ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
"unter 46000" bedeutet üblicherweise 45.995 oder 45.999.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also wenn ich den twit richtig verstanden habe wird die MwSt Senkung nicht an den Kunden weiter geleitet weil die FE soviel Updates erhalten hat das diese locker 1000 Euro Wert sind und somit bleibt es bei den kommunizierten Preisen.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID.3 First Edition

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Dieses Vorgehen wäre ja letztlich eine Erhöhung des Nettopreises für Geschäftskunden. Klingt unwahrscheinlich, aber das sehen wir ja nächste Woche.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Angebote im Juni enthalten noch 19% MwSt. Bei Rechnungslegung müssen dann, falls es in den entsprechenden Zeitraum fällt, 16% zur Anwendung kommen.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Dann kommt der Bruttopreis von <45.000 Euro ja doch hin :thumb: :D
Die MWSt.-Absenkung einfach einzubehalten wird selbst VW sich nicht trauen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: ...weiter schreibt Herr Stackmann mir zu seiner falschen Preisangabe zum ID.3 1st Plus bei Twitter:
Im Januar ist uns offenbar ein Tippfehler in den Tweet gelangt. Gut aufgepasst und danke für den Hinweis."
Sorry, aber "Tippfehler" kann ich mir nicht vorstellen. Der wäre dann ja kurz darauf korrigiert worden.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
Herbs hat geschrieben: Dieses Vorgehen wäre ja letztlich eine Erhöhung des Nettopreises für Geschäftskunden. Klingt unwahrscheinlich, aber das sehen wir ja nächste Woche.
Vielleicht ist VW ja fair und unterscheidet zwischen Geschäftskunden und Privatkundenpreisen, sodass es für keinen der beiden teurer oder günstiger wird?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
elektrobebo hat geschrieben: Also wenn ich den twit richtig verstanden habe wird die MwSt Senkung nicht an den Kunden weiter geleitet weil die FE soviel Updates erhalten hat das diese locker 1000 Euro Wert sind und somit bleibt es bei den kommunizierten Preisen.
Was hat denn der Tweet von damals mit der MWSt zu tun?
Egal ob Tippfehler oder nicht, Stackmann hat nirgends behauptet dass sie die MWSt-Senkung nicht weitergeben, noch hat er sich zu konkreten Preisen geäußert. Ist es so schwer bis Mittwoch zu warten? Und selbst am Mittwoch gibt es faktisch im Übrigen überhaupt keinen Grund für VW hinsichtlich der Steuer Preise zu korrigieren.

Aber schon wird hier munter diskutiert dass und warum VW das nicht macht.

Und der nächstbeste Vollpfosten greift ihn bei Twitter jetzt auch noch an und will einen Shitstorm provozieren, getarnt als fürsorgliche Warnung vor Selbigen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Die Autoindustrie, zu der auch VW gehört, hat bereits angekündigt die MWSt.-Absenkung weiterzugeben. Das ist auch daher logisch, weil die meisten Hersteller sowieso mehr Firmenkunden als Privatkunden haben. Da würden sie sich die Verkäufe der Firmenkunden ein bisschen abgraben.

Und wie bereits in einem anderen Faden zu der identischen Post geschrieben wurde: auf Twitter kann man nicht editieren. Man kann nur eine weitere Post schreiben und/oder die alte Post löschen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo, ich weiß zwar nicht genau ob es hier hon gehört sonst eröffnen wir einen neues Thema.

Wo werdet ihr euren ID.3 versichern?

Ich habe da bis jetzt so gar kein Ahnung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag