ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:

Heise ist durchaus positiv gestimmt...

https://www.heise.de/tests/Erste-Ausfah ... ?seite=all
Hört sich sehr gut an. Frage: habe ich es überlesen, oder wann war die Testfahrt?.

Sollte VW den Fachzeitschriften / Youtubern evtl. doch schon Testfahrten erlauben?
Das wäre noch mal eine echte vertrauensbildende Maßnahme.
Wenn dann die Eckwerte stimmen wird es ruhig an der Spötterfront. ...

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Hört sich sehr gut an. Frage: habe ich es überlesen, oder wann war die Testfahrt?.

Sollte VW den Fachzeitschriften / Youtubern evtl. doch schon Testfahrten erlauben?
Das wäre noch mal eine echte vertrauensbildende Maßnahme.

Gruß Lumpf
Testfahrten waren viele Wochen "gesperrt".
Letzte Woche haben die ersten Journalisten wieder mit Fahrten begonnen. Influencer sollen bald auch wieder testen dürfen.
Mir wurde auch eine Testmöglichkeit in Aussicht gestellt. Einen Termin dazu habe ich jedoch noch nicht.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Sind die Reifen eigentlich eine „Sonderedition“? Die Reifen sind ja weit entfernt vom 205/55/16 Format.

I3 Fahrer fluchen über Ihre Tennscheiben.
https://reifenpresse.de/2019/11/15/volk ... ti-reifen/
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kann ich als i3-Fahrer nicht bestätigen. Ich mag meine 155er vorne und 175er (im Winter auch 155er) hinten. Habe nach 78500km immer noch den ersten Satz Sommer- und Winterpneu im Einsatz. Ich hoffe dass VW den ID.3 mit effizienten Rädern anbietet.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Dann biste aber ein ruhiger Zeitgenosse an der Ampel oder in der Kurve...
Kleiner Akku macht demütig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben: Kann ich als i3-Fahrer nicht bestätigen. Ich mag meine 155er vorne und 175er (im Winter auch 155er) hinten. Habe nach 78500km immer noch den ersten Satz Sommer- und Winterpneu im Einsatz. Ich hoffe dass VW den ID.3 mit effizienten Rädern anbietet.
Also für mich waren die Reifen ein Grund mich nach einem anderen Auto umzuschauen.
Ich habe mich in 45000km und 3 Jahren nicht daran gewöhnen können. Mein momentanes Ersatzauto Fox liegt besser in der Kurve.
Eine beängstigende Leistung, die einen aus der Kurve schob.
Ich freue mich auf den Ansatz Fahrkomfort vor Sparsamkeit. Schön, wenn dann beides klappt.
Mag natürlich ein sehr individueller Eindruck sein. Sonst war ich mit dem I3, abgesehen von der Reichweite (kleiner Akku), sehr zufrieden.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Vesicherungvergleich mit Leistungen für E Auto's.
Hab 0603 CKV verwendet.
Reichen diese E Auto Leistungen Eurer Meinung nach aus?
Gibt es noch mehr?
Dateianhänge
vers vergleich id.3 ckv.png

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Heise ist durchaus positiv gestimmt... https://www.heise.de/tests/Erste-Ausfah ... ?seite=all
Hört sich sehr gut an
Das war für heise-Verhältnisse ja ein Super-Testergebnis. Die Zwischentöne sind die wichtigen und die passten.
Entsprechend war auch das Forenecho .. heise eben
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Pink Shell
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin,

hier ein Bericht über meine Bemühungen, mehr über den ID.3 zu erfahren. Als Vorbesteller soll ich ein Auto kaufen, keine Probefahrt, nicht mal probesitzen, dieser Mangel ist genügend Motivation für einen Besuch in der Autostadt Wolfsburg, die nicht allzu weit entfernt ist.

Ein ID.3 mit Zaun drum rum im Eingangsbereich zum Angucken, die Rolltreppe rauf dann ein ganzes Stockwerk mit 4 Stück ID.3 und jede Menge Bildschirme. Sehr nettes, aber weitgehend ahnungsloses Personal. Die ID.3 zum Anfassen, aber verschlossen. Öffnung nicht möglich laut Personal wegen des großen Aufwands bei der Desinfektion.

Da ich noch nie einen ID.3 "in echt" gesehen habe, wollte ich primär meine Emotionen testen: Gefällt es mir? Technische Daten und Youtube-Videos habe ich ohne Ende gesehen. In echt sieht er cooler aus als ich dachte. Das Grün ist nett, das Grau nicht so (ausgerechnet das habe ich angekreuzt), andere Farben waren nicht zu sehen.

Insgesamt werde ich das Auto wohl kaufen, schon weil es wegen der ganzen Prämien preislich attraktiv geworden ist.

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In der gläsernen Manufaktur Dresden darf man sich auch reinsetzen. Man muss sich zwar vorher anmelden aber dann bekommt man eine Führung + "First Touch Erlebnis" ich werde am Freitag sehen was sich dahinter verbirgt. Warum das in Wolfsburg nicht möglich ist verstehe ich nicht.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag