ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
fern hat geschrieben: Gerade auch einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat unseren Termin morgen abgesagt, da das Bestellsystem auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Es gibt wohl 11 ausgesuchte Händler in DE die das als eine Art Pilot Bestellungen auslösen können. Er hat sich mehrmals entschuldigt und war richtig aufgebracht. Die WP Frage hat er mitgenommen. .... ich bin etwas entsetzt.
Wir dachten auch es geht diesen Mittwoch los. Dann kam die Info mit den Pilothändlern. Die eine Woche schaffen wir auch noch. :-D
Schon langsam wird es wirklich idiotisch.
Der eine oder andere Händer wird sich angestellt haben als wäre er der erste Mann auf dem Mond. Ob die überhaupt schon Smartphones bedienen können?
Da sieht man mal wieder wie schwer es ist so ein Dickschiff umzusteuern. Besonders im digitalen Deutschland.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read

...wird aber zu morgen definitiv korrigiert, Status Rücksitzbank wird gecheckt und ebenfalls bei Bedarf mit Ausgabetag 17.06. geändert.

Deshalb veröffentliche ich solche "Erstausgaben" von VKPs auch nicht einfach, gehören außerdem nicht hierher.
nextmove hat wohl schon nachgefragt und VW hat es bestätigt das Sie in der MAX enthalten ist
https://twitter.com/nextmove_de/status/ ... 94753?s=20
Grüße Markus

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Welche 11 Piloten haben Starterlaubnis?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Warum lässt Vw nicht bei Next Move korrektur lesen?

Warum schämt sich VW der WLTP werte?
Raus damit!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Wie ist es mit "Keyless Access" mit Sicherung bei Plus+Max? Scheint auch zu fehlen!?
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: ID.3 First Edition

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ob es eine Fahrradträger- (Anhänge-)Kupplung bei der First Edition gibt, bleibt auch im Dunkeln oder kann man davon ausgehen, dass es sie nicht gibt (auch die Vorbereitung nicht), wenn sie in den heutigen Informationen nicht genannt wird?

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
fern hat geschrieben: Gerade auch einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat unseren Termin morgen abgesagt, da das Bestellsystem auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Es gibt wohl 11 ausgesuchte Händler in DE die das als eine Art Pilot Bestellungen auslösen können. Er hat sich mehrmals entschuldigt und war richtig aufgebracht. Die WP Frage hat er mitgenommen. .... ich bin etwas entsetzt.
Nu mal langsam.

Ja, das komplett neue System Thunder wird als Minimum Viable Product zunächst bei 11 Betrieben pilotiert. Alle anderen Betriebe verkaufen den ID.3 aber natürlich auch über ihr bekanntes lieb gewonnenes System EVA. Es gibt also überhaupt keinen Grund für eine Absage von Terminen.

Durch Feedback aus dem Handel wird Thunder in der Pilotphase sukzessive weiterentwickelt, um so eine Rolloutreife zu erzielen. Der Zeitpunkt für den deutschlandweiten Rollout wird nach der Pilotphase final festgelegt.
Zuletzt geändert von West-Ost am Di 16. Jun 2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Auffällig finde ich, dass das Infotainmentsystem jetzt aufgesplittet wird in ein
- Radio „Ready to discover“ (mit den an anderer Stelle genannten Merkmalen DAB+ und Antennen-Diversity) und
- Navigationssystem „Discover Pro“.

Re: ID.3 First Edition

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
fern hat geschrieben: Gerade auch einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat unseren Termin morgen abgesagt, da das Bestellsystem auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Es gibt wohl 11 ausgesuchte Händler in DE die das als eine Art Pilot Bestellungen auslösen können. Er hat sich mehrmals entschuldigt und war richtig aufgebracht. Die WP Frage hat er mitgenommen. .... ich bin etwas entsetzt.
Nu mal langsam.

Ja, das komplett neue System Thunder wird als Minimum Viable Product zunächst bei 11 Betrieben pilotiert. Alle anderen Betriebe verkaufen den ID.3 aber natürlich auch über ihr bekanntes lieb gewonnenes System EVA. Es gibt also überhaupt keinen Grund für eine Absage von Terminen.

Durch Feedback aus dem Handel wird Thunder in der Pilotphase sukzessive weiterentwickelt, um so eine Rolloutreife zu erzielen. Der Zeitpunkt für den deutschlandweiten Rollout wird nach der Pilotphase final festgelegt.
Mein Händler hat mir dies eben bestätigt, er hat die Info auch kurz zuvor bekommen, dass er hier mit seiner guten alten EVA arbeiten kann.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Blue shadow hat geschrieben: Warum lässt Vw nicht bei Next Move korrektur lesen?

Warum schämt sich VW der WLTP werte?
Raus damit!
Ich glaube Volkswagen war einer der ersten, nein der erste Konzern, der neben den NEFZ- auch ausstattungsbezogene, gemessene WLTP-Werte für seine Produkte im Kundenkonfigurator veröffentlicht hat und nicht wie andere, ganz lange Zeit nur korrelierte usw. Versionen. Ich habe das exakt verfolgt, da dies zu einiger Verunsicherung gerade bei Flottenkunden geführt hat.

Dies wird auch hier zum Start Vorverkauf passieren und der ist: morgen. Insofern besteht gar kein Grund für Deine Nachfragen und Behauptungen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag