ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Das Software an Autos bei Auslieferung nicht komplett ist kommt ja inzwischen öfter vor. Tesla Fahrer haben ja mit Marktstart des Model 3 für ein Feature, das es heute, 2 Jahre später noch immer nicht gibt und wo es nicht mal einen Zeitplan gibt (Full Self Driving), gezahlt. Zurücknehmen deswegen muss Tesla offensichtlich kein Auto.

Ja, ich hätte den Wagen gerne im September mit allen Features, aber wenn die dann Ende 2020 bzw. Anfang 2021 kommt ist das OK. Wobei mich der Augmented Reality Teil (um den geht es beim HUD) schon nervt. Mal schauen wie dann der "direkte Draht zu VW" aussieht, viel erwarte ich mir nicht, aber es wird wohl so eine Art erweitertes Betatest-Forum werden.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Was mit spontan bei Max auffällt:
- kein beats Soundsystem? Sondern 2 zusätzliche Lautsprecher
- keine Wärmepumpe mehr?

Und allgemein nur Leasing? Oder nur im „Mover Club“?
Es bleibt also spannend.

Alle wieder hinlegen ;)
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
hier der link zur presse Mitteilung
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... efert-6122
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ESven hat geschrieben: Was mit spontan bei Max auffällt:
- kein beats Soundsystem? Sondern 2 zusätzliche Lautsprecher
- keine Wärmepumpe mehr?

Und allgemein nur Leasing? Oder nur im „Mover Club“?
Es bleibt also spannend.

Alle wieder hinlegen ;)
Ich gehe davon aus, daß die im Vorfeld angegebenen Fahrzeugbestandteile/Hardware auch verbaut sein werden/wird, andernfalls könnte das für VW ein Eigentor werden.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

Soordhin hat geschrieben:Mal schauen wie dann der "direkte Draht zu VW" aussieht, viel erwarte ich mir nicht, aber es wird wohl so eine Art erweitertes Betatest-Forum werden.
Dieses Volkswagen-Forum soll vermutlich vermeiden helfen, dass Käufer ihre Mängel öffentlich auf Goingelectric diskutieren.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Bei der September-Variante kommen wahrscheinlich die "Vorproduzierten" zur Auslieferung, während danach die "frische Ware" folgt..
Frisch heisst auch, die Produktion im Werk und bei den Teilelieferanten hat sich weiter eingespielt. Kleinigkeiten werden angepasst.

16% MwSt-Vorteil sind weg, wenn aus Q4/2020 dann Q1/2021 wird! Finanzieller Ausgleich?
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: ID.3 First Edition

Feuervogel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn es bei der Max wirklich die Wärmepumpe fehlt und nur 2 Lautsprecher (kein Soundsystem) und das Augmented-Reality-Head-up-Display noch nicht geht werde ich auf die Pure wechseln.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
ElmarS hat geschrieben: Bei der September-Variante kommen wahrscheinlich die "Vorproduzierten" zur Auslieferung, während danach die "frische Ware" folgt..
Frisch heisst auch, die Produktion im Werk und bei den Teilelieferanten hat sich weiter eingespielt. Kleinigkeiten werden angepasst.

16% MwSt-Vorteil sind weg, wenn aus Q4/2020 dann Q1/2021 wird! Finanzieller Ausgleich?
...weshalb denn bitte Ausgleich? Es gilt immer der zum Zeitpunkt einer Auslieferung gültige USt - Satz, ganz einfach.

Re: ID.3 First Edition

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
In den downloadbaren Details zum First steht der vielsagende Zusatz (neu?):
"Für alle diese Modellvarianten gilt: vorbehaltlich eventuell ausstehender Änderungen des Funktionsumfangs und der Ausstattung."
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... world.html
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
may1kk hat geschrieben: In den downloadbaren Details zum First steht der vielsagende Zusatz (neu?):
"Für alle diese Modellvarianten gilt: vorbehaltlich eventuell ausstehender Änderungen des Funktionsumfangs und der Ausstattung."
ich glaube, dass du sowas oder ähnliches überall finden wirst.
Ansonsten: der verlinkte Text ist wohl eine alte Sache, die die neueste Presseerklärung nicht berücksichtigt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag