch E.

Zu dem Leasinghoffnungen....Wenn Verbrenner verramscht werden, kommen schon mal super Raten dabei raus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mal eine Frage für mein besseres Verständnis:

Die Sonderzahlung von 7000€ ergibt sich aus:
1000€ Reservierungsgebühr,
3000€ Herstelleranteil (excl. MwSt)
3000€ BAFA-Umweltbonus.
Somit ist die "jetzige" Umweltbonuserhöhung (weitere 3000€) noch nicht berücksichtigt.

So wird der Umweltbonus z.Z. auf der VW-Seite noch dargestellt.
Korrekt????
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Habe die Werte schon gepostet.
Hast du? Und woher hast du die Angaben?

Die geposteten Werte von West-Ost sind nicht wirklich schlüssig. Bei 58 KWh netto und 16.1 KWh/100 km Verbrauch beim 1st Max wären es 360 km WLTP, nicht 408. Das passt nicht zusammen ...

Auf jeden Fall sind unterschlagene Normwerte nicht gerade vertrauensbildend.
"If a trend becomes obvious, you are too late" - Elon Musk - Model 3 LR Bj. 2021 / Model Y LR Bj. 2021
Audi-Ingenieur: "Ohne Bescheissen werden wir es nicht schaffen." | Die Geheimakte VW

Re: ID.3 First Edition

stromschüssel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 12:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Love it, Change it or Leave it
Genau. Und bei mir heißt es: Leave it!

Wenn ich mir die Ausstattungslinien so anschaue, kann mein e-Golf - bis auf die Reichweite und ggf. das Schnellladen - sehr gut mithalten. Dass die Wärmepumpe erst in der höchsten Linie serienmäßig ist und für die 1st-Modelle auch nicht als Extra zu bekommen ist, finde ich ehrlich gesagt arm.
Mehr Reichweite brauche ich nicht unbedingt, 40 kWh am Schnelllader reichen auch.
VW eGolf seit 01/2020 und KIA e-Niro seit 05/2021 / bestellt 06/2022: Renault Megane E-Tech Electric EV60 220HP Techno mit WP und Paketen in schlichtem Weiß (und wartet auf ein elektrisches Wohnmobil...)

Re: ID.3 First Edition

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
tescroft hat geschrieben: Bild
Phew, die Version für 40'000€ hat noch nicht mal eine Rückfahrkamera, kein Keyless-Go und keine elektrischen Seitenspiegel. Wer Spurhalteassistent, Panoramadach oder eine Wärmepumpe will muss sogar 50'000€ hinlegen. Happig für einen VW.
Ziemlich schlecht ausgestattet der ID3 für den Preis.
Du hier im VW ID.3 Forum? Hast du Angst um deine Tesla Aktien oder bist die schlechte Reichweite und das langsame Laden deines veralteten Tesla MX75 Leid?

Lass doch die VW ID.3 Interessenten/Besteller in Ruhe. VW wird sowieso alle ID.3 und ID.4, die sie produzieren können in 2020 und 2021 verkauft bekommen. Das wird ähnlich wie bei den für 2020 ausverkauften neuen eUps laufen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wie hoch sind denn die Überführungskosten? Kann man den ID3 direkt in Zwickau abholen?

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Lumpf67 hat geschrieben: Überführung zum Händler 595 Euro und nach Wolfsburg und Dresden 550 Euro.

Re: ID.3 First Edition

FelixDausF
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:19
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
campomato hat geschrieben: Die Sonderzahlung von 7000€ ergibt sich aus:
1000€ Reservierungsgebühr,
3000€ Herstelleranteil (excl. MwSt)
3000€ BAFA-Umweltbonus.
Somit ist die "jetzige" Umweltbonuserhöhung (weitere 3000€) noch nicht berücksichtigt.
Nein. Das ist schon inkl. des neuen Bonus. 1000€ Reservierung (bekommst du irgendwann dann ausgezahlt), 3000€ "alte" Prämie, 3000€ neue Prämie. die 3000€ netto von VW sind schon im Kaufpreis des Fahrzeugs mit eingepreist.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
stromschüssel hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Love it, Change it or Leave it
Genau. Und bei mir heißt es: Leave it!

Wenn ich mir die Ausstattungslinien so anschaue, kann mein e-Golf - bis auf die Reichweite und ggf. das Schnellladen - sehr gut mithalten. Dass die Wärmepumpe erst in der höchsten Linie serienmäßig ist und für die 1st-Modelle auch nicht als Extra zu bekommen ist, finde ich ehrlich gesagt arm.
Mehr Reichweite brauche ich nicht unbedingt, 40 kWh am Schnelllader reichen auch.
Dann würde ich mir aber auch keinen 60kWh ID.3 sondern den mit kleinen Akku kaufen/leasen, wenn man eh die Reichweite nicht braucht. Der eGolf war günstig, weil er ausgelaufen ist.

Re: ID.3 First Edition

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
tescroft hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Habe die Werte schon gepostet.
Hast du? Und woher hast du die Angaben?

Die geposteten Werte von West-Ost sind nicht wirklich schlüssig. Bei 58 KWh netto und 16.1 KWh/100 km Verbrauch beim 1st Max wären es 360 km WLTP, nicht 408. Das passt nicht zusammen ...

Auf jeden Fall sind unterschlagene Normwerte nicht gerade vertrauensbildend.
Verbrauch ist bei WLTP immer ab Steckdose (also inkl Ladeverluste). Die Reichweite ist logischerweise ab Akku...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag