ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Heute kam dann auch der Newsletter per Mail, dass ich mich jetzt für die 1st Edition registrieren könnte... na dann. Läuft ja mit der Pünktlichkeit ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Electric Revolution
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 11:35
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe Infos für alle Österreicher die den ID.3 1st reserviert haben:

Kontingent Österreich:
  • 160 stk. ID.3 1st Plus
    40 stk. ID.3 1st Max
Einstiegsvariante ID.3 1st ist in Österreich nicht vorgesehen.

Die ersten 40 (Reihenfolge der Reservierungen) haben zuerst freie Wahl, danach können alle Anderen bestellen.

Kein Wunder, dass in Österreich sofort alle IDs weg waren...

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Jetzt sind es 15'000
Knapp eine Woche nach Start des Pre-Booking für den ID.3, liegen bereits über 15.000 Registrierungen für das erste Modell der neuen vollelektrischen ID. Familie vor. Das ist bereits mehr als die Hälfte des gesamten Pre-Booking-Kontingents von 30.000 Fahrzeugen. Das größte Interesse verzeichnet Volkswagen aus den Märkten Deutschland, Norwegen, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Die IT-Systeme der Pre-Booking Plattformen laufen nach dem anfänglichen Ansturm stabil. Jürgen Stackmann, Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw für Vertrieb, Marketing und After Sales: „Die positive Resonanz zeigt uns, dass viele Kunden bereit sind für die E-Mobilität. Wer jetzt zu den Ersten gehören will, die einen ID.3 fahren, sollte nicht mehr zu lange mit der Registrierung warten. Die Zahl der Pre-Booker steigt zügig weiter.“
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... n-id3-4983
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Electric Revolution hat geschrieben: Habe Infos für alle Österreicher die den ID.3 1st reserviert haben:
[snip]
Kein Wunder, dass in Österreich sofort alle IDs weg waren...
200 Stück von 30.000 und in der Pressekonferenz in der Liste der "wichtigen" Märkte erwähnt. Jo na eh.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die anderen 15000 sind bislang an der VW Wallet gescheitert...

Ich hatte eigentlich erwartet, daß alle am WE verteilt worden wären. Doch noch kein Tipping Point erreicht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Und woher weiß man jetzt welche Reservierungsnr./Reg.nr. z.B. >10.000 oder <10.000 man hat??
Bei dem Informationschaos ein Wunder, dass sich überhaupt 15.000 Reservierer gefunden haben...
Bei vernünftiger Präsentation wären es locker doppelt oder dreimal soviel geworden.
(da kann VW noch was dazulernen von Tesla :D)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Electric Revolution hat geschrieben: Habe Infos für alle Österreicher die den ID.3 1st reserviert haben:
Kontingent Österreich:
  • 160 stk. ID.3 1st Plus
    40 stk. ID.3 1st Max
Einstiegsvariante ID.3 1st ist in Österreich nicht vorgesehen.
Die ersten 40 (Reihenfolge der Reservierungen) haben zuerst freie Wahl, danach können alle Anderen bestellen.
Und diese Infos hast Du woher?
Scheint mir arg wenig, da hätte man in Ö den Verkauf auch ganz lassen können...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
jodi2 hat geschrieben:
Electric Revolution hat geschrieben: Habe Infos für alle Österreicher die den ID.3 1st reserviert haben:
Kontingent Österreich:
  • 160 stk. ID.3 1st Plus
    40 stk. ID.3 1st Max
Einstiegsvariante ID.3 1st ist in Österreich nicht vorgesehen.
Die ersten 40 (Reihenfolge der Reservierungen) haben zuerst freie Wahl, danach können alle Anderen bestellen.
Und diese Infos hast Du woher?
Scheint mir arg wenig, da hätte man in Ö den Verkauf auch ganz lassen können...
Mein Händler meinte auch, dass man beim Prebooking "die Chance hat einen von 200 1st Editions" zu reservieren. Dachte damals das wär ein Tippfehler (200 statt 2000). Er meinte auch dass man aus 2 Modellen wählen könne. Das hab ich auf Unwissen geschoben. Scheint dann aber aus 2ter Quelle bestätigt bzw tatsächlich von VW Ö so kommuniziert worden zu sein.

Re: ID.3 First Edition

Electric Revolution
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 11:35
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bungee hat geschrieben:
jodi2 hat geschrieben:
Electric Revolution hat geschrieben: Habe Infos für alle Österreicher die den ID.3 1st reserviert haben:
Kontingent Österreich:
  • 160 stk. ID.3 1st Plus
    40 stk. ID.3 1st Max
Einstiegsvariante ID.3 1st ist in Österreich nicht vorgesehen.
Die ersten 40 (Reihenfolge der Reservierungen) haben zuerst freie Wahl, danach können alle Anderen bestellen.
Und diese Infos hast Du woher?
Scheint mir arg wenig, da hätte man in Ö den Verkauf auch ganz lassen können...
Mein Händler meinte auch, dass man beim Prebooking "die Chance hat einen von 200 1st Editions" zu reservieren. Dachte damals das wär ein Tippfehler (200 statt 2000). Er meinte auch dass man aus 2 Modellen wählen könne. Das hab ich auf Unwissen geschoben. Scheint dann aber aus 2ter Quelle bestätigt bzw tatsächlich von VW Ö so kommuniziert worden zu sein.
Habe die Info von meinem Händler.

Dass es in Österreich nur 2 Varianten gibt, kann man aber auch hier lesen:

https://www.volkswagen.at/elektroauto/i ... d3-1st/faq
Kann ich die ID.3 1ST Sonderedition auch frei konfigurieren?
Du kannst zum Zeitpunkt der Bestellung aus zwei vorspezifizierten Modellvarianten der Sonderedition wählen, sofern das jeweilige Kontingent noch nicht erschöpft ist. Eine freie Konfiguration ist jedoch nicht vorgesehen.
Ist es sicher, dass ich einen ID.3 1ST bestellen kann?
Ja, jeder Kunde mit einer gültigen Reservierungsnummer kann eins der zwei Sondermodelle bestellen.
Hätte VW die Kontingente in Europa nach Bevölkerungsanteil zugewiesen, dann sollte Österreich ca. 500 IDs und Deutschland ca. 5000 IDs bekommen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
„Ist es sicher, dass ich einen ID.3 1ST bestellen kann?
Ja, jeder Kunde mit einer gültigen Reservierungsnummer kann eins der zwei Sondermodelle bestellen.„

Daraus ist für die Gesamtauflage der 1st Edition abzuleiten, dass es keine über 30.000 hinausgehende Überbuchungen geben wird, aber für die Registrierer mit schlechteren Listenplätzen bei zunehmender Wahrscheinlichkeit nicht mehr aus 3, sondern 2 und am Ende nur aus einer Editionsvariante „ausgewählt“ werden kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag