ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Danke erhalten: 257 Mal
read
Besser ein Fahrzeug ohne App-Support ausliefern als ein Fahrzeug mit fehlerhaften Bremsen...
Anzeige

Re: ID.3 First Edition Softwarestand

Electron-Mobil
read
Es ist ganz normal, daß Software so organisch entwickelt wird. Tesla hatte immerhin 10 Jahre Vorlauf. Lass mal die Kirche im Dorf! Dafür ist die Verarbeitungsqualität bei VW (noch) besser als bei Tesla. Beide lernen dazu: Tesla steigert seine Verarbeitungsqualität und VW wird Software Profi. Alles gut!

campomato
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Ich bin schon wieder tiefenentspannt...………….
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020 türkis

Justus65
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Was passiert eigentlich, wenn die Software im 4. Quartal bzw. Anfang 2021 nicht zur Verfügung steht? Hat man dann ein außerordentliches Rückgaberecht, da kein vertragsgemäßer Gegenstand geliefert wurde?
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max bestellt.

USER_AVATAR
read
Gute Frage. Ich könnte auf Klimbim eh verzichten und würde lieber Rabbat bekommen.

Ist nun schon eine Ladekurve am HPC 150 kW gesichtet worden?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

dedario
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Bin kein Jurist, aber in einem ähnlichen Fall (Appsteuerung funktioniert nicht) habe ich sowas mal verfolgt.
Fazit: Rücktritt nur bei wesentlicher Sachmangeleigenschaft (Wortlaut so ähnlich).
Jedenfalls dürfte es schwer werden zu behaupten, dass das Wesentliche Teil am Auto die App-Anbindung und das HUD ist.
Schadensersatz dürfte aber möglich sein.
VW wird das aber vertraglich schon clever lösen. Und bis du mit Verzugsetzung und Fristen durch bist, werden sie was halbwegs brauchbares ausgeliefert haben.

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Gute Frage. Ich könnte auf Klimbim eh verzichten und würde lieber Rabbat bekommen.
Einfach einen ID.3 ohne die Sachen bestellen.

USER_AVATAR
read
Wenn es möglich ist...bei der Paketbündeltechnik von VW sind immer Dinge die ich als Ballast mitnehmen muß.

Features sollen zum Jahreswechsel nachgeliefert werden...laut die Zeit
https://www.zeit.de/news/2020-06/10/vwi ... sgeliefert
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Justus65
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
dedario hat geschrieben: Bin kein Jurist, aber in einem ähnlichen Fall (Appsteuerung funktioniert nicht) habe ich sowas mal verfolgt.
Fazit: Rücktritt nur bei wesentlicher Sachmangeleigenschaft (Wortlaut so ähnlich).
Jedenfalls dürfte es schwer werden zu behaupten, dass das Wesentliche Teil am Auto die App-Anbindung und das HUD ist.
Schadensersatz dürfte aber möglich sein.
VW wird das aber vertraglich schon clever lösen. Und bis du mit Verzugsetzung und Fristen durch bist, werden sie was halbwegs brauchbares ausgeliefert haben.
Die sollen das nicht clever lösen, sondern so, dass beide Seiten zustimmen können.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max bestellt.

USER_AVATAR
read
Es gibt ja einen neuen club...First Mover

3 Monate testen und feedback liefern....3 Raten sparen

Ich möchte dann ein 3 Monatsleasing mit option der Verlängerung bis zur Auslieferung id.4
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag