ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Lumpf67 hat geschrieben: Die Leasingrate beim Plus berechnet sich auf die 46000 oder auf 44.835,46 Euro?
Oder rechnet man Netto und addiert auf die Raten die 16/19 % oben auf?
Ich frage, weil schon mal gesagt wurde, dass die Raten bis 01/21 mit 16% besteuert werden.
Soweit mir bekannt werden Leasing(raten) netto berechnet. Dann kommt die aktuelle Steuer drauf. Sechs Monate dann eben nur 16%. So würde ich das verstehen. Tipp: Hohe Sonderzahlung mit 16% kann den Nettowert noch drücken. Würde aber zu niedrigen Raten führen. Das konkurriert wiederum mit den 3 geschenkten Raten. Wer´s optimieren will, muss gut austarieren ;)
Blue shadow hat geschrieben: Schon klar. Nehmen wir die Nettowerte aus Portugal wird es doch deutlich. Bei uns wird der Rahm abgeschöpft. We‘ll see.
In welcher Welt lebst du? Machst du diese Quervergleiche mit anderen Konsumgütern auch?
Es wurde x-mal hier diskutiert, dass man keine Preise aus anderen Ländern hier als Maßstab nehmen kann.
Nicht aus DK, nicht aus PT und nicht mal aus Italien.

Manche bekommen den Hals echt nicht voll. Knapp 10.000 € Förderung einstreichen, Mehrwertsteuer-Senkung mitnehmen wollen und dann soll VW in Deutschland auch noch deutlich unter die kommunizierte Schwelle von vor einem Jahr gehen, nur weil das so in anderen Märkten der Fall ist?

War aber eigentlich klar, jetzt kommt die Zeit der zerplatzten (unrealistischen) Träume hier im Forum
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wo lebe ich... in Europa...Währung Euro....und ja es gibt den BiGMäc-index. Der ganze Stuss mit Reimport entsteht nur durch diesen Irrsinn.

Und vor nichtmal 3 Monaten war die Erde auch noch im Lot.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Stuss traff es schon gut !

Du willst doch eh keinen bestellen und uns Bestellern den ID.3 madig machen, darauf können wir auch verzichten :x
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ist doch simpel, wenn einem der portugiesische Preis besser passt kauft man eben dort. Dabei sollte man bedenken das man dort 23% MwSt. zahlt.

Macht dann beim MAX €49.569 vor Förderung.
Zuletzt geändert von Soordhin am Di 16. Jun 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ja genau. VW hätte den „Rabatt für Kunden“ sich wieder oben drauf geschmiert....wenn es so käme.
Was erwartest du eigentlich? Das irgendein Hersteller sich per Gesetzesvorschrift irgendwo einen Preisnachlass aus den Rippen leiern kann?
Er kann ja auch nicht seinen Tarifangestellten eben mal 10% Lohnkürzung aufschreiben und die Bank will auch die vereinbarten Zinsen haben und material und Zulieferer werden auch nicht billiger weil VW/Renault oder irgendwer einen Zwangsrabatt geben muss.

VW verhält sich absolut vernünftig.

Klar muss der Herstelleranteil irgendwo herkommen und in Ländern wo er nicht verlangt wird kann der Listenpreis anders aussehen.

Du kannst gerne eine ID.3 aus Portual kaufen. Leider wird dir wohl kein VW-Importeur auf den dortigen Preis noch den erforderlichen weiteren Rabatt einräumen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Soordhin hat geschrieben: Ist doch simpel, wenn einem der portugiesische Preis besser passt kauft man eben dort. Dabei sollte man bedenken das man dort 23% MwSt. zahlt.

Macht dann beim MAX €49.569 vor Förderung.
Du vergisst den Zwangsrabatt, den dir der dortigen Händler auf den Listenpreis geben muss (den deutschen??) - sonst is nicht mit Förderung in D
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Madig machen? Dafür sorgt VW schon selber. 30.000€ für ein Golf derivat ist teuer. Macht Euch mal Ehrlich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ID.3 1st Verkaufsprogramm
Internes Dokument gelöscht
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Alle Lackfarben ohne Aufpreis 8-)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Madig machen? Dafür sorgt VW schon selber. 30.000€ für ein Golf derivat ist teuer. Macht Euch mal Ehrlich.
Wenn dir der ID.3 nicht gefällt ist dir VW und keiner hier böse, wenn du bei deinem Leaf bleibst.
Ich unterstelle, dass es deine Entscheidung nicht beeinflusst, wenn dir 20x am Tag gesagt wird, dass Nissan ein konkursreifer Laden mit mieser-akkulebensdauer und CCS-Defizit und Rapidgate ist.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag