ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Das verstehe ich auch nicht. Irgendwie wirkt das unprofessionell!
Alles um den ID3 wirkt mittlerweile unprofessionell. Als wenn die zum ersten Mal ein Auto bauen. Ich hab mich ja schon gewundert, wie man den Start des Golf 8 so versemmeln kann, aber der ID3 setzt dem tatsächlich noch die Krone auf.

Ich darf mal noch an die Worte zu diesem Mitarbeitertest erinnern: man "nehme sich Zeit", um beim ID3 "auf Anhieb alles richtig zu machen".

Tjo. Das war dann mal nix.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: bei mir hat VW eben nicht vergeigt sondern ich finden - trotz aller Stolpersteine - toll, dass sie als einziger Konzern wirklich was machen.
Ich hatte mich von der FE schon lange wegen WP und AHK verabschiedet aber eben nicht von VW
Bei mir sind Konzerne Konzerne und nix zum Liebhaben. Die wollen alle nur mein Geld. Das ist auch die einzige Chance, die VW noch hat: Mal sehen, was ab 17.6. auf dem Tisch liegt. Aber Vorschusslorbeeren oder Konzern-Richtigmach-Bonus? Nie im Leben.

Ich erkenne schon an, dass der MEB an sich eine gute Sache ist. Das muss aber nicht für den ID3 gelten und zweitens ändert sich der Wind auch schnell, siehe Diess'sche Degradierung.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
coronav hat geschrieben: Jetzt gerade auch wieder: VW nennt in der Pressemitteilung die 46.000 EUR für Linie 2. Der Stackmann auf Twitter keine halbe Stunde später wieder < 45.000 EUR. :roll:
Der Stackmann hat dazu heute gar nichts geschrieben, der Tweet ist deutlich älter.

@coronav Bleib mal entspannt. Man merkt ja deutlich wie gefrustet du bist. Du übertreibst aber jetzt ein bisschen, auch mit deinem "das war wohl nix". Es ist im Übrigen auch nur ein Auto ;) In spätestens einem halben Jahr wird der ID.3 zum Straßenbild gehören und dann kümmert sich niemand mehr wie die Informationspolitik für lächerliche 10.000 deutsche Interessenten einer Vorabversion einst war. Es geht jetzt noch um eine Woche, die man noch abwarten muss. Es war heute eine Pressemitteilung(!), keine finale PreBooker-Veranstaltung und noch kein Verkaufsgespräch
Zuletzt geändert von dedario am Mi 10. Jun 2020, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Der Stackmann hat dazu heute gar nichts geschrieben, der Tweet ist deutlich älter.
Stimmt. War tatsächlich ein Zitat einer Aussage vom 13. Januar (von unserem Nico) ...

Naja, kann man sich halt auf Vorstandsaussagen bei VW nicht verlassen. Mei. Nix Neues. :evil:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Fahrbericht...gefunden weil unser Teslafanboy Tescroft auf den etron seine Häme ausschütte...
https://www.walter-magazin.de/auto/fahr ... ollt-doch/

Wie weit der VW ID.3 mittlerweile ist, merkt man auch nach ein paar Kilometern auf Testgelände und öffentlichen Straßen. Kraftvoll und dynamisch war er Dank seiner 204 PS und 310 Nm maximalem Drehmoment bereits in der Erprobung; doch nunmehr passen auch die Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung des über 1,7 Tonnen schweren Elektromodells mit Hinterradantrieb. Dazu sind die nervigen Störgeräusche von den Außenspiegeln oder aus den vorderen Radhäusern verschwunden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Fahrphysik und Akustik schlägt haptik und optik...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
coronav hat geschrieben: Für mich gilt, was im "Presales-Booklet" zum 1St stand -> Link direkt zu VW

Sollte der Max jetzt ohne Soundsystem, ohne den AR-Anteil im HUD (für voraussichtlich(!) 3 Monate) und sogar ohne Wärmepumpe dastehen, war's das mit VW insgesamt für mich.
Beats entfällt, dafür bei ID.3 1st Max Verbau des Soundsystems mit 2 Hoch-, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher, 1 Centerlautsprecher. Wärmepumpe bleibt bei Version Max bestehen.

Beim HUD wird der rot umrandete Bereich später geflasht.

Die Prebooker können sich zwischen 17. Juni und 19. Juli für die Teilnahme am 1ST Mover Club entscheiden.
Dateianhänge
HUD.jpg_1591703976439.jpg.jpeg

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Hier mal ein Fahrbericht...gefunden weil unser Teslafanboy Tescroft auf den etron seine Häme ausschütte...
https://www.walter-magazin.de/auto/fahr ... ollt-doch/
manchmal kann man TEscroft richtig dankbar sein ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
coronav hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Der Stackmann hat dazu heute gar nichts geschrieben, der Tweet ist deutlich älter.
Stimmt. War tatsächlich ein Zitat einer Aussage vom 13. Januar (von unserem Nico) ...

Naja, kann man sich halt auf Vorstandsaussagen bei VW nicht verlassen. Mei. Nix Neues. :evil:
entspann dich doch mal ..
Der ID.3 kommt, die WP im Max auch .. ein HUD-Anteilchen kommt etwas später aber mit Terminansage
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Beats entfällt, dafür bei ID.3 1st Max Verbau des Soundsystems mit 2 Hoch-, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher, 1 Centerlautsprecher. Wärmepumpe bleibt bei Version Max bestehen.
Wo sitzt denn ein Centerlautsprecher? 😬
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag