ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: technische Daten ID.3 1st - Verkaufsprogramm
Technische Daten ID3.pdf
Lustige Randnotiz zu den Gewichtsangaben: * zum Leergewicht- "Kraftstoffbehälter und zu 90% gefüllt" 😂
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Hätte man das offener Kommuniziert, wäre das Thema Auto auf Halde und Chaossoftware als Teil des Plans (der eigentlich nicht schlecht ist) auch erkannt worden.
Nicht wenn man nur erkennt was man erkennen will. Schließlich muss doch alles überinterpretiert werden. ;)

Die Preise sind die die von Anfang angekündigt wurden. Inzwischen gibt es statt ~4000€ Förderung fast 10.000€ aber hey da hätte VW doch nochmal runtergehen können. :roll:

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Preise sind ja so wie immer kommuniziert, von daher gibt's da eigentlich nix zu mäkeln. Es wäre halt schön gewesen, man hätte jetzt auch bereits die Preise der späteren "normalen" Serie kommuniziert, dann wüßte jeder 1st Käufer woran er ist.
Es hieß ja mal seitens VW, die Early Adopter müssten/dürften/würden etwas mehr zahlen, was evtl. zu verschmerzen wäre, wenn der Leistungsumfang des 1st nicht noch schmäler wäre, Stichwort AHK.

Gruß
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich weiß ich wiederhole mich, aber: gibts in all den vorläufigen Gedöns eine Info darüber ob man als Schwerbehinderter noch Rabatt bekommt oder ist das auch nicht angedacht?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Da die Metallic-Farben keinen Aufpreis kosten hat die 1ST im Vergleich zur Serie (wo das definitiv was kosten wird) für mich weitere 690,- € gut gemacht. (Betrag stammt aus dem Frankreich PDF). Die hatte ich gedanklich neben Überführung schon einkalkuliert. Danke VW, feiner, nicht selbstverständlicher Zug!

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Matze77 hat geschrieben: Ich weiß ich wiederhole mich, aber: gibts in all den vorläufigen Gedöns eine Info darüber ob man als Schwerbehinderter noch Rabatt bekommt oder ist das auch nicht angedacht?
Doch, das bleibt bestehen...Morgen mehr dazu

Re: ID.3 First Edition

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Danke @West-Ost, bist der Beste!
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 First Edition

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Also mein Händler hat mir heute den Termin für morgen bestätigt.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben: Ich weiß ich wiederhole mich, aber: gibts in all den vorläufigen Gedöns eine Info darüber ob man als Schwerbehinderter noch Rabatt bekommt oder ist das auch nicht angedacht?
Ich habe vom Händler gehört, dass entsprechende Autos gebaut werden und er nannte (beim VW Golf) in beiden Fällen noch mal mehr als 15%.
Ob es stimmt und auch für den ID3 gilt kann ich nicht sagen.
Fragen bei nächstem Gespräch. Sowohl EVA als auch Thunder sollten die Rabatte berücksichtigen können.
12 Stunden noch, dann sitze ich mit Kaffee vor dem Verkäufer :-)
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
SimonTobias hat geschrieben: Warum kritisiert man das beim ID.3 aber nicht bei anderen Autos? Schauderlich ist das noch lange nicht, vielleicht nicht mehr wie früher, wobei man 2010-13 noch ähnliche Materialien verbaut hat
Don't shoot the messenger. Was schlecht ist, darf man auch schlecht nennen, zudem ist die FAZ da ja im Einklang mit bisher jedem weiteren Testbericht. Da solche Dinge auch zur IAA schon (dort noch mit fragendem Unterton) angesprochen wurden, ist das alleine VW's Eigentor (mit Ansage). Das diese Steilvorlage jetzt jeder Volley nimmt, finde ich sehr, sehr gut. :D
SimonTobias hat geschrieben: die so gar nicht zum einstigen Qualitätsanspruch passen will. Und das gilt letztlich auch für den Umgang mit der Software, die zum ersten Mal auf nur noch zwei zentralen Steuergeräten läuft.
Also ist das mit den zwei Rechnern laut FAZ schlecht.
Also, die Formulierung sagt eigentlich der "Umgang mit der Software" ist schlecht, nicht auf wie vielen Rechnern die läuft und auch nicht die Software selbst.
Nico hat geschrieben: technische Daten ID.3 1st - Verkaufsprogramm
Tausend Dank. WLTP ist wohl wirklich bis morgen ein Geheimnis. 8-)

Was ist eigentlich mit dem EuroNCAP?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag