ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
In der Schweiz gibt es offenbar nur ein Modell. Jedenfalls klingt es in jedem Satz so und weitere Versionen werden nirgends erwähnt.
Dazu dann noch dieser Satz:

"Du wirst bei der Bestellung vom ID.3 1ST bis auf die Aussenfarbe keine Konfiguration wählen können, da es sich bei dem Modell um eine Sonderedition handelt."

Mal sehen ob die AMAG mehr Infos rausrückt... ;)
M3 LR 2022
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: In der Schweiz gibt es offenbar nur ein Modell. Jedenfalls klingt es in jedem Satz so und weitere Versionen werden nirgends erwähnt.
Dazu dann noch dieser Satz:

"Du wirst bei der Bestellung vom ID.3 1ST bis auf die Aussenfarbe keine Konfiguration wählen können, da es sich bei dem Modell um eine Sonderedition handelt."

Mal sehen ob die AMAG mehr Infos rausrückt... ;)
Möglich ist aber auch, dass noch nicht entgültig festgelegt wurde, wie die Ausstattung genau
ausfallen wird, ist ja doch noch ein gutes Jahr hin.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
zur Motorleistung des ID.3 1ST:
Ich habe nun die schriftliche Info von Herrn Tim Fronzek (VW Pressesprecher Baureihe e-Mobilität) dass der ID.3 1ST rund 150 PS haben wird.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Nico hat geschrieben:zur Motorleistung des ID.3 1ST:
Ich habe nun die schriftliche Info von Herrn Tim Fronzek (VW Pressesprecher Baureihe e-Mobilität) dass der ID.3 1ST rund 150 PS haben wird.
Interessant. Würde heißen, dass die Koreaner über 1/3 mehr Leistung bieten.
Schade, dass sie es mit kW immer noch nicht so haben.

Drehmoment hätte mich interessiert und ob er - so wie der etron - künstlich den Elektro Punch entfernt bekommt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: ID.3 First Edition

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nico hat geschrieben: Ich habe nun die schriftliche Info von Herrn Tim Fronzek (VW Pressesprecher Baureihe e-Mobilität) dass der ID.3 1ST rund 150 PS haben wird.
steht da wirklich 150 PS oder eher 150 kW ??
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: ID.3 First Edition

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Maido hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben: In der Schweiz gibt es offenbar nur ein Modell. Jedenfalls klingt es in jedem Satz so und weitere Versionen werden nirgends erwähnt.
Dazu dann noch dieser Satz:

"Du wirst bei der Bestellung vom ID.3 1ST bis auf die Aussenfarbe keine Konfiguration wählen können, da es sich bei dem Modell um eine Sonderedition handelt."

Mal sehen ob die AMAG mehr Infos rausrückt... ;)
Möglich ist aber auch, dass noch nicht entgültig festgelegt wurde, wie die Ausstattung genau
ausfallen wird, ist ja doch noch ein gutes Jahr hin.
Unter folgendem Link

https://technikblog.ch/2019/05/vw-id-3- ... 330-550km/

Findet man diese Aussage:
In der Schweiz wird nur die top ausgestattete ID.3 1ST Max Variante im Pre-Booking angeboten

Das würde zu nur einer Variante passen und die Schweizer wollen ja immer das teuerste ;)
Id. 3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
win_mobil hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Ich habe nun die schriftliche Info von Herrn Tim Fronzek (VW Pressesprecher Baureihe e-Mobilität) dass der ID.3 1ST rund 150 PS haben wird.
steht da wirklich 150 PS oder eher 150 kW ??
150 PS!
Ich habe es schriftlich per email so mitgeteilt bekommen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Macht aber irgendwie wenig Sinn, wenn man den preislichen Abstand zum Basismodell rechtfertigen möchte.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Macht aber irgendwie wenig Sinn, wenn man den preislichen Abstand zum Basismodell rechtfertigen möchte.
Das sehe ich auch so. Bin daher über die Angabe von VW erstaunt.
Wahrscheinlich bekommt nur die Version mit der größten Batterie einen stärkeren Motor.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Electric Revolution hat geschrieben: Habe Infos für alle Österreicher die den ID.3 1st reserviert haben:

Kontingent Österreich:
  • 160 stk. ID.3 1st Plus
    40 stk. ID.3 1st Max
Einstiegsvariante ID.3 1st ist in Österreich nicht vorgesehen.

Die ersten 40 (Reihenfolge der Reservierungen) haben zuerst freie Wahl, danach können alle Anderen bestellen.

Kein Wunder, dass in Österreich sofort alle IDs weg waren...
das wird wirklich immer lächerlicher, die ganze aktion - zuerst nur 200 stück für österreich und dann nichtmal einen einsteiger anbieten -> ich hoffe für vw österreich, daß die zumindest die 5fache anzahl an reservierer haben, weil da sehr viele abspringen werden...

weiterhin nur 15000 vorbestellungen europaweit, und davon kann wohl locker die hälfte abgezogen werden (schätze eine abspringer-quote von >50% aber vielleicht irre ich mich ja) - stellt sich für mich die frage: what went wrong?

hätte mich wetten trauen, daß die 30000 stück am tag1 weg sind...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag